Lieblings Hunderassen

  • :D Ich glaube die Forumsbezeichnung sagt eigentlich schon aus, was hier wohl die Lieblingshunderasse ist ;)

    Die Frage musst du eher in einem allgemeinen Hundeforum stellen.

    Na ja klar hier geht es hauptsächlich um Schäferhunde, stimmt schon, aber viele Leute die hier unterwegs sind haben ja auch andere Hunderassen und daher eventuell noch andere

    Lieblingshunderassen. :)

  • :D Ich glaube die Forumsbezeichnung sagt eigentlich schon aus, was hier wohl die Lieblingshunderasse ist ;)

    Die Frage musst du eher in einem allgemeinen Hundeforum stellen.

    Na ja klar hier geht es hauptsächlich um Schäferhunde, stimmt schon, aber viele Leute die hier unterwegs sind haben ja auch andere Hunderassen und daher eventuell noch andere

    Lieblingshunderassen. :)

    Nee!

    :D :D <3 <3 <3

  • Es gibt viele tolle Hunderassen die ich auch interessant finde .

    Aber leider leider kann man ( wenn man nicht gerade Züchter ist ) nur begrenzt viele Hunde in seinem Leben halten .

    Und da ich mich in der zweiten Lebenshälfte befinde würde ich mich ( solange ich das körperlich und mental noch hinbekommen kann ) immer für ein Schäfertier entscheiden 🥰

  • Och, ICH hätte auch nen netten Sheltie genommen. Die sind auch gelehrig und haben Spass dran was zu arbeiten, sind dabei aber etwas handlicher als ein Schäferhund. Aber der Herr des Hauses wollte ja UUUUNBEDINGT einen "richtigen" Hund - ich gebe zu, dass ich mich gegen die Schäferhund-Idee nicht lange gewehrt habe. :D

  • Ich überlege schon seit geraumer Zeit, welche Hunderasse für mich in Frage käme, wenn ich (noch) älter bin. Etwas handlicheres als ein Schäferhund.


    Viele mittelgrosse oder kleinere Hunde haben mir zuviel oder zu langes Fell ich mag kurzfellige Hunde. Terrier sind aber auch nicht speziell mein Fall.

  • Da mag ich gar nicht drüber nachdenken 🫣

    Aber ich merke schon bei dieser hier dass ich oft dachte / denke :“ Ich bin zu alt dafür“ 🤣

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich oft die Hunde mich ausgesucht haben und sich langsam, aber sicher in mein Herz geschlichen haben. Da ist es dann wirklich wurscht, ob es die Rasse war oder sie die bevorzugte Fellstruktur hatten. Aktuell nehme ich morgens die Mischlingshündin einer alten Dame aus der Nachbarschaft mit, weil das arme Tier beim aktuellen Wetter sonst nur in den Garten darf. Fiona ist rund wie ein Fass, ein ziemlich dickes Mädchen und überhaupt nicht mein Typ Hund. Sie ist aber unendlich dankbar, will gefallen und hat schon eine ganz anständige Bindung zu mir aufgebaut, sodass sie auch unangeleint den täglichen Ausflug genießen darf.

  • Das stimmt .

    Ich mache auch gerade eine Ausbildung zur Hundetrainerin , obwohl ich mit meinen anderen Themen mehr als ausgelastet bin .

    Ich werde sicher nie in dem Beruf gewerblich arbeiten , habe aber überlegt mich nach der Ausbildung im Tierheim ehrenamtlich zur Verfügung zu stellen um deren Hunde vor Vermittlung ggf. mit den Grund Signalen auszustatten o.ä.

    Da wird dann vielleicht der ein oder andere Hund den Weg zu mir nach Hause finden ( große Sorge meines Mannes 😏)