Wohin mit Lex und Lika?

• Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

Ich habe vergangenen Montag erfahren, das ich sehr Zeitnah eine Herz OP benötige.

Lex und Lika sind seit Jahren 24/7 mit mir zusammen und genauso verhalten sie sich auch, nur ich bin Wichtig für die beiden andere Menschen werden höchstens kurz begrüßt.

Selbst meine Tochter und meine Partnerin, die Lex von Anfang an kennen, werden kaum beachtet, Lika ist noch extremer.

Ich habe in Deutschland nun zwei Optionen.

Die beiden bleiben bei meiner Partnerin, in einer Ferienwohnung mit Garten, sie wären dann ca. 1 bis 2 Monate fast ohne Gassirunde, denn das kann meine Partnerin nicht bewerkstelligen. Meine Tochter könnte ab und an mal mit den beiden raus gehen.

Ich gebe die beiden an sehr erfahrene Schäferhund Menschen, sie gehen 3 mal am Tag raus, es gibt einen Garten mit Freilauf. Es ist eine Art Pension ohne offizielle Genehmigungen, was mich aber nicht juckt.

Diese Leute werde ich am Samstag kennen lernen.

Beide Optionen sind nicht gut aber ich habe keine andere Wahl.

Wo werden sie mehr leiden, bei meiner Partnerin ohne Beziehung und Gassi oder bei komplett fremden Schäferhundmenschen, mit viel Erfragung?

Es ist auch eine Geld Frage, die Pension Lösung würde nur einen bruchteil kosten, weil meine Partnerin bei meiner Tochter schlafen könnte....meine Tochter kann die beiden nicht nehmen, weil sie selber zwei ungeimpfte Katzen hat.

Vielleicht bekomme ich hier noch Ideen und Erfahrungen die mir Helfen können.

Operieren lasse ich mich in Frankfurt/Main.

Danke und Gruß,

Martin

• Das tut mir sehr leid für Dich Kimmo, dass Du dich einer Herz-OP unterziehen musst.

Weißt Du denn, ob diese erfahrenen Schäferhund Menschen auch wirklich erfahren sind und ob sie tatsächlich 3 x täglich mit ihnen Gassi gehen würden?. Wurden sie Dir von Bekannten empfohlen, nicht nur übers Internet?

Ich hinterfrage das deswegen so stark, weil wir gerade eine blöde Erfahrung hinter uns haben, wo vieles zu einem Ferienhaus mit Hund angegeben wurde, tolle Rezessionen im Internet zu lesen waren und wir dann sowas von reingefallen sind, dass wir den Urlaub frühzeitig abbrechen mussten (das war eine Zumutung für jeden unserer Hunde und für uns auch). Deswegen....