Die bittere Wahrheit um die HD

  • Meine Hunde lernen halt von klein auf das etwas, das man ausspuckt, ein für alle mal verloren ist... 8) Wenn ich einem meiner Hunde etwas zuwerfe, dann versucht der das in der Luft zu fangen. Und schafft er es nicht ist meist ein anderer schneller... Da wird erst geschluckt und dann bemerkt dass es evtl. gar nicht geschmeckt hat. 8)

  • da hatten wir bisher auch keine Probleme... auch wenn er ja jedes Futter erstmal abcheckt.... wenn ich sage Tablette wird genommen, wird geschluckt. Schluss mit lustig :evil:

  • Ich hab hier auch so einen Spezialisten sitzen.


    Nix Leberwurst oder verstecken und somit was. Der weiss immer wenn etwas drinne ist was nicht ins fressen gehört ^^

    Sämtliche Tricks versagen meistens.


    Deswegen muss ich leider bei wichtigen Tabletten die rabiate Methode mit Maul auf, Tablette rein bis nach hinten, maul zu anwenden :( auch wenn mir das immer leid tut

  • Du gibst die Tablette ja nicht um ihn zu quäölen sondern um zu helfen also wird dieser kurze Moment wohl nicht so schlimm sein wenn du ihm die Tablette rein steckst ! ;)

  • Ich habe das auch nie für möglich gehalten, dass die Streichwurst ein Übel werden kann. Meine eigenen Hunde haben da kein Problem, aber meine Mama hat einen Lhaso Apslo und der ist der Hammer. Mit rein gar nichts bekommt man diese Tablette ins Maul. Als Dank wird man höchstens noch gebissen. Er kam mit 12 Jahren zu meiner Mama, weil ein Krebs erkrankter Mann im Endstadium ihn im Tierheim abgegeben hatte und dort wäre er wohl auch geblieben.

    Meine Mama zerbröselt dann die Tablette fast schon in Pulver und dann in ein weiches Leckerli rein. Das funktioniert tatsächlich.


  • Vielleicht klappt es mit Tropfen besser? Das war das letzte Mittel bei Max. Zuerst ohne, dann mit und sofort wieder ohne Tropfen einen Happen.


    Zuletzt hat er auch das verweigert und er bekam sie direkt in die Schnauze.

  • Argos

    Das ist sehr traurig und viel zu früh.;(

    Mir hat der Züchter, letzte Woche gesagt....beim DSH muss man mit 10 Jahren, plusminus 2 Jahre rechnen.

    Dann wäre mein Hank mit seinen 12 Jahren schon an der obersten Grenze=O. Ich hoffe trotzdem noch auf eine lange und schöne Zeit mit ihm:love:.


    Aber leider gibt es wohl wirklich immer weniger DSH (oder auch andere Rassen) die wirklich in dem Alter noch gesund sind.

  • ich finde es so erschreckend das beim DSH dann 8-12 Jahre als normal gelten.

    Was läuft da verkehrt???

    Ist es doch das Futter?

    Der Groendahl meines Mannes wurde 17 und hat wenig Hundefutter bekommen. Der hat sich hauptsächlich von Essensresten ernährt und Oma hat auch nicht weniger gewürzt.