Hallo zusammen

  • Hallo ihr alle,


    ich wollte mich auch bei euch vorstellen.


    Mein Name ist Rebecca und ich lebe mit Mann und 3 kleinen Kindern (1, 3, und seit heute 7) in einem Haus mit Hof, Garten und Bachlauf in der schönen Eifel.

    Aufgewachsen bin ich mit einem Terrier-Beaglemix, den wir 1989 aus dem Tierheim geholt haben und der unser Leben sehr, sehr lange bereichert hat. Erst im stolzen Alter von 24 Jahren war er bereit über die Regenbogenbrücke zu gehen.


    Im Sommer 2000 durfte ich mir,im zarten Alter von 14 Jahren, einen Schäferhundwelpen aus dem Wurf meiner Patentante aussuchen. Sie hatte schon immer Schäferhunde als Hof- und Arbeitshund auf ihrem Bauernhof.

    So kam ich damals zu meinem allerersten eigenen Hund Sam:love:, der sich mit einer Schulterhöhe von 72 cm zum Riesenhund mauserte. Seinen Spitzname Schlumpi habe ich hier als Forumsnamen gewählt.

    Mal abgesehen von der lästigen Pflicht zur Schule gehen zu müssen, habe ich meine gesamte Freizeit mit Sam verbracht. Er hat mich zu meinem Pferd in den Stall und auf Ausritte begleitet, fuhr mit mir auf den Reiterhof, wenn ich dort ein paar Wochen als Betreuerin war - und wickelte dort auch die ängstlichsten Kinder und Eltern schon am Anreisetag so um den Finger, dass einige Kinder nur noch in den Wochen kommen wollten, wenn Sam da war. Ich war nicht ganz so wichtig für die Kids ;-D

    Als ich mit 19 in meine erste eigene Wohnung zog, kam Sam natürlich mit und auch mein erstes Kind durfte noch 2 wundervolle Jahre mit diesem Hund aufwachsen, bevor ich ihn im Sommer 2013, einen Monat vor seinem Geburtstag, ganz plötzlich und unerwartet für immer gehen lassen musste. Am Abend zuvor waren wir noch 1,5 Stunden Gassi und haben auch das ein oder andere mal seinen geliebten Ball geworfen. Hätte mir an dem Tag jemand gesagt, dass ich ihn am nächsten Tag gehen lassen muss, ich hätte ihn für verrückt erklärt.


    Da in meiner Jugendzeit 2 Hunde noch nicht genug waren, zog im Jahr 2002 zusätzlich zu dem Mix (Terry) und Sam noch der kleine Havaneser Boomer bei uns ein, den unsere Nachbarn samt Katze bei ihrem Umzug einfach im Haus zurückgelassen hatten. Nach der Befreiung durch die Polizei sollte er eigentlich ins Tierheim und fand dann ganz spontan bei uns ein neues zuhause.

    Zum erstaunen vieler harmonierte unser Rudel aus 3 völlig unterschiedlichen (Alter, Größe und Charakter) Rüden perfekt.


    Nach Sams Tod ist 2015 ein kleiner Havaneserrüde namens Elvis bei und eingezogen. Eine echte Umstellung für unsere beiden Kater, die 2010 von Sam liebevoll groß gezogen worden sind - gut, Milch geben, konnte er als Rüde nicht, aber er war ein geduldiger und liebevoller Ziehvater.


    Der Schäferhund ist und bleibt mein persönlicher Traumhund und es wird in wenigen Jahren auch bestimmt auch wieder einer bei uns einziehen, aber ich musste mir eingestehen, das ich einem Schäferhund im Moment nicht die notwendige Beschäftigung bieten könnte und das wäre dem Hund gegenüber nicht fair.

    Aber auch unser jüngstes Kind wird nicht ewig so klein bleiben und so werden es nicht mehr viele Jahre sein, bis wieder ein Schäfi einziehen kann und unser Leben noch ein kleines bisschen mehr aufmischt, als es gerade eh schon der Fall ist.


    Bis dahin werde ich hier hoffentlich trotzdem "geduldet" und vielleicht kennt ja jemand in 5-6 Jahren einen netten Welpen für uns.


    Gruß

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum. Ich glaube nicht, dass es Voraussetzung ist, einen DSH zu führen, um hier im Forum Mitglied zu sein. Man bekommt hier auch sonst wertvolle Tips und Anregungen die allgemeingültig sind.

    Also viel Spass beim Stöbern und Mitlesen.


    PS: Bin überigens auch aus der Eifel. Lebe an der deutsch belgisch luxemburgischen Grenze.

  • <3lich Willkommen !


    da hab ich doch im Hinterkopf einen schon etwas älteren Schäfi, der hier im forum nach Tod seines Herrn einen neuen Halter suchte und jetzt ins Tierheim mußte - vielleicht wäre das trotzdem etwas für dich, gerade weil er schon älter ist und nicht mehr die ganz große Beschäftigung braucht

    ich werde den Beitrag mal raussuchen

  • Hallo Rebecca, herzlich willkommen hier im Forum. Danke, dass du dich schon so ausführlich vorgestellt hast. Mit drei Kindern und den Tieren hast du bestimmt keine Langeweile.

    Viel Spaß beim Lesen und Austausch.

  • Hallo Rebecca,

    herzlich Willkommen im Forum. Vielen Dank für deine ausführliche und sehr schöne Vorstellung.

    Viel Spaß im Forum und vielleicht ergibt sich ja wirklich früher etwas, als du jetzt denkst.

  • Denn Beitrag mit dem älteren Schäferhund, den Roopa meint, dass ist "Hallo" von SchaCla; gucke doch einfach mal nach, falls du Interesse hast.

    Danke Pinguetta

    ich hatte letzten Monat nicht gelesen und bin sehr erfreut, daß es wohl ein HappyEnd gibt

    ich denke oft an den Hund und frage hier auch ob jemand ihn haben möchte - daß er so lieb und verträglich ist wird es bestimmt sehr vereinfachen

    hier der link zu dem Beitrag:

    hier drauf-clicken --> Hallo

  • Erst mal herzlichen Dank für euer herzliches Willkommen heißen!


    Ich habe mir jetzt mal die Geschichte von Basko komplett durchgelesen und musste mir wirklich das ein oder andere Tränchen verkneifen.


    Anscheinend hat er ja schon einen schönen Platz gefunden- was mich mega freut!


    Wir feiern gleich erst mal ausgiebig den Geburtstag der Großen - wo ist nur die Zeit hin.

    Sie hatte uns ja Ende Mai einen riesen Schrecken eingejagt, als sie sich in der Schule die Wirbelsäule mehrfach gebrochen hatte. Diese Woche waren wir wieder zur Nachkontrolle im KH. Es ist noch nicht wieder alles perfekt, aber heute wird richtig Party gemacht!!!! Ich bin so stolz auf sie.


    Ich versuche die Tage auch ein nettes Bild vom Schlumpemann als Profilbild einzustellen - ich stelle mich dabei aber immer etwas blond an

  • Herzlich Willkommen! Wir fahren auch öfter in die Eifel zum Wandern, nach Langscheid in der Nähe von Mayen.

    Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstsg - heute ist Partywetter!! :thumbup:

  • Oh wei, das mit diener "Großen" klingt ja schrecklich. Ich hoffe, es wird alles wieder gut. Viel Spaß heute und deiner Tochter alles gute für die Zukunft.