Gescheites Geschirr

  • Verbena bei meinen pferden bin ich eigenartigerweise auch anders. Das zaumzeug von muskat hängt weiterhin im keller und wurde nie mehr verwendet und das von inschallah ( mein le pferd) ebenfalls. Auch der sattel und die lammfellsatteldecke u.a. sind noch i. Keller und werden aber irgendwann verkauft werden ( wenn ich mich überwinden kann).

    Bei meinen hunden reagiere ich nur bei den halsbändern so, die sie als "erwachsene" dann bekamen. Da hatte/hat ein jeder sein eigenes und das bleibt als unberührbares erinnerungsstück von einem jeden in der abox. Aber die zum wachsen, sind ein eigenes kapitel und das freut mich dann auch wenn z.b. sam die von xorro und billi getragen hat und damit bleiben sie nicht nur im herzen unvergessen, ich sehe sie im inneren auge damit wieder.

    Da spinne ich vll ein bisschen, aber das tue ich in diesem fall gern.

  • Ich werde aber jetzt doch mal aussortieren, was hier übrig ist, denn sonst brauche ich irgendwann auch so einen Raum wie Ruebchen , in dem nur Hundezubehör untergebracht ist und solange mein Auto noch draussen parkt, sollte eher das einen Carport bekommen und ich das nicht benötigte Hundezubehör aussortieren und ein neues Zuhause dafür suchen ;)

    Na, nichts aussortieren oder weggeben!

    Was man hat, hat man, und der nächste Hunde/Welpe kommt bestimmt! :D 8o

  • Ich werde aber jetzt doch mal aussortieren, was hier übrig ist, denn sonst brauche ich irgendwann auch so einen Raum wie Ruebchen , in dem nur Hundezubehör untergebracht ist und solange mein Auto noch draussen parkt, sollte eher das einen Carport bekommen und ich das nicht benötigte Hundezubehör aussortieren und ein neues Zuhause dafür suchen ;)

    Na, nichts aussortieren oder weggeben!

    Was man hat, hat man, und der nächste Hunde/Welpe kommt bestimmt! :D 8o

    Aber ist es nicht gerade das Shoppen für den neuen Welpen, der einem so angenehm die Zeit vcertreibt, bis man ihn endlich abholen darf? Das würde ich mir ja nehmen, wenn ich alles behalte und nie was Neues brauche :D

  • Verbena da bin ich tatsächlich nicht so süchtig danach.


    Also jeder Welpe bekommt SEIN Welpenhalsband zum Einzug. Aber sonst... wir haben alles in doppelter und dreifacher Ausführung, das Reicht mir ^^

  • Ich finde es schön, dass Django das alte Halsband von Spike trägt (was vorher schon "Neuner" gehört hat). Er hat ja sowieso nicht nur eins ^^ ... ich wechsel' permant. Genau wie mit den Leinen. Ich habe noch welche im Einsatz, die haben den Schäfi's meiner Eltern gehört ... uff ... das ist SEHR SEHR lange her. Den Lederkurzführer z.B. - der ist wie neu ! Warum sollte ich das alles neu beschaffen ?

  • Ich finde, das neue K9 ist durchdachter, weil es nicht diesen Gurt quer über die Brust hat. Ob es wirklich die Gelenke schont, weil es Vibrationen, die von der Leine kommen, mindert, mag ich nicht beurteilen, denn ich bin erklärter Grossenbacher-Fan und möchte auch nicht experimentieren und so richtig vorstellen, kann ich mir das nicht, denn dann müsste ja quasi jeder Hund, dessen Leine am Halsband befestigt ist, Probleme mit den Gelenken bekommen.


    Aber wie schon geschrieben: Wenn ich nicht so zufrieden mit dem Grossenbacher wäre, würde ich es vielleicht ausprobieren. Der Preis ist in jedem Fall attraktiv, denn das ist fast die Häfte vom Preis des Support VarY.


    Wobei mich beim K9 auch immer ein bisschen der massive Sattel störte. Gut daran war, dass man die Taschenlampe in eine dafür vorgesehene Lasche stecken konnte und Packtaschen hätte man auch befestigen können, damit der Hund sein eigenes Trinkfläschchen hätte tragen können.


    Ich bin sehr gespannt, ob es Erfahrungsberichte geben wird.

  • Ich kann dazu leider nichts beitragen, da ich keine Sattelgeschirre verwende.


    Boss hat ein Anny-X und Ganja ein Grossenbacher. Letzteres ist ultraleicht. Pflegeleicht sind beide Geschirre und beide haben einen hohen Tragekomfort für meine Hunde.

  • Naa toll, natürlich musste ich googlen und schwanke nun zwischen Dog Copenhagen, Grossenbacher und ob ich überhaupt noch ein Geschirr brauche *seufz*

    Ich glaube ja Grossenbacher super ist, aber die sind mir echt zu teuer. Über 100€ für 1 Geschirr =O , das ist mir bei 2 Hunden echt zuviel.

  • Ich brauche halt momentan ein Geschirr weil der Herr noch nicht richtig leinenführig ist und für die Schlepp.

    Da ist eben auch die Frage ob wir wirklich noch ein viertes brauchen. Oder ob es die vorhandenen nicht tun.


    Die Pekinesin ist am Geschirr gelaufen weil die Leine zwar locker aber bei den kurzen Beinen immer irgendwie dazwischen war. Keine Ahnung wie viele Geschirre sie hatte, aber so 100% war keins, irgendwas war immer.


    Da habe ich halt auch Bammel, dass es wieder nicht so wirklich das ist.

    Ein Laden mit Anprobe wäre cool. Klar bekommt man alles übers Netz, aber ich hasse Rücksendungen

  • Wir haben es beim Futterhaus anprobiert, es sitzt super.

    Hätte es auch super gerne da gekauft :)


    :(Aber!

    Leider war es in Dina und Basko 's Größe in den gewünschten Farben (Dina=rot, Basko=lila) nicht da.

    Noch nicht mal in den alternativ Farben Ocean Blue und Wild Rose ;(

    Nur in Braun und Grün, da werde ich Zuhause verhauen ;), wenn ich damit ankomm