Bietet Meindl denn das neu besohlen nicht mehr an?
Gassi geh Schuhe
-
-
Also mein erster Eindruck hat mich doch nicht getäuscht, Fusskleidung ist einfach nur ein über Marketing teuer verkaufter Chinaschrott.
Ich weiss gar nicht was Du hast, "Fusskleidung E-Commerce GmbH" klingt doch total nach "Fachgeschäft", wo
man top beraten wird und Qualität bekommt
Aber Spaß beiseite, ich kann Deinen Frust total verstehen.
Ich hatte da mein Erlebnis mit Revolution Race. Bis auf ein paar Basics, die gut sind ist der Rest ebenfalls
Schrott. Hab hier 5 Hosen, die alle in die Tonne gehen. Nicht weil sie nicht sitzen oder kaputt sind, sondern weil
der Hosenbund, der ja bei denen als Raffbund ausgelegt ist, nach 30x waschen hart und rauh wie eine Reibale geworden ist, das einem das Zeug die Haut aufscheuert.
Aber zurück zu den Schuhen. Zwei Paar hatte ich von RR, beide Tonne.
Die angebliche Wasserdichtigkeit war trotz viel Imprägniererei nicht herstellbar. Im Gegenteil.
Einmal über die nasse Wiese, Füße/Zehen feucht.
Und die kosten ja auch rund 100-130€.
Das war letzten Herbst. Irgendwann bin ich auf nem Stadtbummel bei Timberland rein.
Ich hab schon so etwas gröbere Schuhe von denen, also zwischen modisch und Funktions-Schuh und
bin damit echt super zufrieden.
Hab mich da umgeschaut und bin auf diese hier gestoßen:
Da ich sie nicht als hübsche Weihnachtsmarkt-Stadt-Schuhe brauche, sondern als widerstandsfähige Gassi-geh-Schuhe, hab ich sie direkt mit dem entsprechenden Zeug eingerieben und auf die Heizung gestellt:
Inzwischen sind sie ca. 5 Monate als und haben den ganzen Herbst/Winter ihren Schuh gestanden.
Das Laufen macht in ihnen super viel Spaß und sie sind immer noch dicht und durch das Leder müffeln sie nicht.
Die Sohle ist auch bei Eis & Schnee entsprechend rutschfest.
Normalpreis lag bei 149€, ich hab sie aber für 99€ bekommen. -
Über die Revolution Race Schuhe hab ich auch schon einige Beschwerden gehört, die dürften nicht das wahre sein.
Die Hosen dagegen find ich toll, ich hab eine dünne Sommerhose, die hab ich jetzt bereits einige Jahre und immer noch Top. Auch wenn sie für meine Figur nicht ganz den optimalen Schnitt haben, sie könnten ruhig in den Oberschenkeln großzügiger sein. Nachdem es jetzt neu diese Modelle gibt, hab ich mir noch eine gegönnt. Bisher war sie noch nicht im Einsatz, aber beim probieren war ich schlichtweg begeistert.
-
Bei mir kommt nur noch Aldi zum Einsatz. Eh, halten die Schuhe immer knapp 6 Monate, dann sind sie hinüber..Und zwar ganz egal, ob teure für 250 oder eben hiking Schuhe von Aldi für 15...
Hatte auch noch zwischendurch Lederschuhe von der Landi, damals 69. Dauer: die üblichen 6 Monate.
Jetzt kosten die Dinger 89.
bin zum Aldi: 2 Paar Arbeitsjacken, 2 Arbeitspullover und 1 Paar hiking Schuhe für alles zusammen unzer 70.
-
Am langlebigsten waren bei mir die Lederschuhe von Meindl, aber... jetzt löst sich die Sohle, dass Leder hingegen ist bei guter Pflege immer noch absolut dicht. Bloß ohne Sohle nützt das auch nichts

Das kann ein Schuhmacher doch in Ordnung bringen! - Oder evtl. sogar Meindl direkt.
Von Lowa weiß ich, dass man seine Schuhe dorthin direkt zur Reparatur schicken kann. Mein Partner hat es vor einigen Jahren gemacht - sie kamen picobello und fast wie neu zurück.
Übrigens hat man auf Schuhe zwei Jahre Gewährleistung - natürlich nicht auf abgelaufene Sohlen. Ein Versuch der Reklamation ist es allemal wert.
-
Die Schuhe sind mindestens 5 Jahre
. Ich habe allerdings immer 4 Hundeschuhe gleichzeitig, 2 hohe und zwei flache für den Sommer.Ich wüsste tatsächlich auch nicht, ob es hier noch einen Schuster gibt, der letzte hat bis er 90 war zwei Tage die Woche gearbeitet.
-
Also vor einigen Jahren konnte man die Schuhe noch direkt zu Meindl zum neu besohlen schicken.
Mit 2x neu besohlen trage ich meine Meindl aktuell im ... poah im ... 2009 bis heute ... also im 16. Jahr 🫣
-
ich hab bei Fusskleidung reklamiert und ein Angebot einer Rückerstattung von 10 € bekommen

angeblich ein Einzelfall von Materialfehler
-
Ich habe das Glück gehabt, dass meine Stiefel 8! Winter gehalten haben, dabei waren sie gar nicht als Hundeschuhe geplant. Sie haben mich aber die letzten 8 Jahre trocken und warm durch allen Schnee und Matsch gebracht. Ob sie auch tiefe Pfützen ausgehalten hätten, wohl nicht, sind ja keine Gummistiefel gewesen.
Als Pflege haben sie nur Lederwachs gebraucht. Diesen Winter hat sich dann leider die Sohle gelöst und uns getrennt

Ich glaube, die Marke hatte noch keiner hier genannt: Es waren Schnürstiefel von Panama Jack.
-
Ich glaube, die Marke hatte noch keiner hier genannt: Es waren Schnürstiefel von Panama Jack.
Die sind den Timberlands sehr ähnlich und setzen auch auf Leder. Danke, die schaue ich mir mal an.
Preisklasse ist der Qualität entsprechend, so wie ich das auf den Bildern und Deiner Beschreibung ableiten kann.