• Hi


    Ich such für den Alltag ein unauffälliges und leichteres Geschirr. Er hat bisher immer das Julius K9 an im Alltag an ich mag den "Sattel" allerdings mittlerweile nicht mehr haben.


    Wie gesagt ich möchte das K9 ersetzen gegen ein unauffälligeres und leichtes, trotzdem Robustes Geschirr. Sein Non Stop Zuggeschirr ist für "Arbeit" sprich Trailen reserviert :)


    Wer was weiß immer her damit :thumbup::)

  • Ich habe für Rae ein ganz einfaches Gurtbandgeschirr von AniOne. Es ist gut einstellbar und das Band ist recht weich. Das ist für den Urlaub wenn mal irgendwo Leinenpflicht ist und ich die Flexi nehme oder sie am Fahrrad läuft.

    Das K9-Geschirr haben wir auch, aber das benutze ich kaum noch.


    LG Terrortöle

  • Was ist mit diesen Norweger Geschirren die gefallen mir teilweise recht gut von Hurrta zb.


    Ziehen tut er nicht also von der Verlagerung wäre es egal allerdings denke ich für die Schleppleine ist die Öse zu weit vorne :/

  • Für meine ist bei Hurrta der Brustriemen zu kurz und nicht verstellbar, so wie fast bei allen Norwegergeschirren. Dann sitzt der Bauchriemen zu weit vorne an den Beinen und scheuert.


    LG Terrortöle

  • Ich hab ein Askja auch das Problem, dass viele Geschirre unter den Achseln scheuern. Ich bin im Herbst vorm Wanderurlaub zufällig auf Anny-x gestoßen. Leicht und deutlich weiter hinter den Achseln.

  • Danke :thumbup:


    Also das Safety von Uwe Radant und das Anny -X sagen mir so optisch erstmal am meisten zu. Das Anny X sitzt wirklich schön weit hinter den Achseln :)

  • Die Safety von Uwe Radant finde ich echt klasse.

    Unsere 2 haben maßgefertigte Biothane-Geschirre mit Neopren-Unterfütterung. Ich hatte die Nase voll von ständig nassen Nylon-Geschirren. Die fangen bei Nässe auch immer an zu rutschen. Die Biothane-Geschirre sitzen super, rutschen nicht und sind total pflegeleicht.

  • Jetzt habt Ihr mi h neugierig gemacht hat und ich hab mir auch mal das Safety angeguckt.

    Sieht wirklich gut aus.

    Der Sitz auf den Beispielfotos irritiert mich aber: laufen die Seitengurte immer schräg oder nur bei Zug? Bei manchen Hunden scheint es doch recht nah sn der Achsel zu sitzen?! Und wie ist das Material?

  • Ich habe das Safety für Hermann in Gr-L

    Seitengurte laufen immer schräg und nah an der Achsel ist es nicht. Material...puh wie beschreibt man das?Ist ein glattes Gewebe,sehr leicht und gut zu reinigen. Ich habs's in Neogelb. Sichtbarkeit ist gut.

  • Jupp. Die Gurte laufen immer schräg nach oben , und von den Ellenbogen sitzen sie weit genug weg. Das Geschirr muss halt passen. Aber wenn man sich nicht sicher ist nach dem Messen, dann bekommt man zwei, probiert sie an, und schickt eins davon wieder zurück (man bezahlt natürlich erst mal beide, bekommt das Geld vom Zweiten aber wieder zurück wenn es wieder bei Uwe Radant angekommen ist).