Die bittere Wahrheit um die HD

  • Ich fände zum Vergleich mal die Röntgen older einer intakten Hundehütte interessant, denn mir sagen die obigen Röntgenbilder nichts.

    Da gibt es hier einen sehr guten Beitrag zu. Etwas weiter unten siehst du Beispielbilder von keine HD bis hochgradige HD.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackie ()

  • Kimba2001: ich fahre immer nach Genfeld, das ist in der Nähe von Erkelenz, zu der Praxis Tierisch Vital von Lisa Keller. da kommt aus einem riesigen Umfeld alles hin: von Köln, Düsseldorf, Krefeld, Aachen.....Weil sie halt einfach richtig gut ist. Vergleichbares ist schwer zu finden.

  • Und was spricht gegen Cystein-Präparate aus der Apotheke, wenn der Hund keine Molke mag.

    https://lp.viabiona.com/cystei…0Q4wgrEAAYASAAEgI7y_D_BwE

    Kann man machen... Muss man aber nicht... Man kann ja auch Ziegenmilch geben statt Molke. Das machen eh die meisten Hundehalter... Menschen, die Kollagenhydrolysat einnehmen, hingegen bevorzugen eh die Molke.


    Mir ging es darum dass Molke nicht durch Vit. C-Träger wie die Hagebutte zu ersetzen sind. Vit. C hat auch eine sehr wichtige Funktion in Bezug auf den Stoffwechsel von Knochen und Knorpel. Aber halt eine andere als Molke/Ziegenmilch...

  • Waschbär: danke für die Aufklärung:). Was macht nun aber jemand wie ich, der mit einem so pingeligen Hundemädchen gesegnet ist, das weder Molke noch Ziegenmilch annimmt?

    Liest du die Beiträge gar nicht? Eine Tablette in die Leberwurst gedrückt, frißt jeder Hund.


    Und was spricht gegen Cystein-Präparate aus der Apotheke, wenn der Hund keine Molke mag.

    https://lp.viabiona.com/cystei…0Q4wgrEAAYASAAEgI7y_D_BwE

    Kann man machen... Muss man aber nicht... Man kann ja auch Ziegenmilch geben statt Molke. Das machen eh die meisten Hundehalter... Menschen, die Kollagenhydrolysat einnehmen, hingegen bevorzugen eh die Molke.


    Mir ging es darum dass Molke nicht durch Vit. C-Träger wie die Hagebutte zu ersetzen sind. Vit. C hat auch eine sehr wichtige Funktion in Bezug auf den Stoffwechsel von Knochen und Knorpel. Aber halt eine andere als Molke/Ziegenmilch...

  • Doch, mache ich schon. Ich konnte nur den Link bisher nicht aufmachen. Gerade eben hat es dann mal funktioniert.

    Und, nein, auch Tablette in Leberwurst frisst nicht jeder Hund, leider! Dadurch, dass sie immer mal phasenweise Tabletten nehmen muss, zerlegt sie die Leberwurst sogar um zu schauen, ob was drin ist. Sie riecht das scheinbar durch die Leberwurst.

  • Ida. nein, leider auch nicht. Ich habe schon so vieles ausprobiert. Bis die Eule mal eine Tablette nimmt, das bedeutet echt Geduld. Da stehen einem die Haare zu Berge. Kurz klappte es mit Rinderhack statt Leberwurst, aber eben auch nur kurz.

    daher bin ich Tabletten immer sehr abgeneigt, da es bei ihr eh schon so schwierig ist.

  • Die Tablette vorher fein zerkrümeln klappt nicht?

    Man darf nur Medikamente zermahlen wo es auch extra draufsteht. Sonst geht die Wiekung verloren.

  • Ich diskutiere mit meinen Hunden nicht über Tabletten... Tablette weit in den Schlund geben, sofort etwas Wasser dazu (es gibt sog. Tabletteneingeber, bei denen man wie bei einer Spritze Wasser aufzieht, die Tablette dann vorne einklemmt, und mit dem Stempel drückt man dann Wasser und Tablette gleichzeitig in den Schlund). Dann die Schnauze kurz zu und nach oben halten, ggf. dabei etwas an der Kehle kraulen, und die Tablette wird automatisch geschluckt.


    Wenn Tabletten in Wurst verabreicht werden dann gibt es immer mehrere Wurststückchen. Erst ohne Tablette, und zwar so dass sich der Hund etwas anstrengen muss um das Bröckchen zu bekommen. Dann das mit Tablette, und sofort werden noch ein oder zwei Bröckchen "hinterher geschoben" (auch wieder so dass er sich ein bisschen dafür anstrengen muss, dann denkt er gar nicht über das Stückchen mit der Tablette nach).

  • @ Waschbär: das mit den mehreren Stückchen Wurst habe ich auch schon probiert. Manchmal klappt es sogar:). Aber zu oft nicht. Sie beschnüffelt alles, was in die Luke soll, ausgiebig:). Absolut alles! Und Peggys Nase ist der Hammer! So passiert es oft, dass sie beim Spaziergang auf dem Feldweg stehen bleibt, kurz die Nase in die Luft hält und in einem riesigen Feld verschwindet, eagl was, und kommt nach wenigen Sekunden stolz mit einem Spielzeug zurück, was ein anderer Hund verloren hat:). Die riecht einfach alles.....

    Tablette in den Schlund stopfen hat genau 1 mal geklappt. Beim zweiten Mal hat sie sich derart aufgeregt und furchtbar gehustet, sodass mir das zu kriminell war. Da ist mir das Geduldsspiel schon deutlich lieber:)

    Ich erlebe so was auch das erste Mal bei einem meiner Hunde. Alle anderen waren, und auch Quacks ist so, total einfach. Alles in Leberwurst und gut. Aber Peggy.....||