Gehen lassen

  • Kimba2001 das ist so süß , aber ich denke hier wird keiner lachen.
    wir hatten wahrscheinlich alle einmal so ein ähnliches oder vielleicht auch ganz anderes Erlebnis.

    Ich dachte auch als ich mich interessierte für Storm nein ich verrate meine Maus nicht, oder es wäre nicht fair .

    Doch andersrum gesehen es war für unsere lieben Zeit sich zu verabschieden sie werden ja nicht aus unserem Herzen ? geworfen im Gegenteil.

    Warum sollte ein anderes Tier nicht die selbe Erfahrung bei uns machen dürfen .
    wir lieben immer von vorn immer wird unser Herz einen neuen Begleiter lieben ? .
    aber wir erinnern uns auch noch an jeden einzelnen in unserem Leben .

  • Lily

    Da hast Du Recht!

    Auch wenn Aki für mich immer was besonderes sein wird.

    Er ging z.B. nie in seinen Keller, wenn ich noch nicht im Bett war,

    hat als ich 20km entfernt im Krankenhaus nach ner OP mit Schmerzen wach wurde,laut allen Nachbarn in genau der Zeit Zuhause wie ein Schlosshund geheult ( machte er sonst nie!) und erst aufgehört als bei mir die Medikamente wirkten.


    Trotzdem sind mir alle unsere Hunde die nach ihm kamen, genauso ans Herz gewachsen.

    Wobei Aiko und Dina ein klitzekleines bisschen besonderer.

    Fast als ob Aiko nicht nur namentlich , sondern auch wesensmäßig ein bisschen Aki' s Wiedergeburt war.

    Und Dina ist sowieso ein ❤️.

  • Kimba2001, auch ich bin wieder am Heulen. ;( Dein Aki war sicherlich dein Seelenhund. Und dass er quasi selbstbestimmt nach einem sicherlich erfüllte Hunde leben einfach eingeschlafen ist, ist aus meiner Sicht schön.

  • Für meine Mutter war und ist es tatsächlich auch sehr schwierig, die neuen Hunde unabhängig von Damon zu akzeptieren. Anfangs war es so schlimm, dass wann immer ich wegen "Kleinigkeiten" zum TA bin, sie sagte "mit Damon haben wir das nie gemacht.


    Oder wenn man mal öfter und länger Gassi geht "Damon hatte sowas nie".


    Oder wenn ich mich intensiv mit dem Thema Fütterung beschäftige "Damon hatte auch nur das Aldi Futter".


    Ja, sie hat mit allem recht, Damon hätte an manchen Stellen Lebens wirklich mehr verdient und es macht mich immer traurig, wenn ich daran denke.


    Aber andersherum lerne ich ja aus meinen Fehlern und gönne natürlich jedes kleine bisschen, was ich nun besser mache, auch den neuen Hunden. Ich denke mir halt auch immer, Damon würde wollen, dass es Simba, Drago und Schoki (der Hund von meiner Mutter) gut geht. Und mittlerweile kriegt sie das auch schon besser hin.


    Und Kimba2001 voll schön ;(

    Es ist so herzzerreißend...


    Andererseits aber auch schön, dass er ohne die scheiß Spritze selbst entschieden hat, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich wünsche mir das für Drago und Simba auch.

  • Ach was für ein trauriges Thema.....eigentlich möchte ich das gar nicht lesen aber es gehört halt dazu....ich kann so unglaublich mitfühlen, wenn es um Kinder und Hunde geht.

  • Ohjeee Ja das ist wirklich alles sehr ? ,

    Doch schöpfen wir doch hier alle neue Kraft und Zuspruch bekommen wir auch indem manch einer genauso handelte wie unser einer. Also nehmen wir es in unseren Herzen mit und geben unsere neue Kraft und wissen mit für unseren nächsten hoffentlich lange lebenden Begleiter.?‍?????

  • Das Glück das ein Hundeleben hat, ist dass sie nicht solange leiden müssen wie wir Menschen (wenn der Mensch loslassen kann). Sie können erlöst werden und auch wenn es dem Menschen noch so sehr weh tut, diese Entscheidung fällen zu müssen, es ist dann die Erlösung und das ist in gewisser Weise ein Trost. Das bei Kimba ist doch eher seltener, dass der Hund sich seinen letzten Platz sucht und dort über die Brücke geht. Aber es ist auch Trost, auch wenn es immer traurig sein wird.

