Granne im Ohr

  • Diese Grannen sind oberfies. Mit ihren kleinen Widerhaken können die sich unter die Haut bohren, wandern und üble Entzündung verursachen. Obacht! - Gute Besserung!

  • Guten Abend ihr Lieben.
    kurzes Update von heute. Die doofe Granne die übrigens echt groß war, ist raus. Die Kurznarkose hat er gut überstanden. Kein Erbrechen, danach zwar etwas wackelig und zuhause viel geschlafen, aber er ist wieder ganz der alte. ?

    Das HD-Rö wurde auch gleich mitgemacht. Er hat eine B2 bekommen. Ist wohl alles ok. Links hat sie kleine Veränderungen bzw. nicht dramatisch oder Ähnliches gesehen. Also im Großen und Ganzen ein gesunder Hund ?


    Ich habe der TÄ assistiert und war die ganze Zeit dabei. War eine schöne, aber auch gruselige Erfahrung. Durch meine Job in der Humanmedizin sind mir die Abläufe klar. Aber sein eigenen Fellkneul dort so liegen zu sehen ist echt nicht ohne. Da ich ihr aber voll und ganz vertraut habe, hat sie mir die Anspannung genommen und mit mir alles super zusammen gemacht ?

    So, nun gehe ich schlafen. Ich bin fix und fertig ? gute Nacht aus Bernau bei Berlin ?

  • ah Bernau das Hussitenfest hatte uns immer gut gefallen. Schönes kleines Städchen.

  • Ein Glück, dass der Störenfried raus ist.


    B2 ist zwischen fast normal und noch zugelassen? Die Bezeichnung B2 gibt es m. W. nicht beim Schäferhund.

  • Ein Glück, dass der Störenfried raus ist.


    B2 ist zwischen fast normal und noch zugelassen? Die Bezeichnung B2 gibt es m. W. nicht beim Schäferhund.

    HD-Verdacht

    Schenkelkopf oder Pfannendach sind leicht ungleichmäßig und der Norberg-Winkel beträgt 105° (oder mehr), oder Norberg-Winkel kleiner als 105° aber gleichförmiger Schenkelkopf und Pfannendach.

    ist die Definition zu B zumindest. die 2 hat sich errechnet durch eine Skala die dazu benutz wird. :huh: (frag nicht wie die heißt, hat mir die TA gesagt aber ich hab es vergessen)

    Aber da ich da auch nicht so wirklich das wissen dazu besitze, kann ich es dir auch nicht genau sagen. Sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen, es ist ein normaler und guter Befund. Damit könnte er auch zur Zucht zugelassen werden. Was wir aber nicht vorhaben.


  • Fein, das die Granne raus ist und Glückwunsch auch, dass HD gleich mit gutem Ergebnis mitgeprüft werden konnte. Dann war es ja wenigsten zu was gut.


    Vor Grannen hat unsere Trainerin auch gewarnt, vor allem wenn das Gras trockener wird (ihre Hündin brauchte deshalb schon 2x den TA). Ich habe inzwischen auch schon einige aus dem Fell gepult, ganz unten unter der Unterwäsche(-wolle), dicht über der Haut. Mistdinger, spitz und scharf.

    Latürnich ist hohes Gras ein Hit. Deshalb habe ich auch keine Idee, wie man das (ganz) vermeiden kann.

  • hier steht der ganze Deich damit voll. Jetzt sind sie noch fest aber ich mag gar nicht daran denken wie das wird wenn die trocken werden und sich lösen.

    Letztes Jahr wusste ich noch gar nicht wie ekelig die sind und habe Argos dort laufen lassen. Anschließend haben wir zu zweit eine Stunde lang den Hund entgrannt =O