Von "TuT Nixen" und Hundehalter die schwer vom Begriff sind

  • Man rennt oder fährt auch mal mehr als 2 Stunden durch die Gegend wenn der Hund plötzlich bei Wildsichtung abgeht, zumindest ich würde das tun.

    Am besten wartet man da aber an der Stelle wo das Hundi abgehauen ist. Die kommen in der Regel zum Ausgangspunkt ihrer Jagd zurück.

    Damit hast du Recht, aber ob man dann so rational tickt, weiß ich nicht. Ich gehe aber lieber davon aus erst mal zu suchen und dann zurück zu laufen zum Ausgangspunkt.

  • Da fragst du was... 🤷 Ihre Tochter geht ja auch mit der Hündin - ein bisken abwesend wg ihres Telefons. Es ist, glaub ich, einfach gedankenlos. Und gerade deswegen bin ich jetzt auch auf Krawall gebürstet und werde zukünftig auch so reagieren. Denn die erwarten ja von der Umwelt, dass man zur Seite hüpft usw, weil die Hündin umherzischt.

  • Also wenn man sowas liest muss man sich doch wirklich fragen wo bei den Leuten das Gehirn verloren gegangen ist..

    Ein Hund der sich so verhält den lasse ich doch nicht frei laufen :rolleyes:


    Wir hatten gestern ein "tolles" erlebniss. :|

    Wir laufen einen kleinen weg zwischen Gärten entlang und der Weg darf Benutzt werden. Dogi an der flexi


    Von vorne großer Jagdhund ein rüde und natürlich frei und nicht hörend. Herrchen hinterher was aber auch nix gebracht hat. Hund hab ich hinter mich gebracht und als der Fremde fast da war bin ich nach vorne hab gebrüllt Stop und bin auf den Hund zu.


    Der Blieb dann zum Glück verwirrt stehen und der Halter war endlich da. Ich hab gesagt er soll seinen Hund doch an der Leine lassen wenn er nicht folgt.

    Da ging es los :D " auf seinem Grund und Boden muss er gar nix , wohlgemerkt ich stand auf dem Weg. Ich Scheiss deutsche soll abhauen und wenn mein Hund an der Leine nicht verträglich ist soll ich gefälligst da laufen wo keiner ist :S

    Alles klar hab ich mir gedacht und gut gekontert: "sie haben scheinbar noch viele andere Probleme Ausser ihrem nicht erzogenem Hund und nur weil das ihnen jetzt peinlich ist ziehen sie eine Show ab. Ihr Hund hört nicht und gehört an die Leine da können sie zornig sein wie sie möchten und ihre Privatweg geschichte können sie auch vergessen ich weiss das das hier ein öffentlicher weg ist also sparen sie sich die Energie besser für die Hunde Erziehung auf 8)

    Oh er hat geschimpft ich hab ihn noch gehört als wir schon weiter weg waren ^^

  • Meinen tiefsten und größten Repekt Asnea für diese glorreiche Konter! Hat dieser Mann wirklich verdient!


    Manchmal würde ich gerne auch so reagieren, aber dazu bin ich zu „friedfertig“ bzw hab zu viele Hemmungen :D

  • Ne ich kannte den nicht. Aber hier wo ich wohne Spricht man mit typischen Akzent da fällt mein hochdeutsch natürlich auf. Ich hab das schon paarmal gehört mit dem Scheiss deutsche aus völlig nichtigen Gründen , ich weiss das es anderen teilweise auch so geht ^^ immer nur von gebürtigen Österreichern hört man das.


    mich juckt sowas zum Glück nicht und es ist mir egal

  • Ich bin da ja auch eher zart besaitet und hätte mich vermutlich später geärgert, dass mir eine solche Antwort nicht eingefallen ist, als ich sie hätte brauchen können.


    Aber Rassismus gibt es überall ... ich hatte in der Schweiz mal ein Hakenkreuz in die Plane meines Geländewagens geritzt bekommen, weil ich damals ein deutsches Kennzeichen hatte ... und als das Kennzeichen dann gewechselt war, bin ich in Deutschland als "dämlicher Kuhschweizer" bezeichnet worden.


    Man kann es halt nicht allen Recht machen.

