Abgabe Deutscher Schäferhund

• Guten Tag alle,

ich schreibe weil ich einen Notfall Schäferhund Fall habe. Schäferhund Rüde Locke ist im Februar 4 Jahre alt und sitzt seit welpen alter im Zwinger. Er kommt leider nur Stunden weise raus und unter der Woche wenn alle arbeiten kommt er erst am Nachmittag für ein bis zwei Stunden raus er ist im Zwinger von 19:30 Uhr bis mindestens 16 Uhr am nächsten Tag. Er ist aus einer Leistungszucht und will gerne viel mehr mit dem Menschen zusammen sein, das bekommt er leider gar nicht in seinem jetzigen Zuhause. Weil er sehr isoliert aufgewachsen ist, bringt er eine sehr große Skepsis allem fremden gegenüber mit. Er trägt deshalb bei Begegnungen mit fremden einen Maulkorb. Wenn er den nicht trägt sollte man als Fremder Mensch nicht an ihn ran treten da er dann zubeißt.

Die Familie ist unterdessen so überfordert das er da weg muss. Gibt es hier ehemalige Diensthundeführer die eine Herausforderung suche? Oder kennt ihr jemanden der so einen Hund sucht und sich ihn zutraut? Züchter ist schon informiert kann aber nicht helfen außerdem habe ich schon mit sehr vielen anderen Orgas Kontakt gehabt, leider bisher ohne Erfolg. Ich suche die Nadel im Heuhaufen für diesen Hund.