Gassi geh Schuhe

• Mir geht nichts über meine Muck Boots im Winter!
    Die halten bei mir im Schnitt so 2-3 Jahre.

Hab mir gerade wieder neue gekauft, die kommen die Tage.

Da gibts im Winter einfach keine kalten Füsse.

Welche hast du denn da genau? Wie sind die so von der Passform? :)

Welche hast du denn da genau? Wie sind die so von der Passform? :)

Den Arctic Sport II Kurzstiefel und mir passt meine Größe perfekt.
    Ich find die wahnsinnig bequem auch zum länger tragen!

Die Größentabelle fehlt mir auf der Seite so ein bisschen. Soweit ich weiß ist die Umrechnung von UK Größen nach EU Größen immer nen bisschen Herstellerabhängig :/

• Ich hab innen keine extra Sohle drin und normal dicke Wintersocken haben mir bisher gereicht.
    Wenn ich nur rumsteh, werden die Füße auch da drin irgendwann kalt, aber lang nicht so schnell wie in meinen bisherigen Winterstiefeln und undicht sind die noch nie geworden.

• nette Billiggummistiefel, in denen man vernünftig gehen kann? So was gibt's wirklich? Lass doch bitte mal den Link rüberwachsen. - Dankeschön.

DREAM PAIRS Stiefel Damen Gummistiefel Halbhoch Chelsea Boots Frauen Ankle Wellies Wasserdicht Regenstiefel Bequem Anti-Rutsch Reitstiefel, Größe 41, Schwarz : Amazon.de: Fashion

Meine Töchter haben sich jeweils auch ein Paar gekauft und wir waren alle 3 damit auf einem 3 Tage Matsche Festival und waren alle 3 von den Schuhen überzeugt - geht ganz wunderbar damit den ganzen Tag zu laufen.

Ich hatte sie jetzt in Dänemark am Strand dabei - ging auch ganz prima. Keine Blasen, keine Scheuerstellen und immer trockene Füsse.

Aber sie sind nicht gefüttert, daher dürfte es für einen ganzen Tag im Dezember auf dem Hundeplatz rumstehen ehern nicht geeignet sein.

• Sehr interessant, gibt in meinem spanischen Amazon sogar noch günstiger. Bist du mit ihnen auch mal auf nassem Asphalt gegangen? Sind sie da rutschig?

Manchmal ist das Material so hart und wenn der Asphalt nass ist, geht es sich wie auf Eis. So ist es mir mit den superbilligen von Aldi ergangen, dann noch den Junghund an der Leine und es fühlt sich nicht wirklich toll an ^^

• Nasser Asphalt war jetzt kein Problem, aber dafür nasse Gummimatten in Hanglage - da rutscht es dann schon, oder die nasse Sandsteinplatte im Garten die einen leichten Moosfilm hat, da rutscht man dann schon aus, aber da rutsche ich mit jedem Schuh :(

Klingt wirklich super...allerdings schreiben einige in ihren Bewertungen, das man die Dinger, sofern man sie zurückschicken muss, nach UK senden muss.

Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuviel Aufwand...

• Aha. Naja, bei mir steht noch der Hinweis "vielfach aufgrund lockerer Passform zurückgeschickt". Das würde vermutlich auf mich mit den schmalen Füßen auch zutreffen. *seufz*

Gegen kalte Füsse wegen fehlendem Warmfutter gibt's Rosshaarsocken.

• zum Thema MuckBoots: leider fallen sie je nach Model anders aus. Aber wie heißt es so schön: einen Tod muss man sterben. Ich laufe auch seit Jahren in Mucks rum (mit einem Model, welches sie mittlerweile aus dem Programm genommen haben)... Gassi-Runden, Pilze suchen und Gartenarbeit... immer bequem und trocken... kalte Füße noch nie erlebt. Und das, obwohl ich erklärter Haix-Fan war ^^

• Ich hab mir und einer Freundin gestern die Kurzstiefel Arctic 2 bestellt. Wir haben beide relativ schmale Füße. Ich werde berichten ^^

Zurückschicken würde ich sie wahrscheinlich auch nicht nachdem die keinen kostenlosen Rückversand anbieten (UK kann teuer werden), eher hier in Deutschland versuchen weiterzuverkaufen. Nachdem die im Moment reduziert sind, ist es wahrscheinlich so die bessere Möglichkeit :/

Klingt wirklich super...allerdings schreiben einige in ihren Bewertungen, das man die Dinger, sofern man sie zurückschicken muss, nach UK senden muss.

Das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zuviel Aufwand...

Ok danach hab ich nicht geschaut bzw. kann man auch zb bei Amazon bestellen - ich glaub da ist es mit dem Rückversand kein Problem.