  • Das stimmt!

    Und leider mußten wir bei Varko, Kira und Aiko diese Entscheidung treffen.

    Auch wenn man genau weiß es war für den Hund das beste, hadert man "war´s nicht zu früh, hätte man nicht noch was tun können?"


    Bei Varko war´s unumgänglich, da er ja nicht mehr aus den Krampfanfällen (im Dina Fotothead steht mehr dazu) raus kam.


    Bei Kira hatten wir einfach den Kampf gegen den Knochenkrebs verloren und sie hat (laut unserem damaligen TA) in der letzten Nacht ( wir haben alle bei ihr im Wohnzimmer auf dem Boden geschlafen) versucht sich das Genick zubrechen indem sie den Kopf immer ganz heftig nach hinten warf. Auch wollte sie, die bis zum vorletzten Tag mit Irko tollte als ob sie nix hätte, an diesem Tag nicht mehr mit Irko in den Schnee spielen gehen.

    Als unser TA kam, ist sie schon eingeschlafen bevor er das Beruhigungsmittel zur Hälfte gespritzt hatte.


    Bei Aiko gings ja letztes Jahr viel zu plötzlich und viel zu schnell das wir ihn erlösen mußten.


    Ja und Irko ging es 2007 auf den Tag genau 9 Monate nach Papa´s Tod plötzlich ganz schlecht.

    Mein Bruder rief meine Mutter und mich auf der Arbeit an, wir sollten schnell nachhause kommen, als wir kamen lag Irko im Flur und wollte nicht mehr aufstehen.

    Wir haben dann den TA gerufen, aber noch bevor er da war , ist Irko in unseren Armen eingeschlafen.


    Und Kimba, ja die war quickfidel.

    So das Mama und ich ganz entspannt neues Hundefutter kaufen fuhren, nach 1,5 Stunden waren wir zurück, kamen ins Haus und Kimba blieb auf ihrem Platz liegen:/. Auch auf ansprechen reagierte sie nicht und Aiko lief immer wieder zu ihr. Darauf hin haben wir gemerkt, die Maus schläft nicht nur, die ist nicht mehr bei uns;(


    Sie alle fehlen und werden immer ihre eigenen Plätze in unseren Herzen haben, denn keiner ist wie der andere.

    Klar jeder von den Hunden die zu 2 waren hat Verhaltensweisen vom älteren übernommen und erinnert so immer an den anderen.

    So hat z.B. Basko schon teile die er genauso macht wie Irko, obwohl er ihn nie kennenlernte.

    Aber Irko hat die halt an Kimba, die sie an Aiko, der wieder an Dina und die sie jetzt an Basko weiter gegeben:love:

    So lebt halt jeder Hund irgendwie im nächsten ein kleines bisschen weiter<3

  • @Kimba

    Ich fühle mit dir?

    Dein Aki hat das getan, was für ihn in diesem Moment das Richtige war. Da ihr so eine innige Beziehung hattet, hätte er vielleicht in deinem Beisein nicht so ruhig gehen können. Tiere spüren das sehr genau.

    Er hat dich deshalb bestimmt nicht weniger geliebt, eher mehr.


    Lass dich mal fest drücken

  • Ich wurde hier gestern auch ganz fest gedrückt ? von den vielen lieben Menschen hier, dann möchte ich gerne was zurück geben??


    Varko, Kira, Aiko, Dina, Irko, Basko (falls Fehler bitte entschuldigen) und kimba
    waren erst mal sehr schöne Namen ??

    Du hast mein tiefes Mitgefühl alleine vom lesen her muss ich direkt weinen .
    Doch du zeigst hier stärke und ich wünschte ich kann mir eine Scheibe von dir abschneiden (ehrfahrungen mitnehmen ) und bin froh, dass du sie teilst mit uns allen .

  • Ach @Kimba, da hast Du auch schon viel mitgemacht und ich kann es nachfühlen, obwohl ich keinen Deiner besten Freunde gekannt habe. Aber ich und viele andere hier im Forum wissen, dass es immer schwer bleiben wird und trotzdem wird es immer wieder ein neues schönes Zuhause für einen neuen Freund geben.