Hundemüll im Wald

  • heute morgen im Wald:

    komme um die Ecke und sehe gleich 3 gelbe Beutel (nicht biologisch abbaubar)

    wurde hier ja schon viel geschrieben .....

    täglich liest man über micro-Plastikmüll in den Bächen, Grundwasser, Tier und Mensch - alles ist verseucht

    für mich ist dieses Verhalten unverständlich


  • Unverständlich ,die so etwas machen müssen ein an der Klatsche haben .Wie kann ich den Haufen aufnehmen einpacken und dann wegwerfen ???? Da kann man nur mit den Kopf schütteln ????

    Da mußt du aufpassen ,solche laufen dann auch mit einen Plastiktüte über dem Kopf herum ?

  • Das gleiche hier bei uns im Wald, nur mit mehr Farbvielfalt: blaue, schwarze, rote Beutel mit Kot befüllt, z. T. auch ohne (evtl. “nur; verloren) liegen überall im Wald verstreut herum. Es hängen sogar einige oben in den Bäumen :cursing:.

    Das ist mir unbegreiflich.

  • oh ja, da kriegen wir hier bei uns auch immer nen Föhn. Wir sind mittlerweile echt dazu übergegangen den scheiss aufzuheben, mitzunehmen und in den nächsten Mülleimer zu schmeissen, weil wir es nicht mehr sehen können ... hier oben ist ein Naturschutzgebiet, indem ca. alle 500m extra Eimer für beutel stehen andenen man sich auch welche holen kann:cursing: wer die Strecken 2mal gegangen ist, weiß eigentlich dass bald wieder einer kommt...

  • Hi,


    wir hatten das Thema ja schon: Hundehaufen in Plastik zu verpacken ist umweltbezüglich ungefähr so sinnvoll, wie das Verpacken von Biomüll in Plastiktüten. "Biologische" Tüten sind Augenwischerei.


    Aber, auch hier: Wenn eine Gemeinde schon wünscht, dass die Bewohner die Hundehaufen verpacken und mitnehmen, soll sie auch für Entsorgungsmöglichkeiten sorgen. Wie sieht das im obigen Fall aus?


    Liebe Grüße

    Lupus

  • Habe ich auch schon gesehen. Vor allen auch an Sträuchern hängend. Ich kann mir das nur mit einem stillen Protest entsprechender Halter erklären. ...der so aber nichts bringen wird.

  • gibt es hier bei uns auch. Eigentlich haben wir viele Mülleimer.


    Aber es gibt eine beliebte Gassistrecke da kommt nach dem Tütenspendee mehrere KM kein einziger Eimer...Die Haufentüten sammeln sich auf einem Betonpfeiler eines Strommastes und ganz ehrlich meine liegen dort auch! sie sind gut 1,50 oben in ner kleine Kuhle und scheinbar räumt die Gemeinde dort auch weg den es ist oft kein einziger mehr dann dort.


    Sowas wie oben in der Natur geht natürlich gar nicht, oder im Wald, Wiese, Baum usw.

  • Hier im Naturschutzgebiet hat vor Kurzem jemand 2 große Müllsäcke und Säcke mit Altreifen entsorgt. Mitten auf die Wiese, wo nie ein Gemeindefahrzeug langfährt! Was geht solchen Menschen im Kopf rum??

    Dort gibt es auch einen beliebten Weg für die schnelle Gassi-Runde. Auto hinstellen, Hund raus, 200 m laufen, zurück ins Auto und weg. Dort gibt es keinen Mülleimer und Tütenspender. Das habe ich schon 2 mal erfolglos reklamiert. Eintüten wäre da unsinnig, da niemand die Stinker mit ins Auto nimmt. Also bleiben sie liegen. Volle Tüten sehe ich auch öfter. Dann sollen die Leute es doch gleich bleiben lassen. So ist es noch schlimmer.

  • Manche Hundehalter deponieren die Tüten auch am Wegesrand, an einem Ast etc., um sie dann auf dem Rückweg mitzunehmen. Es stimmt aber, leider bleiben viel zu viele davon in der Landschaft liegen...