Wo schläft euer Hund?

  • des isch ja luschdich, bin au a Schwob
    Die Landschafda sind scho mordsmäßich gegensädzlich: beides hedd sai Reize
    im Momend hon i do mordsmäßich wenich Zeid, abr vielleichd änderd's sich ja wiedr ...
    :thumbup:

  • Unsere Kira macht sich auf stink normalen Wolldecken bequem.
    Im Wohnzimmer und Schlafzimmer liegt Sie auf ihren Schaaffellen, die findet Sie super!


    Unsere Kira darf übrigens auch nicht aufs Sofa oder Bett, das mögen wir beide einfach nicht. Zudem ich ein helles Sofa habe.

  • Das ist ja super wir kommen aus NRW. Haben aber Freunde in Lulu. Diese wollen wir auch bald mal besuchen fahren. Vielleicht kommen wir mal auf dich zurück.

  • Guten Tag!


    Es ist eigentlich schon von Anfang an so gewesen, dass sich unser Hund am liebsten vor irgendwelchen Türen gelegt hat, was uns wirklich massiv genervt hat.


    Da er aber nicht in unser Bett oder auf Sofa durfte, haben wir uns dann eines Tages mal bei https://hundesofas.info/was-ist-ein-hundesofa/ ein bisschen genauer informiert und uns dann letztendlich dazu entschlossen für ihn ein Hundesofa zu kaufen.


    Seither ist das sein liebster Schlafplatz.

  • Bei mir dürfen Hunde nicht ins Bett, nur unter 10 kg.
    Das waren immer meine Worte und ich habe das ca. 15 Jahre durch gezogen.
    Dann kam der Schäferhund und es blieb dabei. Das kleine Ding schlief anfangs in einer Box neben meinem Bett und später, trotz vieler Liegemöglichkeiten in Form von Hundebetten und Co., am Liebsten auf Fliesen oder Laminat.
    Ich kann mich gar nicht daran erinnern wann sie abends neben meinem Bett stand, die Augen rollte und mich anstupste. Habe wohl nicht richtig reagiert und sie hüpfte ins Bett und kuschelte sich an mich.
    Seit dem kommt sie jeden Abend und macht sich auf meiner Bettdecke breit. :rolleyes: Manchmal bleibt sie kurz, manchmal länger, aber letztendlich pennt sie dann doch auf ihrem Kissen neben dem Bett.
    Ich mache mir schon Sorgen wenn sie nicht kommt, dabei ist das Bett für uns beide eigentlich zu schmal.
    Mittlerweile genieße ich es auch das sie zu mir kommt, denn ansonsten ist sie kein Kuschelhund.
    Man muss auch mal nachgeben. :sleeping:


    LG Terrortöle

  • Hallo zusammen.
    Meine Frau und ich haben dieses Thema schon besprochen bevor wir unseren Hund nun endlich bekommen haben.
    Für uns beide war klar, dass er definitiv nicht ins Bett darf und auch das Sofa ist Tabu!


    Unser Max kommt zwar mit zu uns ins Schlafzimmer liegt dort aber vor oder neben dem Bett. Hat bisher aber auch noch keine Anstalten gemacht hinein zu wollen. Zwischendurch geht er aber auch von sich aus aus dem Schlafzimmer raus und liegt im Flur auf den Fliesen. Wir lassen ihm nachts immer die Tür auf 8)
    Generell mag er lieber auf den "nackten" Boden liegen wie auf sein Kuschelplatz mit Decken und Kissen.

  • Elli darf im Grunde überall hin. Ins Bett ist sie gekommen als sie noch kleiner war. Seit einer weile liegt sie neben dem Bett oder geht in den Flur.


    Im Winter war das schon praktisch, man hatte immer warme Füsse :D

  • Unsere schlafen alle im Bett, die Beagles bei meinen Eltern und die Alani bei mir und meinen Mann, meist am Fußende, oder lässt sich wie ein nasser Sack auf den Fußboden fallen.

