Wohin mit Lex und Lika?

• Wie lange bleibst du denn im Krankenhaus? Wahrscheinlich doch nicht die ganze Zeit.

Als ich mir vor ein paar Jahren das Bein gebrochen hatte, habe ich die Hunde im Haus mit Denkspielen beschäftigt und mein Mann hat 2 x täglich kurze Gassirunden gemacht. Das ging ganz gut. Reha machte ich deshalb nur ambulant, so dass ich die Hunde abends wieder beschäftigen konnte.

In Großstädten wie Frankfurt könnte man auch einen professionellen Gassigeher engagieren, könnte ich mir zumindest vorstellen :/

• Es steht noch nicht fest, ob mein Brustkorb aufgeschnitten wird oder eine OP durch eine Hauptschlagader ausreichendie ist, die große OP sind ca. 14 KH, die kleine ca. 5 Tage plus direkt Reha mind. 3 Wochen, wahrscheinlich Stationär.

Die Ferienwohnung ist ca. 20km entfernt von Frankfurt.

Ich werde mal schauen ob es in der Gegend einen Gassiservice gibt.....gute Idee.

• Keine guten Nachrichten. Ich wünsche Dir, dass Du die OP gut überstehst und auch die Reha.

Zu Deinen Hunden: 5 bis 14 Tage nichts tun, ist nicht unbedingt dramatisch für die Hunde. In den Schäfereien haben die Hunde in der Lammzeit oder im Winter (je nach Organisation des Betriebes) oft auch nichts zu tun und sterben nicht vor Langeweile.

Wenn Du die Möglichkeit hast, Deine Partnerin mit den Hunden im Ort der Reha unterzubringen, würde ich das in Erwägung ziehen. Wenn das ausgeschlossen ist und Du ein gutes Gefühl bei den Schäfi-Leuten hast, würde ich sie an Deiner Stelle dort in Pension geben.

• Update

Die Hunde Pension kommen nicht in Frage, der hauptverantwortliche würde gerade so noch gehen, er ist fast 80 Jahre, ehemaliger LZ Züchter und begeisterter Hundesportler, genauso wie ich sie vor über 40 Jahre im SV kennen gelernt habe, er hat nichts dazugelernt, was nicht schlimm wäre, weil er trainiert meine Hunde ja nicht. Er ist sehr übergewichtig und kann eher nicht mehr weit laufen.

Sein Sohn, der dann auch Gassi gehen würde, ist eine totale Katastrophe.....er kommt in den Garten, läuft frontal auf den liegenden Lex zu, beugt sich über ihn und tatscht auf seinen Kopf.....das erste mal in 6 Jahren hat Lex einem Mensch die Zähne gezeigt....der Typ geht gar nicht.

Die unfassbar gute Nachricht heute, die Eigentümerin der ersten Air BnB Wohnung hat mir heute mitgeteilt, das ich bis auf unbestimmte Zeit in die Kellerwohnung kann und das nicht für 1500€, sondern für 400€. Der Mann der dort momentan wohnt, geht zum Nachbar ins Haus, so das die Kellerwohnung frei wird. Ich selber kann nicht zum Nachbar, weil der einen Hund hat.

Wahrscheinlich gehe ich zu sehr ins Detail aber mich freut extrem, das ich so gute Menschen kennen gelernt habe.

Meine Partnerin übernimmt Lex und Lika und meine Tochter kommt so oft es geht zum Gassi gehen. Im BARF Laden und bei einer Therapeutin die Lex behandelt hat, frage ich nach weiteren Gassigehern.

Mir fällt ein schweres Gewicht von den Schultern.