Beruhigung des Hundes durch Natürliche Produkte.

  • Hi, ich bin Andre. Mein Hund Gato, ist oft nervös und hat manchmal Schmerzen and der Hinteren linken Pfote. Ich würde ihm gerne etwas hiergegen kaufen, der Preis Spielt keine Rolle. Das einzige wäre, dass ich kein Freund von Medikamenten bin, daher bitte ich um Pflanzliche Empfehlungen.

    Wenn Sie mir helfen könnten, wäre ich sehr Dankbar. :)

    Freundliche Grüße

    Andreas :S

  • Hallo Andre,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Hund. Er war auch manchmal sehr gestresst und ihm war oft im Straßenverkehr sichtlich unwohl. Ich bin auch ein Freund davon erstmal eine pflanzliche Lösung zu suchen. Ich habe mir ein Hundehanföl von Vetlando gekauft. (Link hier) Ich muss zugeben ich bin sehr überzeugt davon. Ich glaube es wirkt bei meinem Hund gut. Ich habe es davor aber zuerst mit dem Tierarzt besprochen. Er meinte, es sei in meinem Fall kein Problem.

    Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. :S

    Tierische Grüße,

    Moritz

  • Sind denn die Ursachen geklärt? Warum er nervös ist und was mit der Pfote los ist?


    Es gibt auch Tierheilpraktiker, ich glaub einfach so ins Blaue eine (auch pflanzliche) Dauermedikamentierung empfehlen ist schwierig. Auch wenn sie "nur" pflanzlich ist... Oder einen TA suchen, der homöopathisch arbeitet. Dem Hund irgendwas geben, was Fremde im Internet empfohlen haben, die den Hund und seine Geschichte nicht kennen, wär mir persönlich zu heikel.

  • Lahmt Dein Hund oder knabbert er vermehrt an der Pfote?


    Zur Beruhigung würde ich Dir Adaptil empfehlen. Das Wirkprinzip basiert auf Pheromonen die von der Mutterhündin während des Säugens der Welpen abgegeben werden. Auch erwachsene Hunde reagieren darauf sehr positiv, sofern sie ganz normal als Welpe von ihrer Mutter gesäugt und versorgt wurden (ich habe hier ein Exemplar bei dem das nicht so gewesen ist, da funktioniert das dann leider nicht so gut).


    Für die Verwendung außerhalb der Wohnung gibt es von Adaptil Halsbänder. Ist der Hund im Wohnbereich gestresst (z.B. wenn er alleine bleiben muss) gibt es einen Verdampfer. Es gibt auch ein Spray was hauptsächlich genutzt wird wenn Hunde Probleme mit dem Autofahren haben. Zudem bietet der Hersteller zusätzlich auch eine Futtermittelergänzung an die wie ein Leckerchen gegeben werden kann.

  • Adaptil kann ich bestätigen, dass hat uns in Zusammenspiel mit Bachblüten und dazu passendem Training auch geholfen. Wir hatten es im Einsatz nach einem schweren Verkehrsunfalltrauma.

    Wir waren da bei einem Tierheilpraktiker - der hat sich das Gesamtbild des Hundes und Umfeldes angeschaut und dann individuell die Bachblüten auf den Hund abgestimmt und eben auch Trainingsempfehlungen gegeben.


    Ich denke ein Tierheilpraktiker wäre sicher hilfreich das richtige zu finden um Deinem Hund Linderung zu verschaffen.

  • Und genau dieses Problem wird gerade in einem anderen Thread diskutiert

    Ja, und zwar in deinem eigenen Faden Andre1996 !

    Und da hast du schon Antworten bekommen!


    Es wäre wirklich nett von dir Andre oder doch (Andreas?) dich richtig vorzustellen. So kann ich nicht glauben, dass du "echt" bist.

  • Ich habe die Themen zusammen geführt.

    Andre1996 Bitte stelle dich und deinen Hund hier im Bereich für neue Mitglieder doch erst einmal richtig vor.

    Zu deinem Anliegen wurde hier eh schon einiges gesagt. Ein Feedback von dir, bzw. Antworten auf die gestellten Gegenfragen wären sehr hilfreich und auch respektvoll gegenüber den Mitgliedern, die dir schon Tipps gegeben haben.

  • Hallo Leute,

    ich habe in letzter Zeit viel Stress im Beruf und dazu kommt noch der Stress der entsteht, beim versuch meinen Hund zu erziehen.

    Versteht mich nicht Falsch, ich liebe meinen Hund, doch ich möchte ihn richtig erziehen und nicht nur so halb. Ich habe jetzt angefangen das CBD Öl (15%) von Nordicoil zu nehmen und es hilft sehr gut. Könnt ihr mir Tipps geben, um mir das Erziehen besser einzuteilen, oder irgendetwas anders, damit es besser wird? ?(

    Ich bin dankbar für jeden Tipp.

    Freundliche Grüße :)

  • Hallo Andre,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Hund. Er war auch manchmal sehr gestresst und ihm war oft im Straßenverkehr sichtlich unwohl. Ich bin auch ein Freund davon erstmal eine pflanzliche Lösung zu suchen. Ich habe mir ein Hundehanföl von Vetlando gekauft. (Link hier) Ich muss zugeben ich bin sehr überzeugt davon. Ich glaube es wirkt bei meinem Hund gut. Ich habe es davor aber zuerst mit dem Tierarzt besprochen. Er meinte, es sei in meinem Fall kein Problem.

    Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen. :S

    Tierische Grüße,

    Moritz

    Hi Super Dankeschön, ich habe es mit meinem TA besprochen und sie ist auch von Hanföl begeistert.

    Sie hat mir das Öl von Nordicoil empfohlen und das ist wirklich ein Segen. Nicht nur für meinen Hund, sondern auch mir hat es sehr geholfen besser zu schlafen. Gato ist nicht mehr gestresst, wenn wir auf andere Hunde treffen oder wenn es laut ist. Es hilft wirklich sehr.

    Vielen Dank :thumbup:

  • Sind denn die Ursachen geklärt? Warum er nervös ist und was mit der Pfote los ist?


    Es gibt auch Tierheilpraktiker, ich glaub einfach so ins Blaue eine (auch pflanzliche) Dauermedikamentierung empfehlen ist schwierig. Auch wenn sie "nur" pflanzlich ist... Oder einen TA suchen, der homöopathisch arbeitet. Dem Hund irgendwas geben, was Fremde im Internet empfohlen haben, die den Hund und seine Geschichte nicht kennen, wär mir persönlich zu heikel.

    Ok danke für deine Antwort, ich verstehe absolut was du meinst. Ich habe mich davor mit meinem TA unterhalten.

    Freundliche Grüße

  • Und genau dieses Problem wird gerade in einem anderen Thread diskutiert

    Ja, und zwar in deinem eigenen Faden Andre1996 !

    Und da hast du schon Antworten bekommen!


    Es wäre wirklich nett von dir Andre oder doch (Andreas?) dich richtig vorzustellen. So kann ich nicht glauben, dass du "echt" bist.

    Eigentlich heiß ich Andreas, aber die meisten nennen mich Andre. Ich finde beides gut. (Andre vielleicht bisschen mehr 8o)