Welches Halsband?

  • liebe Fories


    Mich würde interessieren, was ihr so für halsbänder für eure Schäferhunde habt. Ich Wechsel bei sissi ja noch. Aber wenn sie ausgewachsen ist, hätte ich schon gerne ein tolles Halsband für sie.


    Ich freue mich auf eure Antworten . Sehr gerne mit Foto :thumbup:

  • wir haben im training einmal ein sprenger neck tech fun und einmal ein selbstgemachtes aus paracord.

    In der freizeit vom kettenhb über nylonzugstopp. Für sehr gute anlässe eins aus Leder und dann hab ich ihr aus prag nen schönes rotes nylon hb mit neopren unterlage mitgebracht.

    Dann noch ein paar hb mit namen und auch das k9 halsband gehört dazu.

    Am liebsten nehm ich aber das ketten Halsband oder das rote mitlerweile.

    Das ist mein selbstgemachtes für den platz


  • Wir haben ganz normale Nylonhalsbänder vom Fress.... Sind sehr stabil und langlebig, nehmen das viele Schwimmen nicht übel und können ratzfatz in der Maschine gewaschen werden.

  • Ich habe für den Alltag (Reiten, laufen) ein Nobby Stoffhalsband, damit können die Hunde auch mal in einen See springen.

    Für den Hundeplatz ein Kettenhalsband und für die Stadt jeweils ein schönes Lederhalsband. Die macht mir eine Freundin (Sattlerin) nach meinen Wünschen. :)

  • Ich habe das hier vom hunde-halsband-store. Die machen Handarbeit und man kann die Länge individuell bestellen. Das beste Halsband, was ich je gesehen habe. Extrem robust und jeden Cent wert.

  • wir haben kein klasisches Halsband oder Brustgurt, weil ich meine, daß dies alles zu sehr einschnürt

    Unser Halsband ist aus dem Klettersport: hochwertige Rund-Schlaufe, doppelt gelegt - vernäht oder geknotet

    dazu Karabiner zum schnellsten einklicken - und natürlich auch aus dem Klettersport die Leine mit integriertem Halti

    alles locker um den Hals - und kleiner Neben-Effekt: wenn man Auto abschleppen oder schwere Lasten heben will: diese Teile heben Tonnen !


    18528047_451544081869946_5978829576623845301_n.jpg?oh=2343d6a4880e24bc3deb9a19910d2ca0&oe=59B009BF


    18519418_451544071869947_3460866197034547925_n.jpg?oh=bd363de73fb93a88dd1ea335a822d1e9&oe=59B97ACE

  • Ich bevorzuge die normale Kette, die etwas locker sitzt, der Hund kann wenn er sich mal irgendwo im Wald etc. verheddert kann der Hund den Kopf rausziehen und ist frei. An der Leine 2 Glieder ineinander geklickt, ist das ausbrechen nicht möglich.

  • Hermann trägt im Alltag auch Kette. Eine schwarze von Sprenger mit großen Gliedern, die ebenfalls locker am Hals hängt. Hatte mal vorher ein NoName Produkt in einem Zoofachhandel gekauft. Herrje,wurde ich böse angeschaut und gefragt,warum mein Hund SOWAS tragen müsste und ob ich denn nicht lieber eine Alternative wählen möchte. Ich habe die Kette trotzdem gekauft ^^

    Ok...sie war ihr weniges Geld nicht wert. Bei einer Vorführung unserer Staffel wollte Hermann unbedingt auf den Platz. Der hatte soviel Energie nach vorne- pling- da flog die Edelstahlkette auseinander. Das Publikum freute sich.

    Wenn Kette, dann von Sprenger.

    Fürs RH-Training hat er noch ein schlichtes Klickhalsband und eins aus Biothane.