• Hallo Zusammen, mein Name ist Susanne und ich habe seit 1,5 Wochen eine 3 jährige Schäferhündin aus dem Tierschutz. Ihr Name ist Rosi. Sie ist noch unterernährt, muss noch viel an der Erziehung arbeiten. Sie ist aber sehr anhänglich, begleitet mich auf Schritt und Tritt. Allerdings werden wir in der Umgebung gemieden. Was ich sehr schade finde. Leider ist sie noch nicht abrufbar. Wir wollen jetzt in eine Hundeschule und regelmäßig mit ihr trainieren. Das wars erst mal zu uns.

  • Hallo Susanne, herzlich Willkommen hier.

    Toll. dass du einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance gibst. Hast du denn schon Erfahrung mit Hunden, speziell mit Schäferhunden?

    Magst du noch mehr zu dir (evtl. Alter) und deiner Familie erzählen; vielleicht auch, wieso du Rosi zu dir geholt hast.


    Ich hoffe, dass Rosi auch im Spile mit dem neuen Schäferhundfreund noch die Schleppleine an sich hat, damit du schon einmal am Rückruf arbeiten kannst.


    Und ja, Fotos sind hier immer sehr gerne gesehen.

  • Hallo Susanne, liebe Grüße von uns aus Bayern und viel Spaß und Freude hier im Forum.


    So schön, dass Du einer Schäferhündin aus dem Tierschutz die Chance auf ein tolles Leben bietest. Sie sieht auch richtig toll aus, wenn sie die auf Deinem Profilbild ist:saint:

  • Rosi ist auf meinem Profilbild zu sehen, ich hatte früher einen Schäferhundmix, unser Sammy war auch aus dem Tierschutz und schon viel älter. Sie ist viel temperamentvoller. Aber das passt schon. Wir arbeiten schon viel am Abruf. Bei Hunden schaltet aber ihr Hirn noch ab. Und weg wäre sie. :)