Ein liebes Hallo an Alle

  • Hallo,


    freu mich auf viele interessante und lehrreiche Themen hier und bin gespannt, was meinen einjährigen Schäferhund Boss und mich(einige Jährchen älter?) hier erwartet.


    Liebe Grüße

    Gabi

  • Hallo Gabi, herzlich Willkommen.

    Magst du mehr zu dir und Boss erzählen? Gehören zu eurem "Rudel" noch mehr Tiere und oder Menschen?

    Wie sind du und Boss zueinander gekommen.....

  • Danke „Kleine Mama“ und „Pinguetta“ für das liebe Willkommen.


    Boss holte ich am 4.Oktober 2019 aus Bayern zu mir nach Kärnten. Damals war mein Terrier-Mix Max noch hier, leider musste ich diesen wundervollen eigensinnigen Freund am 7.7.2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Diese Lücke kann und wird kein anderer Hund füllen und das soll Boss auch nicht. Boss ist eben Boss!


    Ich hatte mehrere Schäferhunde, es sind und bleiben eben „meine“ Hunde. Nachdem ich aber vom Pech verfolgt war und einen Hund nach 6 Jahren, den anderen mit 1 Jahr und dann nochmals mit 4 Jahren verlor, konnte ich nicht mehr und so kam Max, ein Mix aus Terrier x ?? zu mir denn ohne Hund lebt es sich nicht richtig. Ihn musste ich nach 15 Jahren loslassen, und es war unendlich schwer. Jetzt weiß ich was es bedeutet, zu leiden wie ein Hund.


    Erst nach 14 Jahren traute ich es mir wieder zu, einen Schäferhund in mein Herz zu lassen.


    Wir gehen in eine Hundeschule, die nur mit positiver Bestätigung und gewaltfrei arbeitet und sind da gut aufgehoben. Wenn ich keine Fehler mache dann macht Boss auch keine?? Ich habe noch viel zu lernen?


    Meine beiden Kinder sind 24 und 25 Jahre und wohnen nicht mehr bei mir.

  • Huhu und herzlich Willkommen hier!

    Ich finde "Boss" ist ein genialer Name :thumbup:.


    LG

    Babsi & Tilli

    Find ich auch?


    Danke für die herzliche Aufnahme euch Allen

  • Hallo und ein herzliches Willkommen Dir und Boss aus Wolfsburg! :)

    Ich denke schon, du bist hier gut aufgebhoben.


    Mein herzliches Beileid übrigens auch :( Ich denke, das kennen wir hier alle...

  • Herzlich Willkommen Gabi, dein Boss ist wirklich ein schöner und stattlicher Bursche. Ich hoffe du hast eine lange und schöne Zeit mit ihm.

    Mein Beileid für deinen Verlust, es ist immer schwer einen geliebten Hund gehen zu lassen;(.

  • Hallo Gabi und Boss, herzlich willkommen hier:*. Ein wirklich bildschöner Hund:love:.

    Oja, ich kenne das auch: mit uns leben nun der 6. und 7. DSH hier. Auch wir mussten den ein oder anderen viel zu früh gehen lassen und ich habe oft überlegt, mir das nicht mehr anzutun und eine andere Rasse zu wählen. Aber: für mich gibt es vom Wesen her nichts perfekteres als den DSH:love:. Daher bleibe ich ihnen treu, egal was kommt:).

    Wir hatten die Hoffnung, mit unseren beiden Jetzigen endlich mal gesunde DSH erwischt zu haben.....aber unsere Peggy toppt einfach alles! Trotz generationen gesunder Hunde der Züchterin, ist sie der einzige Hund, der etwas hat! Eine zu lockere Hüfte, schwere Arthrose im rechten Knie, auf der anderen Seite Sehnenschwäche mit Durchtrittigkeit und nun auch noch mehrere heftige Spondylosen.....So kanns gehen;(. Nichtsdestotrotz ist und bleibt meine Liebe zum DSH ungebrochen<3