Moin, ich bin die neue

  • Danke für den netten Empfang hier und die aufmunternden Worte .

    War schon sehr deprimierend, das ganze . Wusste vorher gar nicht , wie sehr Hündinnen darunter leiden können

    Kannte wohl schon Scheinträchtigkeit, aber nicht so und in dieser Form

    Na ja wir freuen uns auf die Zeit danach 👍🏿

    Einmal editiert, zuletzt von Lotta2020 ()

  • Und ein noch späteres und herzliches Willkommen von uns.

    Arme Maus, für die bevorstehende Kastration alles Gute. Wenn es solche Probleme gibt, bleiben kaum andere Möglichkeiten übrig. Hauptsache, deiner schönen Lotta geht es danach wieder besser.

  • Und ein noch späteres und herzliches Willkommen von uns.

    Arme Maus, für die bevorstehende Kastration alles Gute. Wenn es solche Probleme gibt, bleiben kaum andere Möglichkeiten übrig. Hauptsache, deiner schönen Lotta geht es danach wieder besser.

    Dankeschön

    Ich bin jetzt doch aufgeregt . Montag ist die Vor Untersuchung mit einer Blutabnahme um noch mal alles zu checken

    Donnerstag solls dann los gehen

    Sagt mal , ich habe ja eine OP Versicherung für Lotta . Die deckt die Kastration aber nur dann ab , wenns ne medizinische Notwendigkeit dafür gibt. Die gibts laut meiner Tierärztin auf jeden Fall. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit so einem Fall?


    Ansonsten sind jetzt knapp 8 Wochen vorbei seit der Läufigkeit und man kann die Uhr danach stellen.

    Die Babys würden jetzt ja kommen , meine Hündin wird jetzt wieder munterer von Tag zu Tag und das verfressene normalisiert sich wieder . Ihre kahlen Stellen wachsen wieder zu und der Juckreiz nimmt wieder ab

    Das ist so erstaunlich. Ich kann fast auf den Tag genau sagen , was jetzt passiert mit Lotta. Das läuft ab wie ein Schema. In 2 Tagen würde sie dann das fressen wieder fast komplett einstellen . Aber wieder voll am Leben teilnehmen . Das zieht sich dann mit dem fressen fast wieder bis zur nächsten Läufigkeit ....


    Also wird Zeit das was passiert

  • Alles Gute für Donnerstag.

    Die medizinische Indikation muss dir deine Tierärztin bestätigen und so genau wie möglich angeben, welche Symptome für die Kastration besprechen. Auch, dass sie dir aufgrund dieser Problematik zur Kastration rät. Dann sollte das versicherungstechnisch auch klappen.

  • Ich habe die Uelzener schon früher für meine Pferde gehabt und die war immer total unkompliziert und schnell in der Bezahlung.


    Bei Sam habe ich sie dann auch abgeschlossen, aber es war noch kein Fall eingetreten bzw. für Sam seine Kastra war es noch zu früh, sie beanspruchen zu können. Da ist eine Wartezeit im Versicherungsschein eingetragen. Ich glaube 1 Jahr für Kastras ab Versicherungsbeginn. Da könntest Du aber bei Dir nachlesen.


    Die Indikation ist durch deine Tierärztin gegeben. Ruf doch mal bei der Uelzener an, die sind telefonisch gut erreichbar und auch sehr auskunftsbereit.


    Viel Glück Deiner Maus für die OP.

  • Sind nicht bei der Uelzener versichert

    Aber Lotta ist von Tag 1 seit sie bei uns ist versichert . Das sind schon drei Jahre jetzt . Das dürfte nicht das Problem sein .

    Wartezeit haben die glaub ich gar nicht . Aber da kann ich morgen nochmal in die Unterlagen gucken

    Ist die R&V Versicherung , die hatte ich gewählt , weil die halt auch HD und ED mit drin haben


    Danke euch allen , da kann ja dann gar nichts schief gehen , bei so viel gedrückten Daumen

    Lotta bedankt sich