Welpenalarm - Ein Schäferhundwelpe soll einziehen.

  • Ich hoffe da hat sich das System verschluckt oder sowas, bei ihren letzten Posts von Ende Januar ist sie noch als Forenmitglied geführt. Ich hoffe so sehr, dass bei ihr alles in Ordnung ist und einfach nur die Zeit knapp geworden ist. Ich lass an der Stelle einfach mal ein paar liebe Grüße da <3 .

  • Ihr Lieben🍀Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich habe eine Auszeit von allem benötigt. Bei uns ist relativ viel passiert, nach 3 Fehlgeburten und 2 Not OPs musste ich erstmal wieder zu Kräften kommen, es begann bei mir kurz nachdem es Romeo so schlecht ging, Romeo hat uns dann aber beim verarbeiten von allem sehr geholfen. Wir haben nun beschlossen Kinderlos zu bleiben und die Zeit mit Romeo zu geniessen. Romeo gehts prächtig. Nach seinem Virus war er nie wieder Krank. Er ist mittlerweile ein stolzer Rüde geworden, der im Kopf aber nach wie vor ein kleines Welplein zu sein scheint🙈Ich möchte hiermit allen liebe Grüsse da lassen von uns, ich freue mich darauf mich in den nächsten Tagen hier einzulesen. Ich habe oft an euch alle gedacht, hatte aber einfach keine Kraft dazu, zu schreiben. Gestern waren wir übrigens noch beim Plauschparcour und mussten 7 Aufgaben lösen, wir haben den zweiten Platz belegt und als Preis gabs eine neue Futterwaage😁Ich wünsch euch allen einen schönen Tag🍀


  • Woah, das tut mir unendlich leid. Ich hoffe, ihr könnt das gut verarbeiten und trotzdem glücklich in die Zukunft sehen.


    Nichts desto trotz freue ich mich total, wieder von euch zu lesen. Ich kann gut verstehen, dass man ab und an eine Auszeit braucht, um sich um sein Leben zu kümmern und erst mal wieder geradeaus gucken zu können.


    Ich freue mich, dass es Romeo auch gut geht und er seine „Kinderkrankheiten“ gut überstanden hat.

  • Herzlich willkommen zurück Dimi27, das tut mir so leid für dich/euch was ihr erleben und verarbeiten musstet. Da hast du wirklich eine auszeit gebraucht, was man total gut verstehen kann. Lass dich lieb umarmen. So schön dass es romeo wenigstens wieder gut geht und dir mit sicherheit kraft gegeben hat.

    Es freut mich auch sehr, dass du wieder dabei bist und uns mit den tollen bildern von romeo und deine beiträge bereicherst <3 du hast schon sehr gefehlt.

  • Hallo Dimi, auch mich freut es sehr, dass Du hier mal wieder reinschaust. Sehr oft haben wir an Euch gedacht und uns große Sorgen gemacht. Wir dachten schon wir würden nie erfahren, wie Dein Romeo die Brennpaste und so weiter überstanden hat. Wir hatten schon das Schlimmste vermutet. Aber dass es Deinem Hund nun wieder so gut geht freut mich und meiner Frau riesig! Dein Romeo ist einfach ein Kämpfer und, wie es scheint, ein Fels in der Brandung, welcher Euch Kraft gibt. Er scheint ja einen tollen Freund zu haben! :love:


    Ja, das andere ist natürlich sehr schwer für Euch. Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr dennoch glücklich werdet. Seid Ihr denn jetzt verheiratet? Kann mich noch dunkel erinnern, dass das wohl Eurer Plan damals war.

  • Vielen lieben Dank❤️Ich hab wirklich auch oft ans Forum hier gedacht und werd mich erstmal einlesen, bin sehr gespannt wie es auch euch allen geht und natürlich auch euren Fellnasen😊Irgendwann kommt das Glück zurück und wir hatten gottseidank keine neuen Zimperlein in letzter Zeit😊


    Micha369 Wie gehts Witus? Da hast du total recht, ich glaube aber alle unsere Hubde geben uns Kraft, wenn wir es nötig haben. Romeo lag oft am Abend ganz eng an mich gekuschelt auf dem Sofa, weil er gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt. Ich konnte nach beiden OPs sogar innerhalb von 3 Tagen wieder mit Romeo raus, er hat sich da benommen wie ein grosser😁Heiraten werden wir im Sommer 2023😊Wir mussten erstmal alles etwas nach hinten schieben aufgrund der Vorkomnisse. Romeo wird aber definitiv dann die Ringe bringen🤣


    Luna Lieben Dank❤️Sag mal wie läufts bei euch denn so? Seit ihr nun nicht mehr im Verein? Wie gehts deinem Prachtburschen mit seiner Hüfte? Hoffe sehr dass alles gut ist🙏


    Cinja

    Danke sehr🙃Wie läufts bei euch zurzeit? Ich nehme an du bist weiterhin fleissig am Fährten und räumst ordentlich Preise ab?😁


    Pinguetta Danke dir🥰Wie gehts deinem Bären?😍Muss nachher gleich mal schauen obs neue Fotos gibt, bin ja schon ein kleiner Fan geworden von ihm😁

  • Dimi27 bei uns hat sich auch viel geändert.

