Hallo zusammen

  • Wir möchten uns kurz vorstellen und freuen uns auf viele Interessante Themen.

    Wir das sind Frauchen und 2 Schäferhunde. Hündin 5 Jahre und ein junger Mann von fast 2 Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • Herzlich Willkommen.

    Ja, wir sind hier gar nicht neugierig, aber wissen doch gerne, was man so an Hundeerfahrung hat, wieso ausgerechnet Schäferhunde usw.

    Und bitte: Fotos!! ;)

  • Sehr gerne erzähle ich mehr über uns, bin leider nicht so wortgewandt.


    Warum ausgerechnet Schäferhund? Als Kind hat mich ein Schäfermix durch meine beschissene Kindheit begleitet. Es gibt für mich kein besseres Herz als das eines Schäferhundes.
    Später hatte ich eine Schäferhündin, die verstarb leider unerwartet mit 7 Jahren. Es ergab sich erst wieder 2015 das eine Schäferhündin bei mir einzog. Diese bringt mich bis heute an den Rande des Wahnsinns, aber ich liebe Sie heiß und innig. Wir versuchen uns gemeinsam im Gebrauchshundesport, leider fand ich lange Zeit nicht den für mich passenden Verein. Nun versuche ich seit 2 Jahren meine Hündin neu aufzubauen und Ihr eine Artgerechte Erziehung angedeihen zu lassen, dies torpediert Sie natürlich mit einer Beharrlichkeit. Durch die erste BH sind wir zwei durch gesegelt und hoffen diese bald zu bestehen. Ende 2018 fand noch ein Rüde zu uns, dieser wird von meiner erwachsenen Tochter im Sport geführt. Beide Fellnasen sind intakt, leben im Haus, im Garten, im Zwinger, mit Kindern....

    Wir freuen uns auf dieses Forum in der Hoffnung auf neue Ideen, tolle Eindrücke und regen Austausch.

    Hoffe das wir einen ersten Eindruck hinterlassen konnten und die Forumsregeln beachtet haben.

  • Auch von mir herzlich willkommen 😀


    Zwei tolle Hunde hast du. Und bei den Grauen steht es doch in der Liste der Eigenschaften, dass sie ihre Halter gern an den Rand des Wahnsinns bringen 😂

  • Herzlich Willkommen auch von uns. Viel Freude hier beim Lesen und Stöbern, es gibt bestimmt einiges Interessantes.


    Sehr schöne Hunde hast du.

  • Wir haben den Schönbuch direkt vor der Nase, wir wohnen zum Glück sehr ländlich. Tübingen ist sehenswert, ein schönes Städtchen.
    Münchner Raum herrlich, mir gefällt es sehr gut.