Können Rüden schwul werden?

  • Luna

    Jetzt lass dich bloß nicht verrückt machen!

    Bloß weil bei Sam die Hormone Samba getanzt haben, heißt das doch nicht daß das bei Benji auch passiert.


    Unsere Jungs waren alle intakt (ok, Irko wurde mit 5 gesundheits bedingt kastriert), davon hat keiner solche Probleme gehabt. Und Basko ist unser 7 Rüde.

  • ich kann da gar nicht so recht lachen @Ellionore. Meine nachbarin hat mich heute drauf gebracht, dass mir das mit benji auch noch passieren könnte und das bald (er ist jetzt 7 monate alt) =O ich hätte da echt momentan angst davor. Zu tief stecken die erlebnisse der vergangenen tsge noch in den knochen.


    ich kann da gar nicht so recht lachen @Ellionore. Meine nachbarin hat mich heute drauf gebracht, dass mir das mit benji auch noch passieren könnte und das bald (er ist jetzt 7 monate alt) =O ich hätte da echt momentan angst davor. Zu tief stecken die erlebnisse der vergangenen tsge noch in den knochen.

    Luna ich wollte euch eigentlich aufheitern. Ich drück euch wirklich die Daumen, da jetzt dieser Spuk ein Ende hat.

    Wobei Samiboy hätte ne Retourkutsche schon verdient.

  • Luna ich fühle mich auch gerade genervt X/, weil mich die Antwort von Waschbär sehr interessieren würde.


    Aber noch viel mehr freue ich mich darüber, dass es deinem Sam wieder besser geht und die Normalität bei euch wieder einziehen kann <3.

  • nein Waschbär. Hast du irgendeinen verdacht, an was der ganze zirkus von sam hier gelegen hat?

    Der Urin von Hunden, die eine bakterielle Infektion haben, kann für intakte Rüden ähnlich riechen wie der von läufigen Hündinnen. Das kann z.B. auftreten wenn eine (nicht läufige) Hündin eine Gebärmutterentzündung hat. Oder aber auch bei bakteriell bedingten Blasenentzündungen.

  • nein Waschbär. Hast du irgendeinen verdacht, an was der ganze zirkus von sam hier gelegen hat?

    Der Urin von Hunden, die eine bakterielle Infektion haben, kann für intakte Rüden ähnlich riechen wie der von läufigen Hündinnen. Das kann z.B. auftreten wenn eine (nicht läufige) Hündin eine Gebärmutterentzündung hat. Oder aber auch bei bakteriell bedingten Blasenentzündungen.


    nein Waschbär. Hast du irgendeinen verdacht, an was der ganze zirkus von sam hier gelegen hat?

    Der Urin von Hunden, die eine bakterielle Infektion haben, kann für intakte Rüden ähnlich riechen wie der von läufigen Hündinnen. Das kann z.B. auftreten wenn eine (nicht läufige) Hündin eine Gebärmutterentzündung hat. Oder aber auch bei bakteriell bedingten Blasenentzündungen.

    bakterielle Infektionen gehen mit was wohl einher hmm

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Waschbär, ich glaube nicht dass bei Benji irgendetwas am Urin fehlt.

    Er verhält sich wie ein gesunder Jungspund und normal, geht nicht öfters als normal zum pinkeln, schleckt nicht und ist guter Dinge. Wäre aber schon überlegenswert gewesen, wenn er irgendwelche Anzeichen hätte.

  • Ich kenne weit mehr als ein Hündin, bei denen eine Gebärmutterentzündung (noch) völlig symptomlos war, wo Rüden derart massiv reagiert haben. Und auch Bakterien im Harntrakt verursachen nicht zwangsläufig immer gleich irgendwelche sichtbaren Symptome. Eine derartige Infektion kann, wenn irgendwann Symptome auftreten, bereits längere Zeit latent vorhanden gewesen sein.


    Ich persönlich würde halt, wenn ein intakter Rüde plötzlich derart stark auf eine (nicht läufige) Hündin oder einen anderen Rüden reagiert, den Urin des anderen Hundes checken bzw. bei einer Hündin zusätzlich die Gebärmutter schallen lassen. Weil die Möglichkeit, dass da irgend etwas "im Busch ist", halt schon relativ hoch ist. Und je eher man so etwas behandelt, desto besser für den Hund.