ED - Was tun?

  • na das hört sich dan doch deutlich anders an wie bei uns :thumbup::)


    Ich denke so wie du es vorhast mit schonen ist es in dem Falle richtig

  • Gute Besserung für Koda.

    Hast du ihn bevor du mit dem Hundesport angefangen hast, nicht auf HD und ED röntgen lassen?

    Doch das haben ich. Er hat beides “normal“ .


    Danke euch allen.

    Er hat gestern schon nicht mehr vorne gehumpelt und mir auch selbst seine Forderpfote gegeben. Ich konnte sie nach vorne ziehen ohne das er reagiert hat?! Aber ich hatte dafür das Gefühl das er hinten leicht humpelte. So als ob eine Entzündung da wäre, die von Bein zu Bein wandert. Eine Idee aus einer Facebook Gruppe war auch das es was mit Zecken zu tun haben könnte? ?

  • Wenn er geröntgt ist und normal bewertet wurde, könnte man das wohl ausschliessen. Kann natürlich immer noch vieles sein: ein Knochensplitter, der hin und wieder wandert und drückt, einfach nur vertreten, eine Entzündung irgendwo, evtl etwas im Rücken... Wie oft hab ich mir schon gewünscht, daß die sagen könnten, wo es genau zwickt:).

    Beim Schäferhund ist auch oft Cauda Eqiuna oder DM ein Thema sowie Bandscheibenvorfälle oder Spondylose. Sollte ein zeckenbiss eine Ursache sein, könnte der TA das mit einer Blutuntersuchung auf Borreliose feststellen.

    Ich würde auf jeden Fall dranbleiben, um evtl Baustellen früh genug bearbeiten zu können. Ohne sich verrückt zu machen, denn meist ist es wirklich nur was einfaches und Vorübergehendes wie Vertreten oder eine Blockade, was sich gut beheben lässt. Ich drücke die Daumen!

  • es kann echt was harmloses sein hatten wir vor einem jahr auch samstags turnier alles schick zur sigerehrung leichte lahmheit vorne. über nacht haben wir fast garnicht geschlafen da sie sich immer hin und her wälzte vor schmerzen. sonntag wäre noch ein turnier gewesen ich hin gefahren und abgesagt da sie nur noch drei beinig lief die haben mir dann nen tierarzt empfohlen wo ich hin bin er untersucjte und meinte das es ne ed ist und ich das am montag per röntgen abklären lassen sollte er gab ihr eine spritz damit sollte es erstmal besser werden.

    was aber nicht passierte.

    es macht aber auf mich nicht den eindruck das es vom ellenbogen kommt also hab ich mich sonntag nachmittag hingesetzt und das bein auf den kopf gestellt und fand was an der pfote.

    montag mit dem verdacht ed zum Tierarzt und ihr aber meinen verdacht auch erklärt sie schaute sich alles an und wir haben dann nur von der pfote nen röntgenbild gemacht da hat man das ganze ausmaße der humpelei dann gesehen eine zehe war um das doppelte angeschwollen sie hatte sich wochen vorher mal ein dorn eingetretten den ich aber entfernt hatte aber dieser muss bakterien drin gelassen haben welche sich entzündet hatten.

    also muss nix schlimmes sein.

    die a wand ist auch der grund warum wir jetzt ro machen da sie immer danach anfing zu lahmen weil sie da gegen gedonnert sie wie ne blöde