  • Ich hatte heute meinen ersten Spaziergang mit Maulkorb - endlich war ich so mutig! Mich nerven die Leute, die ihre Kläffer nicht zurück halten, ich erhoffe mir dadurch mehr Abstand und Rücksicht (sie nehmen ihren dann zu sich und/oder an die Leine und halten ihn auf Abstand) sowie Sicherheit, dass Zwergi im hohen Gras nichts frisst und da das Ding einen beruhigenden Effekt auf ihn hat, etwas ruhigeres verhalten bei Hundebegegnungen und sonst auch einfach nur als Maulkorbtraining im freien.


    Und ich kann auf 20min „Spaziergang“ von 5: Reaktionen berichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Reaktion 1:

    Direkt zu Beginn eine Dame auf dem Fahrrad, die so lange den Hund samt Maulkorb geschockt fixierte, dass ich Sorge hatte, dass sie gleich auf das vor ihr stehende Auto drauffährt, mit einem Schlenker ist sie dann noch ausgewichen.


    Reaktion 2:

    MutterVaterZweiKids, ein Baby auf dem Vater festgeschnallt, ein Kleinkind lief frei.

    Kleinkind: „Mama was is das?“

    Mama: „Das ist ein Hund, was soll das sein“

    Kleinkind: „Nein Mama das Ding da in seinem Gesicht“

    Mama: „Das ist ein Maulkorb“

    Kleinkind: „Warum hat der ein Maulkorb?“

    Mama: „Damit der dich nicht beißt!“

    Gut gemacht Mama, schön dem Kind Angst vor einem gesicherten Hund machen, der Kinder liebt und die definitiv nicht beißt :thumbup: X(


    Reaktion 3:

    Frau kommt uns entgegen, überlegt noch ganz spontan, ob sie heute mal den anderen Feldweg entlang joggt, geht dann in diesen Weg (an einer Gabelung) und lässt uns mit ungefähr 20m Abstand vorbei, bevor sie weiter den Weg läuft, den wir kamen. :S


    Reaktion 4:

    Frauchen mit Hundchen, sehen uns aus 50m, Frauchen bleibt fast in Schockstarre stehen, überlegt kurz, rennt dann über die Hauptstraße. Da ich etwas weiter vorne an der Hauptstraße mit meinem Hundchen wartete, um rüber zu gehen und sah, dass sie auf eben jener anderen Seite an uns vorbei zog, war mir klar: sie muss unfassbare Angst gehabt haben, an uns vorbei zu gehen.


    Reaktion 5:

    Ein lieber Senior, der sofort in mein Hundchen vernarrt war, guckt ihn sich an, sagt dann „och der is aber süß!“, Zwergi geht dann ja immer noch voll ab und freut sich wie irre, sagt der Mann „oh du bist ja lieb! Du willst doch nur spielen! Du bist kein Böser!“. Zwergi dreht völlig ab, bekomme ihn aber wieder unter Kontrolle, lasse etwas Abstand zwischen uns aufbauen, denn er lief weiter - dummerweise in unsere Straße und blieb da an einem Auto stehen, offenbar ein Metzger =O Beide sprechen den Hund an, Zwergi aus dem Häuschen, immer wieder „oh so ein lieber, der will nur spielen, nein das ist mein Fleisch, gib mein Fleisch her, oh wie lieb du bist!“. :saint:


    Die letzte Reaktion hat irgendwie meinen Tag gerettet, die zwei Männer waren so nett, der alte Mann erzählte dann noch, dass sein Schäfi vor 4 Jahren eingeschläfert wurde und schätzte Zwergi auf 1 Jahr und der Mann, dessen ganzes Auto nach Metzgerei duftete, dass sein Kangalkalb sich schon auf sein Abendessen freut (wohl das Fleisch, das Zwergi samt Tüte klauen wollte, danken wir dem Maulkorb, dass das nicht so weit kam :D ).


    Die anderen Reaktionen fand ich zum Teil echt krass. Aber ja, der Maulkorb erfüllt zum Teil seinen Zweck: die Leute halten Abstand. 5 Meter reichen mir, aber zur Not nehme ich auch 50 Meter :D Bin auf weitere Reaktionen gespannt - besonders mit Hundehaltern und werde berichten, ob die genau so absurd und von Panik überschattet sind wie die meisten Reaktionen heute.