Schäferhund - Humpeln nach Sturz

  • Tut mir leid für euch, mit so etwas rechnet niemand und das ist insgesamt mehr als verwirrend.


    Recht hast du, da ist eine zweite Meinung einholen das Beste, das du für deinen Dogi machen kannst.

    Halte weiter die Daumen und hoffe das Beste.

  • Tut auch mir echt leid für euch, was für eine Pechsträhne😔 Beide Daumen sind gedrückt, finde es toll, dass du nun Nägel mit Köpfen machst und dich damit nicht zufrieden gibst.

  • Oh Mann, das ist sooo unbefriedigend und frustrierend. Da fällt man von oben nach unten und wieder hinauf. Ich bin wirklich sehr gespannt, zu welchem Schluss der Facharzt nun kommen wird. Gut für Dogmeat, dass du so straight bist und hartnäckig am Ball bleibst.

  • Asnea: oh Mann, was ein Mist! Ich kenne so einen Shit ja auch zur Genüge....Gut, dass du in eine Klinik fährst und den Chef persönlich verlangst! Das hätte ich auch gemacht.

    Bei Peggy war es ja fast genauso: mit 11 Monaten HD geröngt, Befund: super Hüften. Ein halbes Jahr später erneutes Röntgen, weil sie immer wieder humpelte, Diagnose: mittelschwere HD, weil die Hüfte viel zu locker ist. Und der Oberhammer: beides nach Pennhip geröngt und beides in Pennssylvannia ausgewertet! Da fällt man echt vom Glauben ab!

    Vielleicht ist es ja bei Euch genauso, dass die Hüfte zu locker ist und er deshalb auch Knieprobleme hat und die Verschattungen. Bei Peggy waren die Verschattungen schwere Arthrose.

    Ist aber alles gut hinzubekommen:thumbup:

    ich drücke Euchfest die Daumen!

    Mich hat das auch genervt, dieses von Pontius zu Pilatus hin und her gefahre. Nur leider lernt man daraus, wer wirklich Ahnung hat.bei Peggy haben wir mittlerweile alles gut im Griff, mit Physio, viel schwimmen, Übungen zuhause und Nahrungsergänzungsmitteln, sodass sie nur noch selten Schmerzmittel braucht.

    Die Meinung des TA ist ja mal echt bombig von wegen Fraktur und das gehört zum Körperbau eines DSH ! Mamma Mia.....ich glaube, den hätte ich gefragt, welche Pillen er morgens nimmtX(

  • So Termin in der Klinik erledigt.


    Der Herr muss unters Messer :( das Kreuzband im linken Knie ist angerissen und wird über kurz oder lang reißen. Er hat Arthrose im linken und rechten Knie. Wobei das rechte noch viel besser ist aber in den nächsten Jahren vermutlich auch das Band kommen wird.

    Seine Wirbelsäule ist Gott sei Dank super keinerlei Vorfälle und keinen übergangswirbel.

    Hüfte ist rechts schlechter als links aber damit wird er gut alt werden können.


    Er wird vermutlich in der ersten Dezember Woche operiert mit der tplo Methode. Knochen wird gedreht und ein Implantat lässt den Knochen so zusammen wachsen das das Band keine Belastung mehr abbekommt. Die Arthrose ist klar die geht nicht mehr weg aber der Rest wird zu 100 % wieder normal und belastbar.


    Immer was neues ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Asnea ()

  • 6 bis 8 Wochen leine und schonung.


    Das kennen wir ja schon von der ed Operation. War lustig einen 6 Monate alten junghund ruhig zu halten :S


    Zum Glück ist er da wenigstens nun deutlich leichter zu handeln mit seinen 4 Jahren.

    Er tut mir echt leid das ist jetzt dann die 3 Große op in 3.5 Jahren :(


    Wir haben wenigstens das glück finanziell gut gestellt zu sein so dass dort keine Sorgen vorhanden sind , aber es ist schon ein Wahnsinn was der Hund schon gekostet hat.


    Hoffentlich geht es ihm danach wieder super :thumbup:

  • Hoffentlich geht es ihm danach wieder super

    Da hoffe ich doch mal ganz doll mit. 6-8 Wochen ist schon eine Hausnummer, auch wenn er jetzt erwachsen und vernünftig ist ;). Mit Junghund sicher alles andere als einfach.


    Das mit den Kosten glaube ich gerne, aber was tut man nicht alles für seine Fellnasen. Ich schlaf seit der Krankenversicherung für Frau Hund auch besser.

  • das tut mir auch sehr leid für deinen wuff. So ein mist. Aber man kann wenigstens operativ was tun und die zeit danach wird zwar wieder furchtbar anstrengend für euch, aber wenns dann wieder gut wird, ist es das wert.

  • Ach, was ein Mist! Ich drücke Euch beide ganz fest! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Aber, wie Mona auch schrieb, man kann wenigstens etwas tun und weiß, dass es nach der OP und der SChonzeit wieder bergauf geht.

  • Klingt leider nicht nach Purzelbäumen schlagen vor Freude :(.

    Aber nun hast du eine Diagnose, und es hätte auch noch schlimmer lauten können.


    Auch hier sind alle Daumen und Pfoten für das gute Gelingen der OP und der nachfolgenden Genesung gedrückt. Und du fühle dich auch - mit Abstand ;) - gedrückt.

  • Oh wei! 😕 Das ist Mist, schon wieder eine OP fällig. Aber gut dass Ihr jetzt eine klare Diagnose habt. Und auch dass die arthrotischen Veränderungen zwar nicht umkehrbar sind, aber du doch früh einen Befund hast. Damit lässt "sich arbeiten".

    Wir drücken die Daumen!!