Fiaskos Problem gelöst

  • so, da ich hier bereits erwähnte, dass es Fiasko momentan nicht gut geht, möchte ich Euch hier auf dem Laufenden halten.


    Mir ist Dienstag am frühen Morgen aufgefallen, dass Knödel extremen Mundgeruch hat. Eitriger Geruch schlug mir beim morgendlichen Schmusen entgegen =O <X er hechelte auch immens und irgendwie war er anders als sonst. Also ab zum Tierarzt. Bei 31 Grad im Schatten im Auto eh schon eine Belastung, aber Fiasko war ziemlich ruhig. Da schrillten meine Alarmsirenen noch mehr =O . Auch beim Tierarzt ein Musterschüler... gefunden wurde nix.


    also erstmal beobachten... die folgende Nacht war unruhig.. vorgestern tagsüber so lala... äußerst gehorsam an der Leine, bisserle tranig, viel gehechelt, komisch geschmatzt. Die Nacht auf Gestern war ruhig, aber der eitrige Geruch und das zurückhaltende Verhalten immer noch gegeben. Also was tun? :/ Eigentlich kriegt er ja Nassfutter, welches er gut verträgt (in Sachen Output perfekt), aber davon auch abgenommen hat (und er kriegt reichlich!!!). Waage beim Tierarzt zeigte nur 31,9 Kilo... im Dezember waren wir bei 34,3 Kilo ?(

    Also kaufte ich nen kleinen Sack Trockenfutter und hab gestern Abend seine Ration aus der Hand gefüttert. War auch ein Test, ob er beim Kauen oder Schlucken Schmerzen hat und da was unentdeckt geblieben war. Keine Auffälligkeiten... einmal verschluckt und gehustet, aber fröhlich mit Appetit weitergefuttert. Jo... mein Blick fiel dann auf den Fußboden... mmmh.... was ist das? Da lag ein Zweigstück, feucht, mit weißen Flecken... ich Trüffelschwein hab dran geschnuppert... iiiiiih... Eitergeruch. So.... das Ding steckte wohl die ganze Zeit weit hinten im Schlund =O und er hat es ausgehustet... nicht eingeweichtem Trockenfutter sei Dank...




    nix Bienenstich, der Knödel hat das Ding bei der Jagd nach ner Biene/Hummel verschluckt und es hat sich verkeilt. Jetzt habe ich wieder einen frechen und verschmusten Fiasko hier rumgammeln :love: wir werden nachher zur Kontrolle zum Tierarzt fahren. Leute, ich bin sowas von erleichtert :!:

  • Oh shit, das ist echt übel. Ein Glück, dass der Zweig wieder rausgekommen ist.

    Hat denn der TA nicht richtig in den Hals geleuchtet, als du da warst? Denn der Geruch und das Schmatzen deuten ja eigentlich darauf hin, dass da was ist, was nicht sein soll.

    Aber gut, dass es jetzt raus ist.

  • Puhhh, Schwein gehabt!

    Was ich so krass finde, das unsere Lieben so leidenfähig sind. Machen meist keinen Mucks, fressen oder laufen einfach weiter...macht es manchmal nicht einfacher, etwas zu erkennen. 😔

  • Puhhh, Schwein gehabt!

    Was ich so krass finde, das unsere Lieben so leidenfähig sind. Machen meist keinen Mucks, fressen oder laufen einfach weiter...macht es manchmal nicht einfacher, etwas zu erkennen. 😔

    nu... der Geruch und die Wesensveränderung (super Leinenführigkeit, kein Unsinn gemacht) war schon auffällig... nur das Auamaß eben nicht erkennbar... deswegen war ich ja ruckzuck beim Tierarzt ... aber leider ohne Diagnose mit weiterhin veränderten Fiasko nach Hause gefahren. Nach zwei Jahren kennt man seinen Hund und nicht alles kann man mit "erwachsen werden" begründen ;)

  • Puhhh, Schwein gehabt!

    Was ich so krass finde, das unsere Lieben so leidenfähig sind. Machen meist keinen Mucks, fressen oder laufen einfach weiter...macht es manchmal nicht einfacher, etwas zu erkennen. 😔

    nu... der Geruch und die Wesensveränderung (super Leinenführigkeit, kein Unsinn gemacht) war schon auffällig... nur das Auamaß eben nicht erkennbar... deswegen war ich ja ruckzuck beim Tierarzt ... aber leider ohne Diagnose mit weiterhin veränderten Fiasko nach Hause gefahren. Nach zwei Jahren kennt man seinen Hund und nicht alles kann man mit "erwachsen werden" begründen ;)

    Moment...super Leinenführigkeit?

    Hast Du das Stöckchen noch?

    Ich schicke Dir meine Adresse per PM 😂

  • wir sind gerade wieder von der TA zurück... keine Antibiotika, da der Atem wieder erstaunlich "frisch" ist, alles noch mal abgetastet und abgehorcht. Sie fand die Idee mit dem Fenchelhonig gut.


    Auf dem Rückweg gab es Him-, Erd- und Blaubeeren .... und Lilien.... letztere habe ich dann selber abschnibbeln dürfen 8) aber vorher noch Fotos