Material für Hundesport- und training

• Kein besonderer Anlass, blos mir ein wenig Luft machen, wie schei...... teuer das Material geworden ist.

Gerade hatte mein Helfer so eine Juterolle für SD und ich dachte, wunderbar, kaufste dir 2 für Zuhause und mit dem Helfer auf dem Platz wollten wir ebenfalls zwei identische haben.

Ja, das Ding kostet fast 50 Euro EINES. Eine Juterolle 50 Euro. Heiliger Bimbam

2 davon würden mich mal eben 100 Euro kosten. Ich sehe ja ein, dass da Herstellungskosten etc pp alles bla bla usw dafür nötig ist aber irgendwie kommt mir das schon abgehoben vor. :|

• Ach, wenn wir gerade dabei sind :) ... bin gerade zu faul zum suchen.

Axman

Du hast doch ein Laufband für Axel, oder? Ich überlege, mir für Django auch eins zuzulegen. Radfahren ist irgendwie Kamikaze mit ihm - und joggen kann ich einfach nicht (konnte ich noch nie). Wie sonst soll man den Hund gleichmäßig ins Trab kriegen. Jedes mal Physio kann ich mir nicht leisten. Geht ein "normales Laufband" für Menschen? Bei limango ist gerade hammermäßig eins von € 435,00 auf knapp € 100 reduziert. Funktioniert das ?

COSTWAY 2 in 1 Laufband Walking Pad in Schwarz günstig kaufen | limango

• Ach, wenn wir gerade dabei sind :) ... bin gerade zu faul zum suchen.

Axman

Du hast doch ein Laufband für Axel, oder? Ich überlege, mir für Django auch eins zuzulegen. Radfahren ist irgendwie Kamikaze mit ihm - und joggen kann ich einfach nicht (konnte ich noch nie). Wie sonst soll man den Hund gleichmäßig ins Trab kriegen. Jedes mal Physio kann ich mir nicht leisten. Geht ein "normales Laufband" für Menschen? Bei limango ist gerade hammermäßig eins von € 435,00 auf knapp € 100 reduziert. Funktioniert das ?

COSTWAY 2 in 1 Laufband Walking Pad in Schwarz günstig kaufen | limango

Bei mir war das Argument für ein Hundelaufband und gegen eines für Menschen, dass durch die kurze Bandlänge eine Schrittverkürzung auftreten kann beim Hund.

Leider haben wir ja so lange Hunde. Meine Schwester hat kleinere Hunde, so Border Collie Grösse und selbst die tun sich schwer auf einem zugegebenermassen auch sehr kurzen Laufband für Menschen.

Eine Freundin hat einen kleinen Herder und einen nicht so grossen Malinois und die laufen auf einem sehr grossen Menschenlaufband.

Aus meiner Sicht und jetzt mit dem bisschen Erfahrung, würde ich sagen 1,40 wäre die absolute Minimumlänge für ein Laufband aber es wäre gerade so knapp also ein Kompromiss.

Ausserdem sollte die Geschwindigkeit schon wenigstens 12km/h sein. Ich finde bei meinem Laufband das ein bisschen zu wenig, 15km/h wäre besser.

Edit:

Das Laufband von der Anzeige funktioniert für einen Schäferhund definitiv nicht