Immer noch Zecken unterwegs?

  • Wohne auch in der Umgebung von Trier und war letztes Jahr total verzweifelt, weil ich nach jedem Spaziergang etliche Zecken entfernen musste. Kam gefühlt nicht mehr hinterher und zu spaßen ist mit den Viechern ja auch nicht! Eine Freundin hat mich auf Schwarzkümmelöl aufmerksam gemacht. Vor ein paar Jahren hat ein Schulkind wohl durch Zufall herausgefunden, dass Schwarzkümmelöl bei Hunden total gut vor Zecken schützt! Finde den Geruch furchtbar und bin deswegen auf Kapseln, also innere Wirkung, umgestiegen. Benutze diese Kapseln und hab eine echte Verbesserung festgestellt: Schwarzkümmelöl: Einnahme und Dosierung - vitaminversand24.de
    Die Seite ist super um sich mal eine Übersicht von Wirkung und Dosierung von Schwarzkümmelöl einzuholen. Vielleicht ist das auch was für euch. Würde mich freuen wenn ich helfen kann!

  • Schmarrn!

  • Also ich habe schon vieles durchprobiert, Kokosraspeln, Kokosfett, Schwarzkümmelöl, Dr. Sam, EM-Keramik und was weiß ich nicht alles. Am Ende haben bei uns nur die Tabletten geholfen.

  • Hier sind tatsächlich super wenig Zecken (dieses Jahr).

    Vor ein paar Tagen krabbelte Pepper eine über die Nase.

    Abgepflückt und geröstet!!!

    Tooooood, tot, tot tot!!

    Mistviecher, dammige! 🤪

  • Nä, die sind ALLE in die Eifel gewandert und haben sich, als wir dort im Urlaub waren, an Kobold festgesaugt.

    Ich habe wirklich nicht gezählt, wie viele wir bereits dort aus ihm raus gezogen haben; zu Hause waren es nochmal locker 15 Stück (kein Witz).

    Und das nur in 10 Tagen!!

    Da ist nicht dabei, was er sich sonst so von diesem Viechzeug aufsammelt, oder was auf uns Menschen krabbelt oder gar festgesaugt ist/war...

  • Nä, die sind ALLE in die Eifel gewandert und haben sich, als wir dort im Urlaub waren, an Kobold festgesaugt.

    Ich habe wirklich nicht gezählt, wie viele wir bereits dort aus ihm raus gezogen haben; zu Hause waren es nochmal locker 15 Stück (kein Witz).

    Und das nur in 10 Tagen!!

    Da ist nicht dabei, was er sich sonst so von diesem Viechzeug aufsammelt, oder was auf uns Menschen krabbelt oder gar festgesaugt ist/war...

    Die sind alle da unten im Loch!

    Dina und Basko haben noch keine und advantix wirkt scheinbar sehr gut.

  • Ich habe es tatsächlich auch dieses Jahr ohne Chemie geschafft. Ab und zu mal eine Zecke ... aber wirklich nicht wild. Im Frühjahr dachte ich erst, ich müsse mit der Keule ran ... aber jetzt isses den Viechern vielleicht zu heiss?

  • Bei uns sind es dieses Jahr eher die Flöhe.

    Liegt wahrscheinlich an der Katzenplage. :rolleyes:


    Die sind richtig nervig wieder loszuwerden.


    Ansonsten erstaunlich wenige Fliegen :/


    Naja, das Klima war so abartig, es wundert mich nicht, dass die Natur gerade nen dreifachen Rittberger mit Salto rückwärts macht. Wir hatten Bäume, die haben gar nicht geblüht, Bäume die haben geblüht obwohl die Früchte noch dran waren (Olive), Bäume die schlichtweg eingegangen sind und die Gräser haben dieses Jahr erst im Juli geblüht. X/

  • Wir haben bisher auch noch keine Chemie benötigt, dafür waren die Jahre zuvor schlimm. Ich hab dann vor ein paar Wochen mal gedacht, so jetzt gehts nicht mehr ohne. Da hab ich dann schon so 3-4 aus den Hunden raus. Aber jetzt wo ich das Mittelchen daheim habe ist wieder gar nichts.