Mein bester Freund Lex!

  • Heute gleich wieder ne blöde Begegnung.
    Heute haben wir eine unangeleinten Ridgeback Rüden getroffen.
    Auch diese Frau kenne ich, sie hat den Hund null im Griff...laut ihrer Aussage, der tut Nix.
    Der Ridgeback erst zu Oskar, der unangeleint war, dann gleich zu uns, Lex war bei mir an der Leine.
    Ich habe Lex hinter mich verfrachtet und den Rüden geblockt, den hat das nicht interessiert und angefangen zu knurren.
    Er ist zu Lex durch, immer noch laut am knurren, also hat er einen tritt von mir bekommen, er weiter auf Lex los, der 2. tritt war dann etwas beeindruckender, er ist zurück und die unfähige Halterin hat ihn angeleint.
    Die Frau war sichtlich erschüttert....es wäre doch nix passiert, wenn Lex frei wäre plaplapla....ich habe sie zusammen geschissen warum sie den Hund von der Leine läßt, wenn er nicht abrufbar ist und uns belästigt.
    Sie meine ich wäre doch gar nicht belästigt worden sondern nur Lex.
    Dann habe ich ihr klar gemacht das meine Hunde zu mir gehören und somit unter meinem Schutz stehen, die beiden anleine wann und wo ich will und sie mit ihrem schnellstmöglich zu einem Trainer gehört.
    Gegen einen Ridgeback hätte ich im Ernstfall natürlich keine Chance aber ich muss doch meine Hunde verteidigen....das passiert einfach blitzschnell, ohne das ich nachdenke was für Konsequenzen das haben kann.


    Ich werde mir wohl ne andere Stelle zum laufen suchen, es sind dort einfach zu viele unfähige Hundehalter unterwegs.
    Wobei Lex so super schön mit der WSS Hündin spielt.


    Gestern ist ne Frau mit 3 Möpsen in der Stadt gelaufen, der eine ohne Leine, direkt über die Straße geschossen und bellend auf uns zu.
    Ich habe die Halterin gefragt ob sie noch ganz klar im Kopf ist, sie soll den Hund anleinen....sie meine ernsthaft, der ist so aggressiv an der Leine....Herr lass Hirn regnen....ich, besser aggressiv an der Leine, als Tod..


    Ich schnall das nicht, sind da draußen wirklich 50% bescheuert?

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmo ()

  • Deine letzte Frage kann ich einfach mal mit "ja" beantworten. An Sonn- und Feiertagen können die 50% gern mal überschritten werden. Hatte letztens einen, der seine Hündin extra los gemacht hat, damit sie meine anpöblen kann. Sonst beruhigt die sich nicht an der Leine und sie kommen nicht weiter =O Kerl wie Baum....Hund unter 10kg.....X(.


    Ich hab aufgegeben da was schnallen zu wollen...ausweichen und schnell weg kommen reicht mir bei Idiotensichtung vollkommen. Einfach nicht drüber nachdenken....


    LG

    Babsi & Tilli

  • willkommen in der Realität hätte ich beinahe gesagt:D Je nach der Gegend wird man sogar beleidigt wenn man seinen Hund an der Leine hat schließlich ist das Tierquälerei.;( Gut in Großstädten in Stadtteilen wo besserverdienende Menschen wohnen zu bemerken

  • Gsd hast du so schnell reagiert, das hätte böse ausgehen können für Lex. Ich würde das auch jederzeit so machen wie du, so schnell kann dieses Mistvieh gar nicht schauen.


    Wie oft so etwas passiert, ist schlimm. Aber wehe, Lex oder Oskar wäre auf den Ridgeback los.

  • ich traue einem ridgeback durchaus zu einen Schäferhund fertig zumachen. Groß schnell und mega wendig. Hätte ich als Halter eingeriffen egal ob der mich beißen könnte

  • Lex hätte gegen diesen 45kg Hund null Chance gehabt, Ridgeback sind nochmal ne ganz andere Nummer, die wurden zum Löwen vertreiben gezüchtet.

    Nur in diesem Waldstück und auf ausgewiesenen Wegen ist "keine" Leinenpflicht.

    Damit argumentieren diese Trottel...ja klar, aber trotzdem darf ein frei laufender Hund niemanden Belästigen.

    Das ist der Grund warum so viele ihre Hunde dort laufen lassen, ansonsten ist es in Aschaffenburg weit und breit verboten.

  • zum jagen und stellen von Löwen sogar. Wir hatten uns mit der Rasse beschäftigt, weil das eine der Rassen ist die auch optisch meiner Frau gefallen. Nur mir war es zu heikel mit einem Ridgeback anzufangen.

  • Hast du ja super hingekriegt mit Deiner Reaktion! Und ein gutes Zeichen für Lex, dass du die Angelegenheiten regelst.


    Ich kann die üblen Erfahrungen bis auf bekloppte Ausnahmen so nicht bestätigen. Und die sind mir zumindest daheim ja mehr oder weniger bekannt.