Auslastung - von der Notwendigkeit zum Mythos?

• Und ich meine mich zu erinnern, das Cinja auf den Post von Pepper schon so "sinngemäß" geschrieben hat, das das was Pepper so treibt nicht "Artgerecht" ist und Sport den Neu Haltern ans Herz legt.

Es ist schon auch immer was man wohl herauslesen WILL. Ich habe das keinesfalls so herausgelesen und ich behaupte jetzt einfach mal (bitte korrigiere mich Cinja wenn ich falsch liege) dass Cinja niemals meinen oder sagen würde, dass Pepper seinem Hund irgendwas Falsches antut. Das glaubt niemand hier, traue ich mich einfach mal so zu behaupten.

Ich habe das so gelesen, dass es eine generelle Aussage war und sich an die Fälle gerichtet hat auf die es zutrifft.

Von vielen hier im Forum kennen wir die Hunde und Halter seit Jahren und wir haben ziemlich viel gegenseitig über unser Leben mit unseren Hunden mitbekommen. Es gibt hier eine Vielfalt von Vertretern diverser Linien und Rassen aus der Kategorie Schäfer- und Gebrauchshunde und jeder gestaltet das Leben mit ihnen anders und das ist alles gut und funktioniert.

Neueinsteigern Hundesport als eine schöne gemeinsame Beschäftigung vorzuschlagen bzw. selber davon zu schwärmen um es schmackhaft zu machen ist genau das: "über den Tellerrand schauen" :) <3

• ja, das habe ich ja auch geschrieben, ich habe ja selber was auf den Platz gemacht ABER das Achtung, es gibt auch sehr viele Schlechte Plätze, gehört halt auch dazu.

Ich habe mir vor 6 Jahren einige SV Plätze in meiner Region angeschaut, das war immer noch alles absolut nicht mein Ding, deshalb bin ich in einen anderen Verein (Mainflingen) und war soweit zufrieden.

Gerade neuen Leuten hier sollte man das mit ans Herz legen, schaut euch genau um und lasst es nicht zu, das euer Hund schlecht Behandelt wird.....euch alten Hasen brauche ich das logischerweise nicht erzählen.