Pubertät? Oder doch ein Problem?

• Heute am HP hat die Vereinsleiterin auch das Thema Physio in den Raum geworfen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

wir haben mit Physio nur positive Erfahrungen und ich kann es nur empfehlen - egal ob es nur darum geht Verspannungen zu lösen die durch Fehlstellungen entstehen oder um gezielt Muskelgruppen zu stärken

Lexy mag Physio ganz gerne :love:

Danke dir :)

Ich kenne Physio mit Unterwasserlaufbändern… Meine Sorge ist dass er an den Beinen viel angefasst und gestreckt wird, ich könnte mir vorstellen dass passt ihm zurzeit nicht so in den Kram.. Oder bin ich da komplett falsch?

• Ich kenne Physio mit Unterwasserlaufbändern… Meine Sorge ist dass er an den Beinen viel angefasst und gestreckt wird, ich könnte mir vorstellen dass passt ihm zurzeit nicht so in den Kram.. Oder bin ich da komplett falsch?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Entzündung im Bein? Dann würde ich mit Physio warten, bis diese durch die Medikamente raus ist. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es nicht an.

Futter würde ich ganz normales für adulte Hunde geben und jeweils eine Hand voll weniger als bisher, dann wird er langsam abnehmen aber nicht so unruhig wie bei einer radikalen Diät. Bei den zusätzlichen Leckerli dann besonders darauf achten, was drin ist an Fett etc.

Enzo bekam damals bei der Physio sein ganz normales Trofu, also nichts zusätzlich und dann eben an dem Tag auch nichts aus dem Napf.

• Ich persönlich bin ja ein absoluter Fan von Josera, weil es einer der wenigen Futterhersteller ist, der auch Welpenfutter mit unter 30% Protein anbietet.

Von dieser Marke könntest du beispielsweise das Youngster oder das Medi/Maxi Chicken Sweet Potato füttern, wobei ich persönlich das Youngster bevorzugen, weil es weniger Fett hat.

Bei der Futtermenge würde ich mich dann eher am unteren Richtwert des Herstellers orientieren.

• Ich persönlich bin ja ein absoluter Fan von Josera, weil es einer der wenigen Futterhersteller ist, der auch Welpenfutter mit unter 30% Protein anbietet.

Von dieser Marke könntest du beispielsweise das Youngster oder das Medi/Maxi Chicken Sweet Potato füttern, wobei ich persönlich das Youngster bevorzugen, weil es weniger Fett hat.

Bei der Futtermenge würde ich mich dann eher am unteren Richtwert des Herstellers orientieren.

Das Big Junior von alsa hat auch unter 30% Protein und zusätzlich grünlippmuschel mit drin.

Alternativ bieten die auch ein Futter mit Insekten als Proteinquelle an…