Schlafverhalten

  • Hallo,


    weil gerade wieder passiert muss ich Euch jetzt mal fragen:

    Schmeissen sich Eure Hunde auch, wenn Sie schlafen "gehen" oder um sich um zu legen während des Schlafens so dermaßen laut hin?


    Also Rio macht das schon immer, aber um so größer er wird umso lauter.. Hier im Büro ist es zeitweise sehr still wenn alle sich konzentrieren und

    Rio fiept dann, steht auf und knallt sich irgendwo gegen einen Schrank, Türen, auf den Boden dass es richtig einschlägt. Also ich persönlich hätte

    1000 blaue Flecken davon und wäre nicht mehr in der Lage zu schlafen. Er findet es großartig anscheinend.. Nachts weckt mich das auch echt oft auf,

    er legt sich so ca. 3-4 Mal um und morgens dann auch nochmal öfter...


    Los, sagt mir, dass das alle machen !!!:S8o

  • Unterschiedlich ;)


    Meistens legt er sich langsam hin, ab und zu auch mit einem knall, aber meistens normal.


    Was er macht, wenn er wirklich total müde ist, nach dem Trailen zb und will zum trinken, dann hat er null keinen bock auf zu stehen, dann brummelt er vor sich hin so nach dem Motto: Frauchen bring Wasser, steht dann doch auf, trinkt und dann lässt er sich meistens hinknallen zum schlafen.


    Aber wie gesagt meistens ganz normal :)

  • Also, das laute Hinknallen zum Schlafen kenne ich auch. Somit keine Panik. Harras schläft z.T. nachts in meinem Bett. Verlässt es aber immer wieder, vermutlich weil es ihm zu warm wird. Dann legt er sich vors Bett auf die Fliesen, aber oft sehr laut und geräuschvoll. Ich denke dabei auch immer, dass mir alles wehtun würde, wenn ich mich so auf den Fußboden schmeißen würde.

  • Das macht Tilli wenn sie sehr müde ist. Gelegentlich auch schon mal auf den Fliesen, das hört sich wirklich übel an. Richtig gerne macht sie ne Arschbombe auf mein Kissen. Als es so warm war, hat sie auch nicht mit im Bett geschlafen. Ist zum Kuscheln mit rein und dann kurz vor dem Einschlafen wieder raus. So gegen fünf ist sie dann wieder ins Bett geklettert, bis zu meinem Kissen getappst und rums...


    LG

    Babsi & Tilli

  • Loki schmeißt sich grunzend und bollernd aufs Parkett. Und nein leider verwendet er zum Schlafen null seine Decken noch Felle noch Hundebett.

  • Loki schmeißt sich grunzend und bollernd aufs Parkett. Und nein leider verwendet er zum Schlafen null seine Decken noch Felle noch Hundebett.

    Das wäre ihm bestimmt auf Dauer zu warm. Auf den Decken liegen ist für Harras o.k. Aber geschlafen wird auf Laminat oder nackten Fliesen :thumbup:

  • lexy lässt sich auch meistens einfach fallen und knallt auf den holzfussboden, manchmal auch mit volle karacho gegen die tür im rücken


    ins körbchen dagegen legt sie sich schon gesitteter rein, aufs bett meist mit vollgas und gern mit voller kraft auf herrchen drauf :)

  • lexy lässt sich auch meistens einfach fallen und knallt auf den holzfussboden, manchmal auch mit volle karacho gegen die tür im rücken


    ins körbchen dagegen legt sie sich schon gesitteter rein, aufs bett meist mit vollgas und gern mit voller kraft auf herrchen drauf :)

    das kenne ich am besten noch mit einem entsprechendem Laut und wedelnd und dann noch mit Herrchens Hand spielen/Beißerchen versenken.

  • Also das beruhigt mich ja jetzt schon.. dieses Fiepsen, heulen, hinknallen, ich denk immer, er muss sich doch weh tun !? Und immer immer immer im Büro o.ä., hinter geschlossene Türen. Jeder der rein will hat Pech.. ich konnte heute nur mit Mühe in mein Büro zurückkehren, Rio hat sich von drinnen gegen die Türe geworfen und tief und fest gepennt... ichhab dann immer Angst, dass ich ein Ohr unter der Türe einklemme oder so.. und mach nur zögerlich auf.. Aber denkt ihr, der wacht auf ?!? Pustekuchen. Heute hat er nur gefurzt. Lautlos. <X||

  • Hahaha ich schmeiß mich weg ^^


    Ja Schäferhunde scheinen da irgendwie resistent zu sein. Würde ich meinem nicht sagen das er sich jetzt mal vom Acker machen soll, ich könnte den Staubsauger über ihn fahren lassen er würde trotzdem weiter schlafen :D

  • Meine knallen sich eigentlich nur so auf den Boden wenn sie richtig müde sind.

    Aber das mit dem Wohnmobil kenne ich von unserem Wohnwagen. Obwohl da schon das Erdbeben losgeht, wenn sich ein Hund kratzt oder eben in der Nacht noch einmal umdreht.