Moin, ich bin die neue

  • ich dachte, dass ich bei dir was von der uelzener gelesen hatte, deswegen bin ich auf die versicher. eingestiegen.

    Auf alle fälle ein schönes hundebett hat lottaund geniesst es wohl sehr.

  • Das Hundebett gibts momentan nur wenn es kalt und frostig ist , das ist halt mega empfindlich ,und Lotta geht durch jede Pfütze . An anderen Tagen liegt da ein Ridgi Pad , was deutlich pflegeleichter ist

    Aber sie liebt dieses Wolke 7 Bett einfach . Am Anfang dachte ich ja immer , diese blöde Werbung glaubt doch kein Mensch . Aber irgendwas hat das Ding tatsächlich an sich 😄

    Jetzt hab ich’s schon mal hingelegt , weil sie ja dann noch der Op eh viel drin sein wird und nicht schlammig rein kommt

    Man kann den Bezug natürlich waschen , aber das ist schon mega umständlich , bis man das Riesending dann wieder bezogen hat 🙈

  • Hier sind auch alle Daumen und Pfoten für Lotta ganz fest gedrückt :* . Ich würde auch bei der Versicherung anrufen und da erfragen, was genau die an Unterlagen vom TA brauchen. Es scheint wirklich nichts zu geben, dass keinen Papierkram verursacht :rolleyes: .

  • Moin zusammen

    Lotta hat alles gut überstanden

    Sie wurde dann doch kastriert , da die Gebärmutter Flüssigkeit enthielt, die hätte sich wahrscheinlich demnächst dann schön entzündet.

    Ein Eierstock war vergrößert und hatte Zystische Veränderungen. Also alles richtig gemacht

    Gestern war sie noch relativ müde und schlapp, heute ist sie gut drauf. Futter schmeckt wieder und sie bewegt sich wieder gut

    Bin mal gespannt wie das ruhig halten über 2 Wochen klappt . Sie möchte jetzt schon mehr als sie darf

    Wir gehen so alle 2 Std für 5 Minuten raus , das ist natürlich schon sehr wenig

    Aber sie soll ja schnell wieder fit werden , also versuchen wir sie so lange es geht schön ruhig zu halten

    Danke für eure gedrückten Daumen, die haben auf jeden Fall geholfen 🥰

  • Ja, alles richtig gemacht. Die wirklich anstrengende Zeit (das ruhig halten) kommt ja noch. Aber ab jetzt geht es wieder Berg auf.

    Weiter gute Besserung für deine hübsche Maus. 🍀

  • von uns auch gute Besserung für Fräulein Flauschi <3


    Als Donna im Alter von 11,5 Jahren kastriert werden musste (geschlossene Gebärmutter Entzündung) war das mit dem ruhig halten gottseidank einfach... sie kannte das schon (halbes Jahr zuvor wurde ein Tumor entfernt) und war widererwarten eine einfache Patientin. Die erste Woche bin ich nur in den Garten gegangen und auch da nur mit Leine.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiasko ()

  • Ich danke euch

    Es geht ihr sehr gut

    Ja die Tage muss ich mir mal etwas Kopfarbeit einfallen lassen

    Merk jetzt schon , das es schwer sein wird sie so lange ruhig zu halten

    :S

  • Jetzt hat es hier heut Nacht ordentlich geschneit. Ist natürlich semi gut mit einem Hund und OP Wunde unterm Bauch. Der Body ist ruck zuck nass wenn sie läuft, spritzt alles hoch

    Ein wasserdichter wäre jetzt von Vorteil. werde nachher mal in einen Fressnapf gucken in der Nähe, ob es da nicht irgendwas sinnvolles gibt. Zur Not muss ich einen zweiten kaufen und dann nach Gassigang immer wechseln.

    Aber was wasserdichtes unten rum wäre schon schöner.

    Ansonsten gehts der Lotti gut, wenn man es nicht wüsste, würde man ihr nichts anmerken. Findet natürlich den Halskragen blöd, aber nützt ja nix. denke bald wirds auf jeden Fall noch mehr jucken. Hab drei verscheiden Kragen, einen normalen Plastik Kragen, einen aufblasbaren und einen Softkragen, den trägt sie meistens ., bisher gings immer ohne wenn ich in der Nähe war, aber so langsam juckt ihr der gesamte Pelz, kein Wunder wenn man sich nicht putzen darf