Die ersten feuchten Träume mit 21 Monaten?

  • Also, ich bin ein wenig sprachlos und brauchte einen Tag :rolleyes:
    Ich saß gestern wie immer in der Küche am Hochtisch und Pepper lag im Wohnzimmer auf der Glasscheibe. Da liegt er gerne, vermutlich weil
    sie kühl ist.
    Plötzlich höre ich so ein Japsen und wuffen. War für mich total normal, das macht er häufig wenn er träumt.

    Irgendwann war es ruhig und ich schaue zu ihm rüber und seh ihn da so komisch stehen:



    Die ganze Glasscheibe war nass und mir schien, Pepper war leicht verstört.

    Ich hab dann nur kurz das Bild gemacht und mich zurückgezogen und ihn nicht weiter beachtet.


    Seitdem wirkt er auf mich etwas gedämpfter. Teilweise auch sehr zugewandt und kuschelig.

    Kennt ihr das von euren Hunden in dem Alter?

  • Kennt ja jeder von seiner eigenen Pubertät - irgendwann passiert das mal. :P
    Wisch es weg und denk nicht weiter drüber nach. :)


    Edit: und ja, kenne das von unseren Hunden auch. Dort war es aber auch schon früher mal soweit.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackie ()

  • Hahah, ja das kenne ich auch.
    A.J. hatte das NIE, Ero ab und an.


    Seit er deckt fast schon regelmäßig so 1x im Monat... ich lache dann immer und denke mir "wird wohl wieder Zeit, dass ne' Hündin vorbei kommt"... :D
    Kann man nix machen, ist auch nicht schlimm, aber wenn sie so dastehen und irritiert versuchen das Gerät wieder einzufahren obwohl es grade (noch) nicht geht, dann wird das wohl schon ein büsschen ziepen. ^^

  • Hahah, ja das kenne ich auch.
    A.J. hatte das NIE, Ero ab und an.


    Seit er deckt fast schon regelmäßig so 1x im Monat... ich lache dann immer und denke mir "wird wohl wieder Zeit, dass ne' Hündin vorbei kommt"... :D
    Kann man nix machen, ist auch nicht schlimm, aber wenn sie so dastehen und irritiert versuchen das Gerät wieder einzufahren obwohl es grade (noch) nicht geht, dann wird das wohl schon ein büsschen ziepen. ^^

    "Der Gerät" bitteschön :D

  • Ich habe das noch bei keinem Rüden erlebt - dass sie Plüschtiere bis zum Höhepunkt rammeln (besonders der Labbi war da extrem perfektionistisch in der kompletten Ausführung) allerdings schon.

  • Ihr seht mich ... ratlos, denn gesehen habe ich so etwas auch noch nicht.


    Allerdings sind hier wieder etliche Weiber läufig. Heute morgen ist Bombus vor mir am Rad zu der gestern so gut duftenden Stelle geeilt, hat da die Nase tief drin versenkt und als ich ihn da abrief, hat er einen halben Wasserfall gesabbert. Ziemlich unappetitlich. Es ist aber nur diese eine Stelle, die ihn so fasziniert. Alle anderen Markierungen auf der Strecke machen ihn nicht so an. Und auf dem Rückweg war er weniger interessiert.