Gassi geh Schuhe

  • Für alle WINTERharten Hundesportler oder Grassigänger kann ich aus eigener Erfahrung diesen Schuh empfehlen.

    Selbst im längsten Sucheinsatz hatte ich nie nasse oder kalte Füße.

    GREENBAY 4
    Da kann die ganze Welt im Schnee versinken: In den Kamik Greenbay 4 Damen-Winterstiefeln sind Ihre Füße für jedes Wetter bestens ausgerüstet. Mit den Kindern…
    eu.kamik.com
  • Für alle WINTERharten Hundesportler oder Grassigänger kann ich aus eigener Erfahrung diesen Schuh empfehlen.

    Selbst im längsten Sucheinsatz hatte ich nie nasse oder kalte Füße.

    https://eu.kamik.com/de/collec…boots/products/greenbay-4

    Danke für den Tipp, ich war gerade auf der Suche nach den „perfekten“ Winterstiefeln.

    Hab mir zwei Grössen zum Probieren bestellt und bin gespannt, wie Passform, Tragekomfort und Wintertauglichkeit sind.

  • Diese sind relativ günstig, bei meinem Laufpensum machen teure Treter mMn kaum Sinn.

    Das finde ich nicht, gerade bei Gummistiefeln achte ich darauf, dass die ein vernünftiges Fußbett haben. Ich tue meinen Füßen nichts Guten, wenn ich in "Billigtretern" viele Meter mache.

    genau deswegen hab ich mich bisher immer vor dem kauf von "gummistiefeln" gescheut, weil ich noch keine mit gescheitem fussbett gefunden habe



    stallschuhe von krämer hab ich aus lauter verzweiflung gekauft um endlich mal warme und trockene füsse im herbst/Winter zu haben, was auch funktioniert hat, aber für viele km täglich empfinde ich sie dann im gesamten auch nicht so prickelnd - nur fürs training aber sind sie super

  • weil der Faden grad oben war, ergänze ich mal um die bisherige Einschätzung


    Die Meindl sind nach wie vor super, aber nicht so oft getragen wie die anderen paar Schuhe die ich gekauft habe. Der "Magic" Schuh ist ein Kastinger Trailrunnerschuh und trotz intensiver täglicher Nutzung hält er super gut

    er ist leicht, drückt nicht, ist schön leicht und trotzdem wasserdicht (zumindest soweit ich das diesen doch sehr trockenen Sommer testen konnte)

    der morgendliche Gassigang über die taunasse Wiese ist bisher eine reine Freude, denn dei Füsse bleiben trocken

    auch Pfützen hat der Schuhe bis jetzt prima gemeistert


    jetzt kommt wohl der Härtetest des Jahres im Herbst ... mal schauen ob der Schuh dann auch den Nordseeurlaub überlebt :)

  • nette, ich laufe mit den adventure gummistiefeln von krämer echt gut, weit und bequem sind die auch :/

    ja das glaub ich Dir!

    Mein Krämer Stallschuh war relativ schnell kaputt und hatte Risse :(

    Ich bin leider manchmal etwas empfindlich was Schuhe angeht und je schwerer und globiger ein Schuh ist, umso weniger kann ich mittelfristig damit laufen, daher musste ich nach einem anderen Schuh schauen :(

    Einmal editiert, zuletzt von nette ()

  • Ich bin mit meinen Muck Boots total zufrieden. Halten warm, haben für Gummistiefel vernünftiges Innenleben und sitzen bei mir gut am Fuß. Sind leider nicht ganz günstig, aber offenbar ihr Geld bisher wert.

  • Danke für den Tipp, ich war gerade auf der Suche nach den „perfekten“ Winterstiefeln.

    Dann hoffe ich mal, dass das für dich auch die "perfekten" Winterstiefel sind. :saint:

    Würde mich freuen wenn es so wäre, da ich ja quasi schuld an deinem Kauf bin.

  • Danke für den Tipp, ich war gerade auf der Suche nach den „perfekten“ Winterstiefeln.

    Dann hoffe ich mal, dass das für dich auch die "perfekten" Winterstiefel sind. :saint:

    Würde mich freuen wenn es so wäre, da ich ja quasi schuld an deinem Kauf bin.

    Bin schon gespannt. Nö, bist du nicht. Ich hatte schon einen Kamik im Visier, den Arlborg. Nach der Empfehlung von dir, wurde es dann dieses Modell. Ich bin froh, wenn jemand so gute Erfahrungen an andere „Hundemenschen“ weiter gibt😉

  • Also die Keen-Outdoor Schuhe (targhee 2) habe ich beim Regenwetter in den letzten Tagen getragen und bin ausgesprochen zufrieden.

    Sind sehr angenehm zu tragen, haben eine gute Sohle und sind bis dato auch wasserfest.

    Die Gummistiefel habe ich als es "gegossen" hat aber trotzdem angezogen. Ist mMn bei diesen Gegebenheiten dann doch am besten geeignet.

  • Ich habe mir gerade das zweite Paar "CMP" gekauft - über limango für € 50 (gerne löschen, falls das hier nicht erlaubt ist). Leider hielt der Vorgänger nur ca. 1 Jahr. Bis dahin allerdings super wasserdicht und tolle griffige Sohle (auch für den Hundeplatz). Ich hatte die Schuhe fast täglich an.