Grüße aus der Eifel

  • Hallo,


    möchte uns vorstellen.

    Wir wohnen in der schönen Eifel, direkt am Nationalpark.

    zum Haushalt gehören Aiko (DSH, 10 Jahre), Dina (DSH, 16 mon.), Mietzi (Katze, ca.10 Jahre), Tinka (Katze, 4 Jahre), ca. 40 Kanarienvögel, meine Mutter, mein Bruder und ich (Alexandra,43Jahre).


    Auf dieses Forum bin ich gestossen, während des stöberns über alles zum Thema DSH.

    Für uns gibt es seit mitte der 70er keine andere Rasse, wir lieben Schäferhunde über alles:love:

  • Willkommen



    "Mietzi" :D Erinnert mich an so eine Kleine von einem Bekannten. Die spielte mit einem Ball und kam dann zu einem Kumpel von mir und meinte:" Guck mal! Das sit mein Ball. Weist du wie der heißt?"

    Der Kumpel schaute skeptisch:"Nö!?"

    Die Kleine:" Balli!" :D:D

  • Dankeschön für das herzliche Willkommen


    Hmm, Wacholderheide sagt mir nichts.

    Wo ist die?


    Mietzi, weil sie bis vor 4 Jahren ein Streuner war und nur darauf hörte.

    Tinka ist ihre Tochter, die ich ab ihrem 5 Lebenstag mit der Flasche und Aiko´s Hilfe (weshalb sie auch meint sie wäre ein 1/2 Hund) aufgezogen hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimba2001 ()

  • Hallo und herzlich willkommen hier:).

    Das ist eine schöne Geschichte von Mietzi und ihrer Tochter Tinka. Mal ein Happy End! Hatte sie nur das eine Kitten? Toll, daß sie doch noch zuraulich geworden ist.

    Wir haben hier 10 wilde Katzen auf dem Grundstück, die in einem alten Stall fressen kommen und in anderen nebengebäuden ihre Rückzugsmöglichkeiten haben. Ich habe alle einzeln eingefangen und kastrieren lassen. Die Hälfte der Truppe wird langsam etwas zutraulicher. Was aber nur heisst, daß sie nicht panisch flüchten. Ich glaube anfassen wird wohl nie gehen;(.

    Mich würde auch interessieren, von wo Du aus der Eifel kommst. Wir wohnen in Eifelnähe und sind auch recht oft dort unterwegs.

  • Ich wohne zwischen Hohen Venn/Nationalpark Eifel an der belg. Grenze.


    Mietzi hatte 3 Kitten, aber leider sind 2 in den ersten 5 Tagen (trotz zufüttern) verstorben. Deshalb haben wir sie zu unserem Tierarzt gebracht, der Mietzi notoperiert hat, wodurch ich dann Ersatz-Katzenmama spielen mußte.

    Und Aiko hat direkt die Papa rolle übernommen.:love:

    Er ist einfach ein toller großer Schäferhund, einfach zu lieb für diese Welt:love::love:.


    Und Dina ist eine süße kleine Maus:love::love:

  • Auch von mir ein Hallo. Schöne Hunde hast du:).

    Hier wohnt im Moment nur ein Hund weil meine Tochter beim Auszug 2 mitgenommen hat.

    Das wird aber hoffentlich nicht so bleiben. Mein Wunsch wäre ein schwarzer Ossi.

    Leider ist zur Zeit aber noch kein Welpe drin wegen meiner Arbeit. Das muss also noch warten.


    LG Terrortöle

  • Hallo von mir.

    Ich habe Tinka auf den Fotos gesehen. Huhuuuu, da hat Mietzi aber einen schönen Kater geangelt. Tinka schaut bisschen wie Maine Coone ^^

    Ich habe auch Coonie zu Hause und das mit dem 1/2 Hund sein kann ich auch bestätigen ohne einen hündischen babysitter. -> Esma (Maine Coone) war da bevor Gin (DSH) dazugekommen ist. Seit dem ist es noch ärger geworden. Auf beiden Seiten aber ^^:D Habe 1/4 Katz-Hund daheim.

    Schöne Truppe hast du.

  • Hallo von mir.

    Ich habe Tinka auf den Fotos gesehen. Huhuuuu, da hat Mietzi aber einen schönen Kater geangelt. Tinka schaut bisschen wie Maine Coone ^^

    Ich habe auch Coonie zu Hause und das mit dem 1/2 Hund sein kann ich auch bestätigen ohne einen hündischen babysitter. -> Esma (Maine Coone) war da bevor Gin (DSH) dazugekommen ist. Seit dem ist es noch ärger geworden. Auf beiden Seiten aber ^^:D Habe 1/4 Katz-Hund daheim.

    Schöne Truppe hast du.

    Tinka´s Papa war ein streunender Norwegischer Waldkater. Deshalb hat sie im gegensatz zu ihrer Mama langes Fell.

    Hab mal gelesen, das sowohl Norweger, als auch Maine Coons super zu Hunden passen. Weil sie selbst "hundisches" Verhalten haben.


    Dankeschön, bin auch ganz stolz auf unsere Schätze:love:

  • bei uns im Dorf geht eine Frau mit einem kleinen Mix (hund) und einem Maine Coon an der Leine spazieren. Der Kater ist viel größer als der Hund. Sieht cool aus ?