Begeisterung sieht anders aus

  • Nun fühle ich mich aber sehr geschmeichelt, da weiß ich ja gar nicht mehr wohin mit mir 😅


    Leider wird es bis zum nächsten Wurf ca. 3 Jahre dauern, sofern die "nächste Generation" zuchttauglich heranwächst.


    Platz genug für euch alle wäre hier 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Wuesti ()

  • Also Hund möchte ich in drei Jahren keinen weiteren habe, aber zum Welpen kuscheln würde ich gerne kommen, wenn es nicht so weit von Bremen wäre.

  • Weit ist relativ 😉 man kann das ganze ja mit einem Kurzurlaub im schönen Lipperland verbinden 😁


    Wir sollten das allerdings vielleicht in meinem eigenen Faden weiter besprechen 😉

  • Nun ist die Maus schon etwas länger hier. Keinerlei Schüchternheit mehr zu sehen . Ausser draußen. Da ist es dann doch ab und an mal unheimlich . Der Trainer bewundert ihren schlauen Kopf. Zb Futterhand , man geht ein Schritt oder führt sie zur Grundstellung . Aber sie bleibt nicht dran . Nur so 1,2 sek , wenn sie es dann nicht bekommt , ist es ihr wohl zu doof. Schlauer Hund. Auch nachdem sie das futter bekommen hat, danach widmet sie sich erstmal anderen Dingen. Aber auf dem Futterdummy geht sie ab wir sonst noch was. Spielzeug hingegen ist schnell uninteressant.

  • Der Trainer bewundert ihren schlauen Kopf. Zb Futterhand , man geht ein Schritt oder führt sie zur Grundstellung . Aber sie bleibt nicht dran . Nur so 1,2 sek , wenn sie es dann nicht bekommt , ist es ihr wohl zu doof. Schlauer Hund. Auch nachdem sie das futter bekommen hat, danach widmet sie sich erstmal anderen Dingen.

    Hmm... nix für ungut, aber für mich zeugt das mehr von mangelnder Kooperationsbereitschaft und Bindung, als von Intelligenz.


    Umgekehrt würde das ja heißen, dass jeder Junghund/Welpe der vom Training Feuer und Flamme ist und sich gut über Futter führen lässt dumm ist...

  • Wenn ich mir die verfressenen Labbis ansehe, und selbst einen habe , ja er ist dumm und lässt für Futter alles Stehen und liegen , ausser mich.


    Aber Abbigail ist ja erst 3 Wochen hier, Bindung dauert. Und auch das lernen , das ein Mensch was von ihr erwartet. Wo man doch 16 Wochen eingesperrt war und niemand was erwartet hat.


    Naja und dann war ich halt dumm , dass ich am anfang futter aus der Hand verloren habe ...

    Lernen muss auch gelernt werden .

    Aber habe ich ein verfressenen Labbi. Der macht dir alles , dazu brauchst keine Bindung.

    Und wenn sie nicht kooperieren möchte , frag ich mich, wo bei ihr der Schäferhund abgeblieben ist.

    Auf der anderen Seite vrsucht es wohl auch einen guten motivator, siehe futterdummy.

    Zu dem scheint sie ne echt gute Bindung zu haben . Da machst sie alles .



    Nicht alles so ernst nehmen 😅

  • Aber Abbigail ist ja erst 3 Wochen hier, Bindung dauert.

    Natürlich!

    Zu dem scheint sie ne echt gute Bindung zu haben . Da machst sie alles .

    Ok?

    Auch nachdem sie das futter bekommen hat, danach widmet sie sich erstmal anderen Dingen.

    Also macht sie alles, außer sich mit dir zu Beschäftigen?


    Nicht alles so ernst nehmen 😅

    Wir können nur auf das reagieren was du schreibst. Und es ist ja auch deine Sache.


    Ich empfand' nur die Bemerkung, dass der Hund besonders schlau wäre, weil er nicht so recht mitmacht einfach als "schön geredet", sorry.

  • Welpen sind so unterschiedlich vom Wesen her, auch wenn es um den Eifer beim Lernen geht.


    Dexter war so ein begeisterter Schüler, da musste ich gar nicht viel Leckerchen parat haben. Er war so happy, als er gerafft hat, was Sitz bedeutet, er hat so mit dem Schwanz und Hintern gewackelt, dass er umgefallen ist die ersten Male. ^^ Er war auch immer ganz traurig wenn das Training vorbei war.


    Tony war als Welpe immer so nach Lust und Laune, manchmal reichte Lob, manchmal war Futter interessant. Er hat immer mitgemacht, aber wenn es ihm zu viel war, fing er an zu heulen und zu jodeln.


    Beide sind tolle und zuverlässige erwachsene Hunde geworden. Bindung und Vertrauen zum Herrchen sind immer das Wichtigste, und wieviel Spaß sie am Training haben, sagt meiner Meinung nach nicht viel darüber hinaus wie sie als erwachsene Hunde sein werden. Solange man sie erzieht.

  • Vielleicht würde es Sinn machen, wenn du das ganze versuchst etwas sachlicher zu betrachten.


    Weder ist ein futteraffiner Hund dumm, noch bist du dumm, weil du den Dreh mit der Motivation noch nicht so raus hast.


    Hundetraining ist wie alles im Leben ein Lernprozess und aller Anfang ist schwer und sofern die Leute in deinen OGs ihre Hunde zu Prüfungen bringen, macht es mehr Sinn, sich darauf einzulassen, als alleine rumzumachen.

  • hundemama ich glaube nicht, dass du zu blöd bist. Bei manchen Hunden ist es halt kniffliger als bei anderen... das ist dann eben so, und das kann man auch beim Namen nennen. Keine Schande, wie ich finde. :)