Ja da kommt noch was, bis jetzt gings in die Höhe und dann kommt die Masse. Wobei Kiara jetzt mit 2 noch bei weiten nicht fertig ist. Sie ist auch recht schlank.
Größe und Gewicht eurer Schäferhunde
-
-
Ero wurde ja unlängst 3 Jahre alt... Zeit, meine Aufzeichnungen mal hier einzustellen.
Spannend, dasa jetzt grade im letzten halben Jahr doch nochmal 2 ganze kg dazu kamen, Rüden legen einfach erst später aus.Die Größe habe ich im Wachstum nie gemessen, ich kann nur sagen, ausgewachsen hat er nun 66cm.
-
-
Wow, ein stattlicher Bursche! 👍
Mir fällt bei Deinem Bild auf, das der Brustkorb nicht sehr ausgeprägt ist, wie bei Schäferhunden, die ich klar der Hochzucht zuordnen würde.
Ist das so oder täuscht das auf Grund seiner Größe?
-
Ich hab auch mal so eine schicke Tabelle gemacht, wobei ich bei Aslan noch viel mehr Daten habe und bei Emmi leider nur recht wenig:
Aslan ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre und 6 Monate alt. Mit 12 Monaten wurde er kastriert. Das jetzige Gewicht ist das, was er halten soll, also irgendwo um die 34 bis 36 Kilo sind gut bei ihm. Bei mehr sieht er zu fett aus und bei weniger baut er nur Muskeln ab. Momentan steht er recht gut im Futter, fast zu gut.
Emmi hingegen kam ja rappeldürr zu uns und hat schön zugenommen, ich denke, dass da wie bei Aslan im Laufe der nächsten 12 Monate noch einiges kommen kann, zumindest in Relation zu ihrer Größe. Sie ist schön schlank, aber nicht mehr knochig bzw. mager. Muskeln hat sie nicht so viele wie ich mir das wünsche, aber auch das wird noch werden.
Bei ihr hatte ich die letzte Zeit aber auch arge Probleme mit dem Futter, deswegen denke ich, dass sie mehr zulegen wird, jetzt wo sie es aehe gut verträgt. Ich denke 28 Kilo würden ihr definitiv stehen, 30 wären wohl aber wieder zu viel, gefüttert wird sie dennoch derzeit (bzw schon seit wir sie haben!) mit der Menge für einen 30-32 Kilo Hund. Durchaus auch mal deutlich mehr. Mit ziemlich genau 9 Monaten war die erste Läufigkeit.
Und aktuelle Bilder:
-
-