  • Da bin ich beruhigt.
    Mein Freund schimpft mit mir sehr, wenn ich Gin das ins Bettgehen erlauben will. Er meint, ich verziehe ihn damit total.
    Es ist dann so, dass Ginger sich zu mir im Bett kuschelt, wenn mein Freund nicht da ist :P
    Beim Fernsehen kuschelt er auch gerne auf der Couch.
    Wenn ihm zu heiß wird, geht er an den Boden.
    Ich habe ihm extra ein orthopädisches Hundebett/ Matratze gekauft. Darauf liegt er selten. Entweder am Abend gar nicht oder seeelten in den Morgenstunden. Er bevorzugt harten Boden.
    Es ist nicht gerade gesund für seine Gelenke oder?

  • Das ist ja kein alter Hund! Das kommt im Alter ganz von allein, dass er ein bequemes warmes Hundebett aufsucht. Unsere 2 wollen auch am liebsten auf dem Boden liegen. Maximal ihre Felle, die Betten höchstens im Winter. Aber dann auch nur ab und zu.
    Die Betten waren für unsere Hunde nie ein Thema, da sie im EG schlafen, wir aber oben. Die offene Holztreppe sollen sie gar nicht laufen. Im Ferienhaus und im Hotel war es dann auch nie ein Thema. Immer wieder heißt es, nicht in die Betten und auf die Sofas. Ich möchte eigentlich auch nicht in Betten schlafen, wo schon zig Hunde geschlafen haben. Nur, wie sollen Hunde verstehen, dass sie das zu Hause dürfen und woanders nicht?

  • Dogmeat schläft neben seinem Kissen bei uns im Schlafzimmer. Er pennt immer auf dem nackten Boden ins Körbchen geht er nur ab und zu. Eher zum blödsinn machen :D


    Von mir aus dürfte er ins Bett aber mein Freund ist strikt dagegen eigentlich ja auch richtig aber ich mag das einfach das aneinander Kuscheln. Zumal dogmeat ein riesen Kuscheltier ist der will immer Kuscheln.
    Setz mich immer zu ihm auf den Boden da schmeißt der sich ran :love:
    Tagsüber pennt er überall meistens wo wir sind aber auch oft in der Küche Flur Büro überall.


    Wenn er ausgewachsen ist und soweit alles ok mit seinen Knochen ist so das er kleine absätze springen darf bekommt er ein eigenes Sofa :thumbup:

  • das hatte ich am Anfang dieses threads geschrieben:
    jetzt bin ich aber überrascht - hab nicht durchgezählt, aber gefühlte99% liegen auf Menschen-Betten (Bett/Sofa) - oder hat sich das
    geändert? wenn ich den Platz hätte, wäre Roopa im Zwinger - in der Wohnung hatteer mal ein Kinderbett: Matratze aufm Boden und das Gitter aussenrum zum
    verschliessen(öffnen) : eine Höhle

    wurde wieder abgeschafft uind jetzt Decke aufm Boden unterm Tisch mit runterhägende Decke, so daß es wieder Höhle ist

    Betten und Sofa sind absolut tabu und Roopa wollte auch noch nie da hoch


    daran hat sich nichts geändert - aber es gibt wohl die Bett und Nicht-Bett Fraktion ich finds eklig, Katze wäre noch okay

    jetzt hat er abwechselnd so eine Badezimmer-Matte, die man schnell in die Waschmaschine werfen kann und eine gute Yoga-Matte, damikt sich kein Ungeziefer festsetzen kann
    aber er wollte noch nie aufs Sofa - am liebsten auf den kältesten Boden ...

  • Dass viele Hunde "Höhlen" lieben, kann ich absolut bestätigen. Unsere alte Hündin bekam eine Flugbox, weil sie sich immer unter den Tisch verkroch. Ihr ganzes Leben hat sie diesen Rückzugsort geliebt. Auch Lotte liebt ihre Box. Für die Reisen haben wir Klappboxen. Lotte hat sich die ersten Tage im Urlaub nur in die Box gelegt. Das war ihr "Stück Heimat". Das gab ihr Schutz und Sicherheit. Ludwig braucht nicht unbedingt eine Box. Für ihn bedeutet sie eher "zur Ruhe kommen ". Es wird so werden, dass wir für Lotte-Maus immer eine Box dabei haben, für Ludwig nur noch ein Hundebett. Für sensible, eher ängstliche Hunde ist eine Box als Rückzugsort immer empfehlenswert.