Alles anzeigenAus all den Postings hier lese ich ein eigentlich eher mildes Problem:
Ein kleiner Rotzlöffel, der Überwasser hat und schon so seine Erfahrungen gemacht hat, wie er (seine) Menschen steueren kann ... Und sich über das "freundliche bescheid sagen, dass man XY nicht möchte" schlicht ins Fäustchen lacht.
Das wahre Problem sehe ich darin, dass du und dein Partner diesem Verhalten mangels Erfahrung nicht Herr werdet. Und deshalb sehe ich es wie Flummi ich habe das Gefühl, dass ihr deshalb langsam aber sicher auf ein dickes Problem zusteuert.
Ich empfehle auch einen Trainer, aber vielleicht einen ordentlichen... Wenn ihr bei 2 verschiedenen Leuten seid und sich die Probleme bei so einem halbwitzigen Jungvogel über Wochen weiter nicht bessern, dann ist der Ansatz dieser Trainer einfach nicht der richtige für diesen Hund.
Hallo und danke für deine Antwort
Es beruhigt mich dass du es als mildes Problem bezeichnest aber es besorgt mich dass inzwischen 3 Leute glauben es könnte ein richtiges Problem werden..
Erfahrungen sammelt man nur wenn man in solche Situationen gerät, das war in den letzten 9 Jahren nicht der Fall somit ja ich habe mich auf die Lösungsvorschläge der Trainer verlassen ohne bzw mit mäßigen Erfolg. Mag sein dass ich zu weich bin für so einen charakterstarken Hund aber ich bin mir sicher dass wir das hinkriegen, auch wenn ich noch 10 Trainer kontaktieren muss (die wachsen ja zum Glück wie Unkraut) ich muss nur den richtigen finden. Es war bis jetzt ein sehr holpriger Weg und es wird auch noch die ein oder andere Hürde zu überwinden geben, aber immerhin wachsen wir beide daran.