Erlebnisse mit weißer Schäferhündin Ida

  • Update kurz vor ihrem 1. Geburtstag. :) Natürlich ahnt sie, dass wir was planen. 8) Da wird der Kopf dann rechts gedreht, links gedreht, weil sie es nicht versteht. Zu niedlich :love:

    Spaziergänge sind nicht immer lang, aber gnadenlos auf Leinenführigkeit ausgelegt. Sie weiß was sie soll, keine Frage, aber dann ist doch wieder der Rest der Welt soooo interessant.;) Ansonsten so eine liebe Kuschelmaus <3 erwartungsfroh in der Küche

    entspannte Morgenroutine im Bad...


    Bin gerade von einem kurzen Ausflug heute morgen in die Klinik wieder zurück, nun wieder wacher, kann schon wieder stehen und vorsichtig ohne Krücken gehen. Kaputte Teile von Innen- und Aussenminiskus sowie die Reste vom Kreuzband behindern mich jetzt nicht mehr. :thumbup: Ob das Kreuzband noch repariert wird, weiß ich noch nicht. Das würde mich doch einige Zeit länger lahm legen. Positiv war: Es waren dort ausnahmslos alle nett, freundlich, gut gelaunt. Da ist so eine blöde OP dann gleich halb so schlimm. :* Jetzt nur noch neun (9!) Thrombosespritzen in den nächsten Tagen und ich habe das Schlimmste an der OP dann auch geschafft.

  • Gute Besserung deinem mitgenommenen Knie. Gut, dass die Hindernisse nun beseitigt sind. Du wirst ja sehen, wie es dir damit geht und dann kannst du wegen des Kreuzbandes eine Entscheidung treffen.

    Thromboseprophylaxe muss leider sein😉


    So schnell vergeht die Zeit, wann genau wird Ida denn ein Jahr jung?

  • Ida wird Donnerstag ein Jahr alt :)

    Viel kaputt gemacht hat sie in der Zeit nicht. Nichts erwähnenswertes jedenfalls. Dafür räumt sie gerne die Papierkörbe aus -vorzugsweise gebrauchte Tücher oder Nussschalen - oder zerlegt gewickelte Holzanzünder oder Holzstücke auf ihrem Teddyplüschkissen. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag ein paar Späne heraus zu zupfen, dann sollte ich in wenigen Monaten damit fertig sein. Sowie den Bezug gegen etwas auszutauschen, das pflegeleichter ist.

    Natürlich startet sie ebenso gerne frischgetankt Schnüffel/Leckattacken oder springt mit Dreckpfoten auf die Beobachtungsbank. In Summe fügt sie also nur was dazu, was vorher nicht da war, anstatt was wegzunehmen.:/


    Schonen wird überbewertet :D tatsächlich soll ich ab morgen schon voll belasten. Aber ich wusel wenig und langsam :)

  • Schon wieder ist ganz viel passiert...

    rechtzeitig zum Geburtstag eine neue Marke, also wenn das kein Glück bringt...

    gefrorener Geburtstagskong (sogar 2)

    am Ende war sie rechtschaffend müde...streicheln geht aber IMMER. 8o

    Das erste Mal läufig, sie trägt es mit Fassung. Nur ein schlechter Tag war bisher dabei.

    ...und heute endlich richtig Schnee [für Bremer Verhältnisse]. Die Familie arbeitet fleissig an einem Schneewesen.


    Zwischendurch hatten wir auf meinen Wunsch eine Einzelstunde Leinenführigkeit, damit sie nicht mehr zieht. Bewaffnet mit einer Wasserflasche klappt das auch sehr gut, ohne weniger. X/ Ansonsten warten wir, dass wir mit dem Longieren weitermachen können.

    Ich bin schon wieder bei gut 10000 Schritten am Tag :) . Das sollte eigentlich generell deutlich mehr sein, aber seit Ida da ist, schaffe ich einfach nicht mehr. Zuerst, weil Welpen nicht so viel unterwegs sein sollen, dann weil ich verunfallt war. Der Frühling kann jedenfalls kommen, spätestenss dann sollten wir beide [wieder] richtig gehen können.