Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • es gibt Gegenden wo Hunde nun ein mal nicht frei laufen dürfen. Naturschutzgebiete zum Beispiel. Wir sind momentan im Harz ich lasse Loki im Wald nicht frei laufen. Und dann gibt es die Brut und Setzzeit wo man das auch nicht darf.

    Einen guten Hundeführer macht für mich nicht die Erziehung alleine aus sondern vielmehr Rücksichtnahme auf andere Mitmenschen und vorrausschauendes Verhalten.

    Sprüche wie die heutige Jugend geht allerdings auch Null.

    Ich halt mich hier an den Leinenzwang zwischen Dezember und Juli ;)


    Wieso glaubst du, in dem Moment durften Hunde nicht frei laufen? Ich bin da sehr umsichtig und achte auf die Regelungen vor Ort. Hunde an der Leine führen war da nicht Pflicht.


    Und mit dem Thema Hundeführer bin ich voll auf deiner Seite. Sehe ich auch so. Diese Fähigkeit hat bei ihm aber leider gefehlt.


    Was ich nur absolut nicht mag, ist, wenn mich jemand belehren will, wenn das in dem Moment absolut keinen Sinn macht.

    Das wusste er wahrscheinlich selbst und hat es dann mit dem "Jugend-Argument" versucht.


    Ich kann ja verstehen, wenn man sich manches mal über das Verhalten seine Hunde ärgert, aber wieso an anderen auslassen und die mit reinziehen?


    Werde solche Menschen nie verstehen...

  • Einen guten Hundeführer macht für mich nicht die Erziehung alleine aus sondern vielmehr Rücksichtnahme auf andere Mitmenschen

    die Rücksichtnahme auf anderen haben Terrortöle und Blackie gezeigt. Aber die beiden anderen Hundehalter, die NICHT mit ihren Hunden klar kamen, mussten statt einer Rechtfertigung bzw. dem

    Eingeständnis ihrer eigenen Fehlbarkeit schnell jemand anderem den schwarzen Peter zuschieben. So etwas finde ich, gelinde gesagt, einfach nur blöd und dumm.


    Dass Terrortöle dann auch noch so ruhig geblieben ist und sich an dem kostenlosen Kino erfreut hat, sehe ich als besondere Leistung an. Dass beide Foris in diesen Fällen ihre Hunde nicht an der Leine hatten

    finde ich nicht so schlimm, da beide offensichtlich sehr gut erzogen sind, 1A hören und im Gehorsam ruhig neben ihrem Menschen waren.

  • Also meine war in dem Moment an der Leine als diese Truppe in Sichtweite kam. Ist ein Vorteil unserer kleinen Retriverleine. 8o Das geht blitzschnell.

    Mittlerweile bleibt sie auf Ansage tatsächlich bei mir, aber ich riskiere nichts was ich später vielleicht bereue. Bei so viel Getöse hätte sie ev. doch gerne mitgemacht. :)


    LG Terrortöle

  • also es könnte ja so entspannt sein die abendrunde 8) Nur leider gibt es der Tut nix



    Gerade vorhin beim Abend Gassi. Dogi an flexi die neon gelb leuchtet ..von vorne man Frau, ne alte Oma und mittelgroßer mix

    Hund hab ich kurz genommen und neben mir.


    Der mix läuft schon bellend auf uns zu. Ich sage bitte anleinen...kommt natürlich der satz: "der tut nix " ^^

    Ich dann erwidert aber meiner schon...sie haben dann versucht den Hund anzuleiten was natürlich nicht geklappt hat :S


    Er also weiter bellend und knurrend auf uns zu und im Hintergrund immer nur: der tut nix, unser tut nix usw..


    Dogi eh schon auf 200 da uns der mix pöbelnd umrundet hat. Verständlich...eigentlich hätte ich ihn frei geben sollen..

