Mein bester Freund Lex!

  • Das wäre Plan B. Auf jeden Fall würde ich das Gebiet meiden, wenn es nicht möglich wäre gezielt an dem Problem zu arbeiten. Denn mit jedem Mal. in dem Lex reagiert auf das Zugsignal, festigt sich dieses Verhalten ja mehr.

  • Reagiert Lex auch, wenn du den Sound von so einem Signalhorn aus dem Internet abspielst? Dann könnte man das ja anfangs zum üben nutzen. Ist vielleicht einen Versuch wert, auch wenn sich Hunde oft nicht von Geräuschen aus der "Konserve" täuschen lassen.

  • Ich habe eben ein Youtube Clip abgespielt, ganz vielen verschiedenen Zug Signalen.....er hat null reagiert.

    Aber wenn ich mir eure Videos anschauen, wo eure Hunde irgendwas machen, steht er sofort auf der Matte, ist hellwach und knurrt auch manchmal.....schon seltsam.


    Ich werde erst mal die nächsten Monate nicht dort hin gehen und dann irgenwann mal, auf abstand und ablenkung, so wie oben beschrieben.


    So ähnlich verhält er sich nun auch bei startenden Enten und Tauben....er kommt langsam an, nach nun fast 2 Monaten :)

  • Habt ihr mal am hundeplatz getestet ob lex schusssicher ist?

    sam ist zwar schusssicher, aber z.t. ist er auch geräuschempfindlich, wenn z.b. eine schüssel, oder gabel runterfällt, dann erschrickt er. Als ich das merkte, hab ich dann absichtlich immer mal was fallen gelassen und dann gleich eine riesengaudi daraus gemacht (unter die schüssel leckerli versteckt usw..) jetzt macht es ihm viel weniger aus.

  • Nur als idee, es gibt doch so eine art faschingshupen, die du dir für zuhause mal zulegen könntest und das mit gaudi verbinden könntest. Total zwanglos und immer öfters.


    Wenn er da dann nicht (mehr) reagiert, mit dem zug aus weiter ferne weitermachen und/oder mit vielem konfrontieren, autos, lkw s (sind laut), busse (zischen doch auch mal). Ich glaub da liegt viel arbeit vor dir.

  • Was mir jetzt spontan dazu einfällt wäre, die Züge dort mit dem Handy aufzunehmen und sie dann an einem anderen Ort abzuspielen. Zuhause ist so eine Frage, er soll sich da ja immer wohlfühlen - andererseits soll man ja von leicht zu schwer arbeiten.
    Ob das eine gute oder schlechte Idee ist, kannst nur du selbst entscheiden.


    Völlig klar, dass das nicht das Szenario des Bahnüberganges abdeckt, die Bodenerschütterung, der Zug selbst etc.

  • Lex seine beste Freundin, das Video habe ich gemacht ale die beiden bereits 10 Minuten gerannt sind.
    Bei den beiden geht mir immer das Herz auf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimmo ()

  • guten Morgen dieses Problem haben Storm und ich mit Autos 😩 wir gehen extra einmal am Tag zur Hauptstraße und stehen doof da rum 😑 damit sie merkt die Autos fahren nur vorbei

  • Pinguetta, wenn das zu heftig ist, kann ich es Löschen.

    Ich denke auch ein Waschbär....zum Glück nicht unserer hier :P

    Aber wer ist sein natürlicher Feind?

    Der Mensch.... Vermutlich geschossen oder in einer Falle gefangen und dann getötet. Den Rest erledigen dann z.B. Wildschweine oder Füchse.