Jahreswechsel/Silvester

  • Meiner wurde auf seine decke neben mir verbannt weil er meinte jeden knall zum teufel jagen zu müssen, inklusive Vollbremsung gegen die Glastür zum Garten :S


    Nun schläft er :P


    Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr :)

  • Also, Basko hat sein 1. Silvester sehr gut überstanden.

    Da Dina um 21:00 Uhr, wie immer, in mein Bett schlafen gegangen ist, haben wir sie um 24:00 Uhr schlafen lassen und haben Basko am Kurzführer mit raus ins vorhäuschen genommen.

    Er hat sich das Feuerwerk angeguckt und sich nach 2 Minuten hingelegt.

    Keiner von beiden hat gebellt, sondern waren total entspannt.

    Jetzt schlafen beide

  • Wir sind auch entspannt ins neue Jahr gekommen.

    Gegen 19:30 bin ich mit Rae noch mal los. Wir haben dann gleich an der nächsten Ecke eine Bekannte mit kleiner Mix-Hündin aus Spanien getroffen. Die Kleine war auch recht gelassen, aber bei einigen Böllern ist sie in Rae`s Nähe gegangen. Auf einem Garagenhof wurde dann ein Feuerwerk für die Kinder gemacht und wir wollten erst wieder umdrehen. Das war aber gar nicht nötig. Wir haben zugeschaut und die beiden waren richtig süß. Saßen nebeneinander und waren ziemlich interessiert. Ein Gläschen Sekt gab es dann auch noch :thumbup:, aber nicht für die Hunde.

    So muss das sein. :thumbup:

    Ich bin so froh das Rae keine Angst hat. Bin es ja ganz anders gewohnt.

    Wünsche euch allen und auch den Vierbeinern ein schönes und gesundes neues Jahr.


    LG Terrortöle

  • guten Morgen und einen guten Start ins neue Jahr wünschen wir euch und den lieben Wuffern.

    Bei uns war es etwas aufgeregt aber ohne Gebell.Odin ist etwas hin und her gelaufen vom Esszimmer in die Küche um 23:30 Uhr ging es nochmal in den Garten Pippi machen

    danach hat er sich unter den Küchentisch gelegt und gut war.


    lG Odin

    Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

  • Askja ist mir den ganzen Abend nicht von der Seite gewichen. Ich hab dann das Gästebett unten aufgeschlagen und sie hat neben mir gepennt. Da ist der Gatte zum Glück sehr verständnisvoll. ;) Jetzt ist wieder "back-to-normal".

  • Loki war schon recht nervös, hat es aber gut gemeistert. Er kletterte öfter hinter uns und wollte in den Arm genommen werden. Aber nach draußen ging nicht wollte mit ihm um halb zehn noch mal kurz raus Pippi machen lassen.

    er ist schnurstracks wieder rein.

  • wir waren mit Argos im Garten. Böller interessieren ihn nicht so... das Zischen der Raketen ist für ihn noch eine Bedrohung des Rudels.

    Wenn eine gezündet wurde ist er losgerannt und wenn sie explodiert ist ist ett wieder zu uns gekommen.

    Wir konnten danach auch ganz entspannt noch eine Gassirunde machen.

    Alles in allem schon sehr viel entspannter als letztes Jahr :thumbup:

  • Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, Spaß und Zeit für die Hunde.


    Wir hatten ein entspanntes Silvester. Wir sind am Nachmittag noch eine große Runde gegangen und danach haben wir die Hunde mit angeschaltetem Radio daheim gelassen und sind zu Freunden zum feiern gefahren. Um 23 Uhr bin ich dann nach Hause zu den Hunden und da es noch ganz ruhig war nochmal kurz in den Garten mit ihnen. Dann haben wir es uns vor dem Fernseher gemütlich gemacht und die Hunde haben alles verschlafen. Sie sind da total cool und entspannt. Um halb 1 bin ich dann ins Bett gegangen.

    Meinetwegen könnte man Silvester mit dem ganzen Lärm und Schmutz streichen.

  • Wenn man das hier liest, dann kann man echt froh sein.

    https://www.bild.de/news/inlan…m-dach-67053132.bild.html

    schlicht und einfach hängt das Problem am Ende der Leine wie meinstens :( kommt bei mir in die Kategorie Vernachlässigung ..............

    klar Odin war das dumm, aber trotzdem ist es nicht richtig vor dem 31.12 zu Böllern. Das eine ist zumindest rein theoretisch eine Ordnungswidrigkeit. Ich bin echt froh, dass ich mich auf Sylvester entsprechend vorbereitet hatte.

    Ich hab es auch als extrem fahrlässig angesehen, dass mir mindestens 2 Hunde am 31.12 um 16 Uhr noch freilaufend entgegen kamen nichts destotrotz haben die zwei Hunde das mit ihrem Leben bezahlt und das tut mir Leid.