    Wir haben einen ganz super tollen verein

    (Gebrauchshunde) gefunden und sind dort regelmässig noch mit sam. Dort haben wir einen sehr guten und erfahrenen ausbildungswart (ganz grosser dsh fan), er selbst hat einen herder und hat sich gleich der pöblerei von sam angenommen, mit erfolg. Aber ganz wird er es wohl nie bleiben lassen, bei einzelnen hundebegegnungen.

    Nelli haben am 23.07.2022 mit 18 jahren zur regenbogenbrücke begleitet. Es war vorher sehr hart für uns alle, auch für sam, so dass es dann die erlösung gewesen ist. Sam hatte sehr getrauert und auch ziemlich abgenommen.

    Ich hatte schon vorher immer wieder ausschau nach einem schwarzen labrador welpen gehalten, eine hündin aus toller zucht gefunden und dann aber abgesagt, weil es nelli wieder viel besser ging. Als es dann schlag auf schlag mit nelli ging, hab ich die züchterin nochmal angerufen und sie hatte noch einen rüden, den sie für sich selbst behalten wollte. Aber wir hatten uns von anfang an so gut verstanden, dass am 05.08.22 der kleine Ben bei uns eingezogen ist. Es war zwar die ersten beiden tage ein holpriger start, aber jetzt sind die beiden so richtig dicke freunde und sam frisst auch jetzt wieder normal :)

    mehr unter: ben der junge labrador und seine geschichten mit einem dsh"


    Und das sind die beiden turteltauben:

  • Dimi27 , wir haben uns tatsächlich Sorgen um Euch gemacht und es tut mir sehr leid, dass Du/Ihr eine so schlimme Zeit hinter Euch habt!

    Um so schöner zu lesen das es wieder bergauf geht und das sich Romeo zu einen stattlichen Burschen entwickelt hat :thumbup:

  • Dimi27

    Ich habe vorgestern noch an euch gedacht und den Verdacht das es mit Romeo/Brennpaste nicht gut ausgegangen wäre.

    Da freut es mich, das dass nicht der Fall ist und wir wieder von euch lesen dürfen.


    Das ihr so eine schwere und traurige Zeit hattet tut mir sehr leid und ich hoffe/wünsche das ihr jetzt bessere Zeiten zusammen habt.

  • das tut mir sehr Leid zu lesen Dimi27. Umsomehr freue ich mich, dass ihr wieder die Kraft gefunden habt.

  • Willkommen zurück!

    Ich freue mich auch so sehr von euch zu lesen und habe immer wieder an euch gedacht!


    Der Grund für deine Abwesenheit tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht.


    Romeo ist ein toller Rüde geworden!

  • Luna Tut mir sehr sehr leid wegen Nelli😓Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust aber mich freuts umso mehr, dass ihr nun ein soooo tolles und süsses neues Familienmitglied bei euch habt. Da hattet ihr ja echt gerade Glück mit dem kleinen Rabauken😍Habe deinen Thread bereits entdeckt und die schönen Fotos bestaunt. Toll, dass Sam und Ben sich so gut verstehen, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass der Anfang nicht ganz einfach war. Ich freue mich mehr von euch zu lesen🥰


    Kimba2001 Der Horror ging ja dann noch weiter, Romeo fieberte auf einmal wieder und wurde schwächer, er war dann noch einige Tage in der Klinik und er bekam dann nochmals ein Breitbandantibiotika sowie Infusionen, danach war nie wieder was. Man tippte schlussendlich trotzdem auf einen Virus, wissen tut man es bis heute leider nicht. Romeo war gottseidank auch nicht mehr krank seither🍀


    Danke vielmals für die lieben Worte❤️Ich hatte ehrlich gesagt auch etwas schiss mich hier wieder zu melden, hatte doch sehr ein schlechtes Gewissen, dass ich mich zurzückgezogen hab. Nun gut, aus Fehlern lernt man ja😊Freue mich wieder hier zu sein, bin mich schon fleissig am einlesen. Wir trainieren übrigens fleissig für die BH VT ( Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil). Geplant ist dass wir im Frühling 23 die Prüfung absolvieren. Wir knabbern gerade an den UO Übungen, Romeo benimmt sich nämlich wie eine wild gewordene Katze, sobald er einen intakten Rüden riecht, er bellt zwar nicht, lässt sich dann aber total ablenken.