Welches Körbchen nur????

  • Hallo ihr lieben, ich brauche mal dringend eure Hilfe... wir haben schon so viele Körbchen ausprobiert aber irgendwie nie das richtige gefunden, denn Oscar liegt immer wieder einfach im Flur auf dem Fußboden... ich bin mir auch überhaupt nicht sicher welche Größe ich holen soll, denn in der Regel steht da immer 100cm Länge, aber ich glaube das würde zu klein werden... zeig mir doch mal bitte eure Körbchen ein Anreiz zu bekommen||

  • unser schläft auch nur auf den Fliesen und nicht auf seinem Schlafplatz....naja kann man nur sparen?

  • Auf Anregung von Hundetrainern hatte ich für Basko ein schönes Körbchen gekauft -ein Weidenkörbchen XL für Schäferhunde. Das war mit

    vielen Decken ausgelegt. Manchmal, aber schon eher selten, war er drin. Dann wurde mir gesagt, solche Körbchen seien unbequem und man müßte

    ein orthopädisches Hundebett nehmen. Gesagt - gekauft - aber das wurde schon gar nicht angenommen....Fazit : Er liegt am liebsten auf mehreren

    Decken übereinander. Ich kaufe keine Hundebetten mehr. Decken sind viel besser. Die Hunde wollen den Untergrund spüren...das glaube ich wenigstens nach meinen Erfahrungen. Diese ganzen Hundebetten sind alles so menschliche Erfindungen.

  • meiner hat ein orthopädische hundebett. Das ist der einzige Schlafplatz auf dem er mittlerweile auch mal länger schläft. Das ist so bequem wären da nicht die ganzen Haare ich würd es benutzen ^^


    Aber am liebsten liegt er nach wie vor auf dem nackten Boden.

  • also Loki liegt entweder auf dem Boden oder auf meinem Bett.

    Für Elli hatte ich auch sonstwas gekauft gehabt, aber wurde null angenommen. Wenn würde ich einfach eine Matratze aus nem Ikea kaufen, kann man wenigstens gut umtauschen.

  • Hundebetten /Körbchen sind für unser schlechtes Gewissen das der Hund auf dem Boden lebt und wir schön bequem im Bett und auf dem Sofa liegen. Wir haben für unser schlechtes Gewissen eine Kindermatratze 70 x140 cm mit Spannbettlaken im Wohnzimmer. Die Grazien liegen dort mal einzeln und mal zusammen drauf. Größtenteils allerdings auf den Fliesen oder auf dem Laminat.

    Oft liegen sie an den Wänden oder in den Türrahmen so verdreht das man sich beim Hinschauen nur fragt wie man so liegen kann.

    Wenn ich hier lese wieviele Deutsche Schäferhunde ein Körbchen oder ein Orthohundebett haben frage ich nur eins:

    " Sind die "Weißen" nicht die Weicheier?";)

    Aus meiner Erfahrung:

    Die Hunde liegen am meisen auf dem Boden. Für unser schlechtes Gewissen reicht eine Kindermatratze völlig aus.

    Passende Spannbettlaken zum Wechseln dazu. Es soll ja immer sauber sein, obwohl auch das ist dem Hund egal.:thumbup:

  • Harras hat auch im Haus verteilt mehrere Hundekissen. Auf dem in der Küche liegt er öfters. Aber meistens liegt er so auf dem Boden. Nachts schläft er z.T. am Fußende meines Bettes, aber nie für länger, lieber davor auf den Fliesen. Ich glaube, es wird ihm sonst zu schnell zu warm.

  • lexy hat eine kindermatratze 60x120 cm im arbeitszimmer und liegt da ganz gern, wobei sie aber auch oft auf dem holzfussboden liegt (gern auch unterm tisch)

    im hundezimmer hat sie ein großes plastikkörbchen mit kinderbettdecke drin, aber da legt sie sich so blöd rein, das ich denke das kann niemals bequem sein :)


    aber am liebsten liegt sie bei uns oder den kindern im bett :)