Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Ihr seit echt so schnell um einen Eimer zu holen wenn der Hund kotzt?


    Also das schaff ich nicht, maximal noch raus zur Terassentür, da zeigen sie meist an, dass sie raus wollen. Außerdem wird ja beim hochwürgen Kilometer weit gelaufen. :/

  • Echt, so ist das bei dir Kathy ?

    Kobold setzt sich irgendwo hin und würgt eeeeewig rum.

    Wenn ich ihn dann rausschicken will, sieht man, dass er nicht gerne läuft, wenn es ihm so geht.


    Wenn ich nicht wüsste, dass das bei ihm total normal so ist, würde ich mir Sorgen machen, wegen Magendrehung mit der ewigen Würgerei.

    Aber da er nur selten würgt, und dann aber jedesmal so lange braucht, denke ich, das ist bei ihm einfach so.

    Ich kann da auch locker was unterlegen oder unterstellen oder ihn eben noch vor die Tür schicken (wobei ich das tatsächlich nicht gerne mache, weil es ihm dabei dann offenkundig nicht gut geht, wenn er laufen soll).

  • Meine laufen immer durch die Gegend. Ich sehs halt meistens wenn sie Gras fressen und dass dann wieder hoch würgen. Aber beide machen das fast gleich. Fina geht da auch ewig dahin, Kiara genau so.

    Kiara erbricht sonst so gut wie nie (abgesehen vom Gras), Fina mittlerweile auch selten wenn sie wieder Magenprobleme hat (meist durch meine Versuche Trockenfutter zu füttern.... :rolleyes: ) den gelben Gallenschleim. Das geht relativ schnell, da fängt sie an zu schlecken, steht komisch da würgt zwei, dreimal und schwupp ist es draußen. Das dürfte sie aber recht bald bemerken und geht dann immer zur Terassentür oder Haustüre und will raus. Muss sie in unserer Abwesenheit brechen finde ich das dann auch immer bei Türen.

    Fina ist ein wenig Magenpatient, hat immer schon Probleme damit und verträgt eben auch viele Sachen nicht. Das zeigt sich aber fast ausschließlich durch Durchfall, dass sie zB Futter erbrochen hätte, kann ich mich eigentlich nicht erinnern. :/ Die letzten Jahre ist es aber deutlich besser geworden, seit Kiara da ist kommt auch ein wenig Futterneid und sie frisst besser, was sich offensichtlich auch positiv auf den Magen auswirkt. Auch die regelmäßigen Craniobehandlungen haben gut angeschlagen.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • benji hat bisher noch nie gekotzt und sam eher selten (früher, vor 1-2 jahren öfters). Aber wenn, dann pumpt er erst sehr laut, kreist um sich rum o läuft hin und her, das höre ich auch sehr schnell und lasse ihn gleich in den garten raus (der grosse vorteil eines gartens). Dann sucht er sich ein fleckchen, übergibt sich eher mit galle, sauft hinterher wasser und gut ist es.

  • Wir sind im Paradies :love:

    Die Reise war lang und anstrengend, aber irgendwie auch ziemlich toll. Auf der Fähre konnte man Hunde mitnehmen- aber dafür müsste man auch erst mal bis zur Fähre kommen ohne Flugzeug.


    Hier gibt's mehr Schafe als Menschen und dazu Ponies und viiiiele Vögel. Man hört das Meer und die Vögel und sonst nix! :love: