Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • ich hab dich letztens auch gefragt GeierWally, ob es einen grund gibt, warum quennie zuhause eine leine dran hat.

    Deine antwort war: ja, es gibt einen grund.


    Welcher, das hätte mich interessiert.

    Aber so fühlte ich mich auch etwas abgeschmettert. Was ich schon schade finde.

  • ich hab dich letztens auch gefragt GeierWally, ob es einen grund gibt, warum quennie zuhause eine leine dran hat.

    Deine antwort war: ja, es gibt einen grund.


    Welcher, das hätte mich interessiert.

    Aber so fühlte ich mich auch etwas abgeschmettert. Was ich schon schade finde.

    Du hast gefragt ob, ich hab gesagt ja. Du hast nicht gefragt welchen.
    Der Grund lautet: Damit sie den Katzen nicht nachrennen kann, so lange sie das noch probieren will (kommt nur noch selten vor, aber sicher ist sicher).

  • Jedenfalls ist es in dieser ersten Phase nicht hilfreich für mich, wenn Leute scheinbar nur drauf warten, dass ich einen Fehler mache um sagen zu können "hab ich doch gewusst".

    ???

    Ich habe nicht auf Fehler gewartet! Und schon gar nicht nach dem Motto "habe ich ja gewusst"

    Hier nochmal mein Text (der mMn sachlich geschrieben ist):

    So wie sie mit ihren Geschwistern gespielt hat, macht sie das jetzt bei Euch. Das ist "normal". Das wird auch noch ne ganze Zeit dauern bis du die Beißhemmung komplett aufgebaut hast. Aber fange konsequent jetzt schon an damit. Auf irgendeinem Bild z. b. ist zu sehen, dass Quennie auf deiner Hand rumknabbert, würde ich nicht machen. Hände sind kein Spielzeug.

    "habe ich ja gewusst"...kann ICH hier nicht rauslesen. Auch habe ich mMn nicht behauptet, dass es nicht gut läuft!

    Aber jedes Detail, das dann so auftaucht, kann man gar nicht erfragen oder erfahren.

    Genau! Und deshalb war es als Hinweis gedacht. Den du nicht erfragen musst. Mehr nicht!


    Aber irgendwie scheinen wir ständig an einander vorbei zu reden. :| und auf Zankereien hat hier im Forum keiner Lust!

  • Mein Gott, ist eben ein Welpe. Der beißt im Spiel eben auch mal etwas heftiger zu als er sollte/müßte. Der lernt das richtige Maß schon noch. Manche etwas schneller, manche etwas langsamer. Mach einfach wie du denkst, das passt dann schon. Wichtig ist nur das du immer nachvollziehbar und fair reagierst. ;)

  • Hey, GeierWally , ich sehe es so, dass FALLS du Fragen hast die du im Forum stellen möchtest machst du das bestimmt und wir schreiben DANN dazu was uns so aus unseren Erfahrungen her einfällt.


    Ungefragt Ratschläge zu erteilen kommt sehr oft nicht gut an, ja okay, passiert jedem Mal, dass man über das Ziel hinausschiesst, vor allem, wenn man so mitfiebert, bei einem neuen Welpen, das halbe Forum ist quasi Oma geworden!! :D :D <3 <3 <3


    Omas nerven auch mal, besonders am Anfang und dann wieder in der Pubertät 8)

  • Hey, GeierWally , ich sehe es so, dass FALLS du Fragen hast die du im Forum stellen möchtest machst du das bestimmt und wir schreiben dann dazu was uns so aus unseren Erfahrungen her einfällt.


    Ungefragt Ratschläge zu erteilen kommt sehr oft nicht gut an, ja okay, passiert jedem Mal, dass man über das Ziel hinausschiesst, vor allem, wenn man so mitfiebert, bei einem neuen Welpen, das halbe Forum ist quasi Oma geworden!! :D :D <3 <3 <3


    Omas nerven auch mal, besonders am Anfang und dann wieder in der Pubertät 8)

    Oh sorry, keine Ahnung was hier passiert ist

  • Ich fand den Beitrag von Flummi auch nicht besserwisserisch oder "Hab ich doch gewusst".

    Die Antwort "Ich weiß" hätte mich wohl auch erst mal etwas sprachlos gemacht und meine Reaktion wäre auch gewesen, okay, dann halte ich mich zukünftig zurück.


    Ich denke, hier ist einfach wieder das Problem, dass man nur das geschriebene Wort sieht und nicht die Emotion dahinter.


    Wer schon länger im Forum ist, weiß, wie oft das Thema aufkommt "Hilfe, mein Welpe beißt" und ich hatte Flummis Beitrag auch einfach als Hinweis dahingehend verstanden.


    Deshalb finde ich es gut und wichtig, Missverständnisse schnell aufzuklären, damit wir unsere tolle Stimmung hier im Forum beibehalten :)

  • Das Böhnli ist ein Vorzeigeböhnli und nagt brav an seinem "Schnulli" (Rinderkopfhaut), daher hab ich ein paar Minuten "Kapazitäten frei".

    Gestern Abend waren wir wieder an dem Teilstück unserer Gassirunde und sind dort einmal um's Feld gelaufen. Alles spannend, überall muss man schnüffeln und in die Wiese hoppeln. Andere Spaziergänger sind soweit uninteressant, ausser sie sind sehr nah, dann möchte sie natürlich hin, lässt sich aber gut stoppen und ablenken. Die Leute haben bisher Verständnis und fremde Hunde werden an die Leine genommen (wir sehen die aber auch von Weitem und schauen dann, dass wir sie nicht direkt auf dem Weg treffen).

    Wieder zuhause haben wir nochmal "tratschen mit den Nachbarn" geübt, das ging auch wieder super. Was "bei mir bleiben" betrifft, ist Quennie wirklich eine Musterschülerin. Auch wenn die Katzen vorbeikommen, findet sie das zwar wahnsinnig spannend, lässt sich aber immer von mir ablenken oder guckt von allein zu mir oder kommt sogar her.

    Heute Morgen hat die Frau des Züchters gefragt wie's uns geht und wir haben kurz telefoniert. Sie meinte auch, dass das gut klingt und alles normal und in Ordnung ist.

    Beim Spielen mit dem Böhnli fällt mir auf, dass sie auf keines ihrer Spielzeuge SO RICHTIG scharf ist. Sie zerrt gern mit dem Gummiknochen, aber es sieht nicht so aus, als würde sie für den alles tun :D Hat vielleicht jemand einen Tipp für DAS supertolle Welpenspielzeug, das so RICHTIG geil ist? Ich liste mal auf, was wir haben: Gummiknochen mit Seil, Kong, Handtuch mit Knoten drin, Knoten mit Halteband (das Dingens, das ich vor ein paar Wochen gekauft hab, als ich unbeobachtet im Fressnapf war)

    Oder liegt's nicht am Spieli sondern am Spiel?

  • Bin gerade mit dem Handy online und hab Quennie-Aufsicht, daher nur kurz:

    1. Danke!!! <3

    2. Ich versteh absolut nicht, warum die meisten Leute scharf auf Welpen und Babykatzen sind. Die sind einfach nervtötend! :D Die Kittenzeit bei 2 unserer Katzen ist ja noch nicht so lang her und das war vielleicht ein Theater mit denen! Jetzt sind sie toll und alles und wir haben sie vom ersten Tag an geliebt, aber DAS waren vielleicht Nervensägen!