    Aber gut der Hund kann nix für seine Besitzer :|

    Die weiter immer noch am" der tut nix rufen


    Da hab ich dann laut und deutlich gebrüllt " aber meiner der tut was und der zerlegt euren in Einzelteile. Checkt ihr Idioten das endlich mal?

    ch war sowas vom geladen. Dann war ruhe und tut nix hat sich entfernt

    Nur weil die Leute zu dumm sind ihre unerzogenen Hunde an der Leine zu lassen


    Herrlich terrortöle ^^ Respekt für das ruhig bleiben

  • Ich mag immer nicht sagen "Aber meiner tut was" denn ich habe einfach Bedenken, dass ich dann das Nachsehen habe, wenn dann mal was passiert, dann kann der Satz auch schnell gegen mich ausgelegt werden. Von wegen gefährlicher Hund usw.

  • Ich hatte gestern ein jugendliches menschliches "hört-nix". Wir waren mit Püppi, einem ganz reizenden 3 Monate alten Rotti-Mädchen, im Feld unterwegs. Askja und Püppi ohne Leine miteinander schnüffelnd am Wegrand.

    Von hinten kommt plötzlich ein junger Mann auf nem Skateboard, Smartfon in der Hand, megalaute Rundumbeschallung für alle, die's nicht hören wollen. Und Püppi gibt Gas vor lauter Angst. Läuft vor ihm her - er immer weiter, den Osel quasi vor sich her treibend. Erst als wir gemeinschaftlich brüllen, dass er evtl mal stehenbleibt und die - zweifellos super angesagte - Mucke leiser dreht, schwant ihm was und er hält an. ?

  • Da könnt ihr ja froh sein das der Junge euch überhaupt gehört hat. Da wir meist in Wald und Feld unterwegs sind haben wir vor dieser Art Jugendliche meist unsere Ruhe. :thumbup:

    Gestern Abend hatte ich allerdings auch eine "nette" Begegnung. Es war so gegen 20 Uhr und da es nicht mehr ganz so unangenehm draußen war bin ich mit Rae noch einmal los. Auf einer Bank am Feld saßen ein paar Bekannte und ließen ihre Hunde über den abgeernteten Acker stromern. Es waren alles kleine Hunde und einer sogar mit Rolli.

    Wir kamen ins Gespräch und Rae legte sich, nach Begrüßung der anderen, neben die Bank ins Gras. Auf dem Weg kam dann ein älteres Ehepaar daher mit so einer Art Tibetterrier der schon ziemlich in der Leine hing und gar nicht nett drauf war. Sagt der Typ doch: "schau mal die spielen so schön" und macht die Leine ab. Natürlich wollte der Hund gar nicht spielen, sondern schoss direkt auf den Kleinsten los. Er ist gar nicht bis zu ihm gekommen, denn meine Maus hatte die Absicht dieses Hundes wohl schon geahnt. Ich hätte nicht gedacht das sie so einen Spurt hinlegen kann. Der Hund schmiss sich direkt auf den Rücken und der Mann fing ein riesiges Theater an, von wegen Hund gebissen usw. Ich habe ihn dann nur gefragt ob er das öfter macht und ob er seinen Hund nicht lieb hat. Antwort war dann nur: "der tut aber nix, den Großen da habe ich gar nicht gesehen".

    Ich liebe diese Menschen die ihre Hunde machen lassen weil ihr Hund der größere ist. Was die anderen dazu sagten schreibe ich lieber nicht. ;)

    Jedenfalls verzog sich das Trio dann recht schnell und wir hatten wieder unsere Ruhe.


    LG Terrortöle

  • Mit zunehmendem Alter wird man gelassener ;). Ich war nicht immer so, gar nicht.

    Auch in der Arbeitswelt spare ich mir viel Stress. Lieber mal nachgeben und abprallen lassen als auf seinem Recht beharren. :thumbup:

    Froh bin ich natürlich das ich den passenden Hund habe, wobei ich denke das Rae sich vieles abgeschaut hat. Sie weiß aber auch das ich eingreife wenn es mal brenzlig wird und da bin ich alles andere ruhig und gelassen.


    LG Terrortöle