Jahreswechsel/Silvester

  • ich muss zu silvester eine in meinen augen eine noch immer lustige geschichte erzählen:


    Es ist schon ein paar jährchen her, als wir an silvester viel schnee hatten. Wir bauten im garten eine schneebar und zu der fiel mir noch am silvestertag ein, könnte ich eine bowle machen, hatte nur keinen chantre zuhause. Nachdem wir mit den hunden eh noch gehen mussten, zog sich mein mann einen uralten grauen anorak an und so stiefelten wir mit den hunden beim lidl noch vorbei. Mein mann ging rein und wir warteten draussen. Im laden fand mein mann noch für 5.- € so eine tischrakete und an der kasse den chantre. Er erntete die mitleidigsten blicke aller anwesenden. MN sah es ihnen direkt an, was sie dachten: Der arme, sprengt sich mit chantre an silvester in die luft. Ich hab mich draussen schon kaputt gelacht, wie ich die blicke und dann meinen mann mit dem uralten anorak, unterm arm die tischrakete und in der anderen hand den chantre gesehen habe.

    Der anorak wanderte dann am neujahrstag in der altkleidersammlung :thumbup:


    In diesem sinne wünsche ich euch einen total schönen silvesterabend und einen guten rutsch ins neue jahr <3

  • Ach wie schön und wunderbar,

    fängt doch morgen an,das neue Jahr.


    Heute noch mit einem Tag,

    bevor das Alte in Rente mag.


    Sorgen lassen wir auch zurück,

    denn im neuen Jahr,wünsch' ich euch Glück!


    Gesundheit darf auch nicht fehlen,

    für euch,uns und alle Seelen!


    Frieden euch für diese Zeit,

    Neues Jahr,wir sind bereit!




    Guten Rutsch ins neue Jahr! ❇❇❇



    Und allen Hundis,die Probleme mit Knallerei haben,wünsche ich ganz viel Ruhe und Entspanntheit 😊🤗.




    Nichtknallende Silvestergrüsse 🦊😁🐶

  • Bei uns wird schon den ganzen Tag geböllert ... erstaunlich, wo doch kein Feuerwerk verkauft wurde :/


    Aber theoretisch ist es in Niedersachsen ja auch nicht verboten, vor der eigenen Haustür Pyrotechnik abzufackeln.


    Ich darf vielleicht den Sinn nicht hinterfragen, weil Politik, aber erklär mir mal wer, warum man Feuerwerk in Deutschland nicht kaufen darf, weil es sonst zu Menschenansammlungen kommen kann und diejenigen, die sich beim Böllern verletzen, die zu knappen Krankenhausbetten belegen, wenn die Gefahr, dass so eine Rakete aus Polen oder China noch gefährlicher sein könnte, als die deuten TÜV-gepüften Feuerwerke und warum weniger Leute sich treffen, wenn die Feuerwerkskörper aus Polen oder China kommen :/


    Meine Hoheiten kennen ja Geballer von den Jägern und sind schußfest und insofern macht es mir keine Sorgen, dass sie sich heute Abend fürchten könnten, aber ich bin schon arg erschrocken, als es heute früh knallte und die Pferde mögen das Gepfeife nicht.


    In diesem Sinn wünsche ich Euch allen einen entspannten, friedvollen und freudvollen Jahreswechsel und einen perfekten Start ins neue Jahr ... und ein bisschen Lyrik hätte ich auch noch im Angebot:


    Wenn das alte Jahr mit dem zwölften Glockenschlag vergeht

    Dann erhebt Eure Gläser


    Auf Ziele, die Ihr nicht erreichtet

    aber aus denen sich neue Chance formten


    Auf die verlorene Liebe und die gewonnene Freiheit,

    die Euren Geist von seinen Fesseln befreite


    Auf die Wege, die Euch scheinbar in die Irre führten

    Aber Euch Erfahrungen schenkten, die nicht auf ausgetretnen Pfaden liegen


    Auf das Vergangene, dessen Gutes man erst dann erkennt

    Wenn man es loslässt, um Platz für Neues zu schaffen


    Mögen 365 neue Tage Euch überraschen, wie gut sie am Ende doch sind




  • Wir wünschen euch ebenfalls einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein frohes, gesundes, glückliches und spaßiges neues Jahr. Lasst es euch allen gut gehen!


    Verbena solche Fragen stell sich mir gar nicht mehr, gibt nur Falten und graue Haare, und die kommt eh von alleine.


    LG

    Babsi & Tilli

  • Verbena, ist das eine schöne Lyrik. Wirklich richtig schön.


    Mir geht zwar das Feuerwerk und die Ballerei auch nicht ab und ich finde es auch für die Wildvögel (die tun mir jedes Jahr immer sehr leid) und überhaupt für alle Tiere wesentlich besser, wenn nicht mehr geballert wird.

    Aber warum man das seit Corona alles verbietet, das erschließt sich mir auch nicht.

  • Ihr Lieben, auch von uns einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Auf ein neues, aufregendes, hoffentlich gesundes und glückliches Jahr mit vielen tollen Ereignissen. <3

  • Nun ist es da, das neue Jahr ... und darum ... noch´n Gedicht ;)


    Da bist Du also, neues Jahr

    so jung und schön und wunderbar

    Verheißungsvoll und chancenreich

    ohne Vergangenheit, ohne Vergleich


    Bringst Zukunft mit und lässt uns hoffen

    Gibst Wege frei, machst Türen offen

    Lässt uns das Beste nun erwarten

    Mischst neu auch unsere Lebenskarten


    Wir bitten Dich, enttäusch uns nicht

    Lass wachsen unsere Zuversicht

    Form für uns eine bessere Zeit

    Kehr ein mit Frieden und mit Achtsamkeit