Impulskontrolle mal anders - Challenge

  • Hey, jeder weiss doch, dass auf dem Sofatisch oder Ecken von Tischen abgestellte Mahlzeiten einzig und alleine zum Verzehr für Hunde vorgesehen sind!! Warum sonst sollten die da so stehen? :D :D :love: :love: :love:

  • Da steht immer die Obstschale, aber die ist eher nicht in Gefahr...

    Eine Obstschale könnte bei uns auf dem Fußboden stehen und würde von Harras nicht eines Blickes gewürdigt werden. ^^

    Verlass dich nicht drauf ^^

    Wenn ich eins bei all unseren Hunden gelernt hab, dann daß die immer das unerwartete tun ;)

    Harras frisst nichts an Obst. Ich kann es ihm direkt aus meinem Mund anbieten oder ein Stück von meinem Teller, aus der Hand oder zuwerfen (das fängt er zwar, aber spuckt es wieder aus). Unterwegs Brombeeren sammeln und direkt vom Busch essen. Er frisst es nicht.

    Wenn er sich jetzt mit seinen 8 Jahren am Obst vergreifen würde, würde es mich freuen.

  • Hier ganz ähnlich, Obst wird für ungenießbar gehalten. Wir haben Himbeersträucher, da hat sie sich im Sommer eine Kuhle drunter gebuddelt weil man da kühl liegen kann, aber die fressen, nö. Hab ihr beim Pflücken welche angeboten, eine hat sie genommen und unbeschadet (!) wieder ausgespuckt. Ist sooooo eeeeecklig. Irgendwann wollte sie unbedingt Salat probieren, von mir, hat das Sahnedressig abgelutscht und mir das Blatt wieder auf die Hose geklatscht. Eeeeeekelig! Gemüse nimmt sie nur gekocht als Beilage zum Fleisch, richtig matschig, da darf dann auch mal ein Apfel mit drin sein.

  • Seit unser Labi da ist und der frisst einfach alles, verpönt Sam auch kein Obst mehr.

    Da werden Bananen, Mandarinen, Melonen und Äpfel gefuttert, als wäre das Steak.

    Früher undenkbar.

  • Bei uns mögen beide Obst im Joghurt 😊, z.B. Bananen.

    Ohne alles sind die bäh, aber mit Naturjoghurt yammi ^^ .


    Basko mag auch Apfel, Nashi Birnen, Kaki und Clementinen ohne Joghurt.

    Dina : Nashi Birnen und manchmal Wassermelone

  • Ich denke, so wie du Harras beschreibst... würde er sich sehr über den Joghurt freuen und ihn mit viel Geduld, ganz vorsichtig von jeder einzelnen Himbeere Lutschen. 8o ;)

  • Ganja findet jedes Obst lecker, mit Naturjoghurt superlecker.

    Boss mag nur Äpfel und Bananen, im Sommer auch Melonen. Joghurt mag er aber auch sehr gerne.

  • Meine schließen sich da Harras und Tillie an. Obst und Gemüse ist bäääää! Gut versteckt mit Fleisch oder Joghurt das geht, aber wenn ich denen eine Obstschüssel hinstelle, die wird garantiert ignoriert. Kiara nimmt sonst alles, außer Obst und Gemüse.

  • Ist interessant, was unsere Hunde so mögen oder was verschmäht wird😄


    Auch wenn meine grundsätzlich nicht heikel sind, Boss ist da vorsichtig bei seiner Wahl. Karotten wollte er schon als Welpe nicht. Wird Obst und Gemüse püriert und unters Futter gemischt, dann mag er aber alles, was in den Napf kommt.

  • Karotten mögen meine beiden Helden natürlich auch. Bzgl Gemüse muss ich mich korrigieren, das mögen sie sonst gar nicht. Nicht einmal Benji und das will was heißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()