Wir stellen uns kurz vor

• Auf dem SD Foto sieht er schlank und elegant aus. Auf dem Foto mit den vielen Hunden wirkt er tatsächlich ziemlich kräftig.

Meinst du nicht vielleicht den ganz links? Ich würde jetzt darauf tippen, dass Bassam der rechte Hund ist, wenn man drauf guckt.

Doch, ganz rechts den meine ich schon.

• ... Hundeeis ...

Hundeeis?

Eiswürfel die keinen Schiss machen, oder Milch pur Eis, oder habt Ihr wirklich eine Eisdiele im Obi die Fleischeis macht?

Bei uns hatte sich nur die letzten Jahre ritualisiert, dass es eine Bratwurst vom Imbiss vorne dran gab.

• Hundeeis mache ich immer selbst. Leberwurst vermischt mit Joghurt und/oder Quark und/oder mit pürierten Früchten. Ist billiger und ich weiß, was drin ist. Das fülle ich dann in kleinen Portionen ab und ist eine schöne Erfrischung an heißen Tagen.

• Also bei uns in der Schweiz gibt's im Obi kein Hundeeis. Würde der Bassam wahrscheinlich auch nicht fressen, er ist mit Futter sehr wählerisch ||

• Bei Hundeeis habe ich mir neulich Gedanken gemacht, weil meine Instagram Zahnärztin hat gesagt, dass eines der schlechtesten Dinge für die Zähne ist Eis drankriegen, weswegen Zahnärzte angeblich kalte Drinks etc am liebsten mit Strohhalm schlürfen damit es nicht an die Zähne kommt.

Da dachte ich ob das womöglich auch für Hundezähne schlecht sein könnte. :/

Es soll wohl Fissuren verursachen

• Bei Hundeeis habe ich mir neulich Gedanken gemacht, weil meine Instagram Zahnärztin hat gesagt, dass eines der schlechtesten Dinge für die Zähne ist Eis drankriegen, weswegen Zahnärzte angeblich kalte Drinks etc am liebsten mit Strohhalm schlürfen damit es nicht an die Zähne kommt.

Da dachte ich ob das womöglich auch für Hundezähne schlecht sein könnte. :/

Es soll wohl Fissuren verursachen

Ich liebe Eis und kann es zu jeder Tages- und Nacht- und Jahreszeit essen. Demnach müsste ich sehr kaputte Zähne haben.

• Eiswürfel die keinen Schiss machen, oder Milch pur Eis, oder habt Ihr wirklich eine Eisdiele im Obi die Fleischeis macht?

Das ist ein kleiner Kühlschrank, der in der Tierfutterabteilung von Obi steht. Drinnen sind so kleine Becher mit Hunde- oder Katzeneis. Wir nehmen immer die Sorte Rind, ist im Grunde eine gefrorene Rinderbrühe mit etwas Gemüsezeug drin und püriert, so von den Zutaten her. Tilli schmeckts und sie verträgt es. Der Rest ist einfach das Ritual, erst einkaufen, dann Eis holen, bezahlen und direkt draußen im Wagen verputzen.

Ich kenne das nur, dass man nichts Eiskaltes und Warmes zusammen essen oder trinken soll, wegen der Zähne. So richtig dran halten tue ich mich jetzt nicht unbedingt...